Salif Sané

  • Einig sind wir alle uns wohl nur in dem Punkt: Scheiße und ärgerlich, wie es gelaufen ist!

    Nun, mir ist die ganze Sanesache einfach so ziemlich egal.
    Für Mitleid mit Sane sehe ich keinen Grund. Wenn er denkt, er würde hier ungerecht behandelt, hätte er bekanntlich gehen können. Ich glaube auch kaum, dass sein Herz so an 96 oder der Stadt Hannover hängt, dass deswegen ein Wechsel für ihn nicht infrage kam. Warum sollte es auch?
    Sportlich hat mich Sane auch nicht so begeistert, dass ich ihn groß vermissen würde. Für ne emotionale Bindung war er schon gar nicht lange genug dabei oder hat mir sonstige Gründe dafür gegeben.
    Bleibt also, dass 96 offensichtlich Geld verschleudert hat. War nicht das erste und wird auch net das letzte Mal gewesen sein. Wenn die Sanefehlinvestition das größte Problem bei 96 sein sollte, wär der Verein quasi im Paradies.

  • Sane ist ab sofort mein Lieblingsspieler. Unabhängig davon das Münchhausen dufner hier locker 5 Millionen verbrannt hat, zeigt der Typ Kind und Co richtig seinen Mittelfinger :D und das geilste, beider U23 dreht er noch richtig auf und spielt gut

  • Erklär mal wo Dufner 5 Millionen verbrannt hat!


    Merkste den Filmfehler? Du schreibst ja selber, dass er gut spielt, also kann die Verpflichtung ja nicht so blind gewesen sein, weil hinter Sane potenziall steckt. Wenn er allerdings sein "Profitum" nicht im Griff hat und sich Dinge geleistet hat, die Korkut nicht durchgehen lässt, ist es für ihn selber schädlich. Es gab ja Angebote für Sane, doch er selber lehnte alles ab, also was zum Teufel kann jetzt Dufner dafür??

  • Hey,ein Spieler mit Topanlagen der nach einem guten Einstand nix mehr gerissen hat, später nur noch durch schlechte Leistungen und andere negativen Schlagzeilen aufgefallen ist, und dann später lieber im Amateurbereich spielt anstatt in einer 1. Liga,sollte Lieblingsspieler von jedem sein.Davon träumt doch jeder Junge.

  • Erklär mal wo Dufner 5 Millionen verbrannt hat!


    Merkste den Filmfehler? Du schreibst ja selber, dass er gut spielt, also kann die Verpflichtung ja nicht so blind gewesen sein, weil hinter Sane potenziall steckt. Wenn er allerdings sein "Profitum" nicht im Griff hat und sich Dinge geleistet hat, die Korkut nicht durchgehen lässt, ist es für ihn selber schädlich. Es gab ja Angebote für Sane, doch er selber lehnte alles ab, also was zum Teufel kann jetzt Dufner dafür??


    +1

  • Angenommen, Sane spielt in U-23 wirklich so gut, dass er fuer die erste Mannschaft eine Verstaerkung sein kann. Wie lange soll er in diesem Fall auf eine Korkuts Verzeihung warten (unter der Voraussetzung, er benimmt sich gut)?

  • Sane ist ab sofort mein Lieblingsspieler. Unabhängig davon das Münchhausen dufner hier locker 5 Millionen verbrannt hat, zeigt der Typ Kind und Co richtig seinen Mittelfinger :D und das geilste, beider U23 dreht er noch richtig auf und spielt gut


    Und warum hat DD 5 mio verbrannt? Wenn Sane gut spielt, hat DD doch wohl eher gut gescoutet, zumindest was das Talent angeht. Die Entwicklung (s)eines Charakters ist doch kaum vorhersehbar. Ich kann dir dutzende Spieler nennen, die in einer U23 aufdrehen und nicht mal in Liga 2 brauchbare Leistungen zeigen, geschweige denn in Liga 1. Ist es nicht eher so, dass MK / DD / TK Sane den Stinkefinger zeigen und ihm klar machen, dass er bei den Profis keine Chance hat, auch wenn er in der U23 noch so gut spielt?


    Du stellst es so hin, als würde Hoeneß seiner Richterin den Stinkefinger zeigen, weil er in der Zelle sein "darf".

  • Dumpfner hat natürlich keine 5 Mio. verbrannt, wenn er einen Spieler verpflichtet, der bis 2017 5 Mio. kostet und dafür 19 Spiele in der 1. Liga absolviert hat, weil der Trainer, den Doofi verpflichtet hat, den Spieler nicht mehr will. Ist ja klar.

  • Dumpfner hat natürlich keine 5 Mio. verbrannt, wenn er einen Spieler verpflichtet, der bis 2017 5 Mio. kostet und dafür 19 Spiele in der 1. Liga absolviert hat, weil der Trainer, den Doofi verpflichtet hat, den Spieler nicht mehr will. Ist ja klar.

    Man könnte die Sache ja auch mal positiv betrachten (ja ich weiß, entspricht nicht so sehr Deinem Naturell aber versuchs doch einfach mal..:lookaround:) und sich einfach darüber freuen, wie viel unser Lieblingsverein in die positive Entwicklung der Amateurmannschaft investiert.


    Ach ja, bevor der obligatorische Einwand kommt: Ersetze den Begriff Lieblingverein meinetwegen gern durch Lieblings-KGAA.. :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Ich finde es befremdlich, dass hier immer noch ein großes Gerede gemacht wird ob eines Spielers, der trotz seiner angeblich "guten Anlagen" maximal zwei gute Spiele für 96 gemacht hat.

  • ... und immer noch keiner weiß, was vorgefallen ist.


    Und es vielleicht gar keine Rolle dabei spielen könnte, ob er in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft "gut spielt".
    Und es gar nicht darum geht, dass Korkut "über den eigenen Schatten" springen kann oder will.


    Mit Dufner hat das selbstverständlich überhaupt nichts zu tun. Zumal Dufner der Spieler nicht für Korkut, sondern wenn überhaupt für Slomka verpflichtet hat.

  • Dumpfner hat natürlich keine 5 Mio. verbrannt, wenn er einen Spieler verpflichtet, der bis 2017 5 Mio. kostet und dafür 19 Spiele in der 1. Liga absolviert hat, weil der Trainer, den Doofi verpflichtet hat, den Spieler nicht mehr will. Ist ja klar.


    Ach ja, ich vergaß, dass der Trainer künftig danach ausgesucht und engagiert wird, ob er mit Sané gut kann...

  • Was ja letztlich nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Wenn etwas wirklich Schwerwiegendes vorgefallen wäre, hätte man bei einer Kindschen KGaA nicht gezögert, eine fristlose Kündigung auszusprechen. Das derzeitige Verhalten mutet hingegen lediglich recht momosenhaft an.

  • Ich finde es befremdlich, dass hier immer noch ein großes Gerede gemacht wird ob eines Spielers, der trotz seiner angeblich "guten Anlagen" maximal zwei gute Spiele für 96 gemacht hat.

    Ist das wirklich so befremdlich?


    Zunächst: Was die nüchterne Leistungsbewertung seiner Bundesligaspiele betrifft, kann man Dir absolut nicht widersprechen. Selbst seine Leistungen in der Regionalliga sind nicht überragend, wie mancher hier im Thread euphorisch erklärt hat, sondern bestenfalls recht durchwachsen. Starke Szenen in dem einen oder anderen Zweikampf wechseln sich ab mit hanebüchenen Leichtsinnsfehlern, die eigentlich nur mit mangelnder Konzentration zu erklären sind. Mit einer derartigen Unbeständigkeit hätte er selbst im Falle einer Begnadigung durch Korkut in der Profimannschaft ohnhin keine Chance auf einen Stammplatz.


    Der eigentliche Grund für den Hype um Sané ist doch eher, dass sich die Ultras in seinem Schicksal wiedererkennen. Märtyrer und Verbannte unter sich, in ihrem beklagenswerten Schicksal vereint. Das schafft eine bemerkenswerte Verbundheit, wie gestern beim Heimspiel der Amas in beeindruckender Weise zu erkennen war. Es war schon echt anrührend, wie der Junge die Standarte mit der freundlichen Aufforderung in die Hand gedrückt bekam, diese zu den Verfemten und Ausgestoßenen der Baumfraktion auf der provisorischen Südtribüne zu tragen. Am Anfang noch schüchtern, wuchs er mit jedem Schritt in seine neue Rolle hinein und schwenkte die Fahne auf dem Rückweg richtiggehend stolz durch die Lüfte. Bei dem Betrachten der Szene hatte ich unwillkürlich das Gefühl, dass da eine neue Ikone der Ultras am Heranwachsen ist.


    Ich würde mich daher nicht wundern, wenn bei den Ultras bald anstatt der verbotenen Haarmann-Fahne eine große Sané-Flagge auftaucht. Der unschätzbare Vorteil dabei wäre noch, dass man diese nicht einmal verbieten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Winsley555 ()