DFB Pokal 2013/2014

  • Ich würde das Angebot an Dresdner Stelle sofort und ohne zu feilschen annehmen, besser gestern als heute. Vor einem ordentlichen Gericht stehen die Chancen nahe Null. Ordentliche Gerichte halten sich eigentlich - soweit es ihnen möglich ist -aus der Sportgerichtsbarkeit raus.


    Da ich kein besonderer Freund der Dynamos bin, dürfen die den Rechtsweg gern weiter bestreiten, und mit den Verbänden weiter auf Kriegsfuß leben.

  • Vor allem ist doch interessant, dass der DFB offenbar Schiss hat, ein Zivilgericht könne seine Urteile kippen.


    //edit:
    Rick:
    Dass die Zivilgerichte sich aus der Sportgerichtsbarkeit raushalten, gilt gefühlt ewig.
    Aber in den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass diese Paralleljustiz immer mehr ins [kritische] Rampenlicht gerät. Vielleicht ahnt der DFB, dass seine Macht auf diesem Sektor schwindet?

  • Vor Gericht und auf hoher See ...



    ... das gilt für beide Seiten, weswegen der DFB ja solch ein Angebot macht, daß Dresden nicht ablehnen wird (kann).

  • Als Verantwortlicher Geschäftsführer kann man das Angebot nicht ausschlagen. Als Fußballfreund sollte man spenden, damit Dresden das durchzieht.

  • Einer der wesentlichen Argumente für die Zurückhaltung der ordentlichen Gerichte gegenüber der sogenannten Sportsgerichtsbarkeit war immer die Grundannahme, dass dort aufgrund besonderer Fachkenntnis und Sachnähe und in einem rechtsförmigen Verfahren entschieden werde. Diese Annahme begegnet seit den Vorgängen um DD inzwischen gewichtigen Zweifeln.


    Da wäre neben der Sonderrolle des auf seine Wiederwahl fokussierten und offensichtlich seit der Vorbefassung in der Sache (der später wieder aufgehobene erste Ausschluss von DD aus dem Pokal) befangenen Richters, die überraschend tolerante Behandlung der "vergesslichen" Zeugen, hinsichtlich fast aller in ihren Verantwortungsbereich fallenden Vorgänge und Versäumnisse im und ums Niedersachsenstadion, die weitgehend unter Ausschluss von DD geführten Geheimverhandlungen von 96 während der Unterbrechung der letzten Verhandlung mit dem bekannten Ergebnis zugunsten von 96 und zu Lasten von DD (ja, trotz, der "70.000 €", die waren dann nämlich passender Weise offiziell nur noch für die böse Pyro-Show) und ganz am Rande hinter vorgehaltener Hand auch ein wenig das Geschmäkle, dass den Deal ausgerechnet der Anwalt einfädelte, der bis unmittelbar zuvor noch DD vertreten hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Ablasshandel jetzt auch beim DFB? Naja, beim Klima läuft es ja auch schon - natürlich in einem noch deutlich ausbaubaren Maße.


    Ich bin mal gespannt, ob der ursprüngliche Innovator dieses Geschäftsmodells wieder auf den Zug aufspringt. Geld bruucht der "Verein" akut offenbar schon. Ich bin schockiert angesichts der Bedrohung, dass einige Angestellte dort künftig tatsächlich in der business class nach Indien fliegen müssten.


    Auf jeden Fall hört sich das nach einem tollen Geschäftsmodell an. Wenn ich mich jemals selbständig mache, dann ganz sicher als Verkäufer von Ablass-Zertifikaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh je... das sehe ich zweispältig. Also mindestens.
    Als Dresdner würde ich wohl annehmen. Andererseits könnte nach einem entsprechendem Verfahren die Chance bestehen, dass irgendwann mal Klarheit herrscht. Allerdings bin ich gar nicht so sicher, ab das wünschenswert ist: Die Frage wäre dann immer, wo Sportgerichtsbarkeit aufhören soll/muss, und wo sie anfangen soll/muss.

  • Oh man. Schalke blamiert sich mal völlig in der 1. Halbzeit.
    Hab den Jones mal für richtig gut gehalten. Aber das was der da zusammenstümpert ist eine wahre Pracht.
    Das hat Pinto nicht in seinen schlechtesten Spielen geschafft.

  • Und im HF stehen dann Bayer, der BVB, Leverkusen und Klub X (hoffentlich der ruhmreiche, weltweit bekannte sowie geschätze und einzigartige Hamburger Spochtverein :lookaround: ).

  • Und im HF stehen dann Bayer, der BVB, Leverkusen und Klub X (hoffentlich der ruhmreiche, weltweit bekannte sowie geschätze und einzigartige Hamburger Spochtverein :lookaround: ).


    Wie jetzt, einmal Bayer und dann dazu noch Leverkusen? ;)