Spielplan 2013/14

  • @Chroko
    Also bei allem Ekel und Abneigung, warum sollte das in Bezug auf Robert ausarten?


    Edit: Ich habe eher die Vermutung, daß an der Ansetzung Absicht dahintersteckt. Tod und Hass-Gesänge könnten an Roberts Todestag schwerer über die Lippen kommen.

  • Also wenn schon Leute, die nichts mit ihm oder BS zu tun haben, auf seine Grabstätte uriniert haben, was fällt dann erst solchen Hirnverbrannten ein?! Aber hoffen wir's mal nicht.

  • Also wenn schon Leute, die nichts mit ihm oder BS zu tun haben, auf seine Grabstätte uriniert haben, was fällt dann erst solchen Hirnverbrannten ein?! Aber hoffen wir's mal nicht.


    Also jetzt mach mal halblang. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Beim Trauermarsch waren auch BS-Fans mit ihrer Fahne dabei. Und das war auch gut so.

  • Edit: Ich habe eher die Vermutung, daß an der Ansetzung Absicht dahintersteckt. Tod und Hass-Gesänge könnten an Roberts Todestag schwerer über die Lippen kommen.

    Wenn das tatsächlich diesen Effekt hätte, wär es natürlich nicht schlecht. Aus genau diesem Grund mag ich diese Tod und Hass-Gesänge auch nicht.


    Richtig heftig könnte es nur werden, wenn trotzdem sowas kommt. Oder wer weiß auch wie die Braunschweiger dann drauf sind. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Bild dann reagiert, und was MK dann von sich gibt..


    Ich hätte mir das Spiel dann doch lieber an nem anderen Tag gewünscht.

  • Also wenn schon Leute, die nichts mit ihm oder BS zu tun haben, auf seine Grabstätte uriniert haben, was fällt dann erst solchen Hirnverbrannten ein?! Aber hoffen wir's mal nicht.


    Also weil man Anhänger von Ost-Peine ist, steht man auf einer Stufe mit Leuten, die auf Gräber urinieren?

  • Also wenn ich mal ne Liste machen würde: Schwere Gegner/Leichte Gegner, dann ständen fast alle Auswärtsspiele auf der 'schweren' Seite. Bayern, Lev, BVB, SVW + dann noch HSV, Stutt, Freib, MGB.
    Könnte ne ganz bittere Hinrunde werden.

  • Wenn sich Braunschweiger einmal anständig benommen haben, dann nach Enkes Tod. Von daher bitte mal die Hirngespinste abschalten.

  • Wenn sich Braunschweiger einmal anständig benommen haben, dann nach Enkes Tod. Von daher bitte mal die Hirngespinste abschalten.


    Das ist nun aber schon wieder bald 4 Jahre her. Und dass sich seitdem leider nicht allzuviel verändert hat in puncto Enttabuisierung, Fußball wie Zwanziger sagte eben nicht als "das Wichtigste im Leben" anzusehen oder aber auch die besondere Verbindung/Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans, haben wir ja gesehen. Die Zeit heilt eben alle Wunden und da würde es mich nicht wundern, wenn einige Chaoten auch hier ihre Sensibilität für dieses Thema längst abgelegt haben.
    Ich erinnere mich noch an ein Auswärtsspiel in Gladbach (nur 2 Jahre nach dem Tod) als am Bahnhof mehrere Galdbacher "Fans" ein Schmählied auf ihn sangen und dann aufs Gleis sprangen. Der Zug kam in diesem Fall leider nicht...

  • ... als am Bahnhof mehrere Galdbacher "Fans" ein Schmählied auf ihn sangen und dann aufs Gleis sprangen. Der Zug kam in diesem Fall leider nicht...


    So einen Scheiß kannst du dir aber auch sparen.

  • Ab wann werden die ersten Stimmungsthreads aufgemacht für das Spiel am 8.-10. November 2014 bzw. für 04.-06. April 2014... Wenn es gut läuft, dann haben wir am 29. Spieltag ja vielleicht schon was zu feiern :D

  • Bei dem Auswärtsprogramm (Gladb./Bayern/Lev./Dortmund) ist eine Verbesserung unsere miserablen Bilanz auswärts schwer möglich.
    Da müssen wir unsere Heimspiele aber schon gewinnen. Viel kannste da auswärts wohl nicht holen.

  • Ich kann mit dem Spielplan im großen und ganzen auch leben. Zu hause gegen Wolfsburg kann man sicherlich einen Dreier einfahren. Gegen Schalke und Mainz kann man an guten Tagen auch was holen. Die dicken Brocken gleich zu Anfang auswärts ist aus meiner Sicht besser, als irgendwann mitten in der Saison. Auch große Mannschaften müssen erstmal wieder reinkommen und wenn wir endlich auch mal auswärts mutiger zur Sache gehen, kann man da sicherlich auch den ein oder anderen Punkt mitnehmen.


    P.S.: Stand heute nicht in der HAZ, dass das Spiel in der verbotenen Stand in der Hinrunde auswärts stattfinden sollte?

  • Berechtigter Einwand, aber ich gehe davon aus, dass er damit zum Ausdruck bringen wollte, dass es in absehbarer Zeit nicht unbedingt besser mit unserer Auswärtsbilanz wird.

  • Wenn wir am Ende wieder international spielen dürfen, ist mir die Auswärtsbilanz aber mal sowas von wurscht. Drei Punkte in Braunschweig, und gut ist.

  • Auch wenn es in BS bestimmt paar Leute geben wird die darüber Sprüche ziehen, denke ich nicht das die Szene aus BS sich in diese Richtung orientieren wird.


    Ich denke, dass das Derby nicht am Sonntag sein wird. Da am Donnerstag davor Europaleague ist und wohl Freiburg-Stuttgart & Mainz-Frankfurt spielen werden. Vorrausgesetzt sie Qualifizieren sich dafür. Der Verein wird vermutlich auch darum bitten das dieses Spiel nicht am am Todestag sein wird.


    Ich kann mir sogar vorstellen das es ein Flutlichtspiel am Freitag wird. Wie gegen die Zecken aus St. Pauli.


    Die Presse wird sich aber dennoch aufregen über die TuH Gesänge und das am Wochenende von RE Todestag. Ich kann mir die Schlagzeilen schon bildlich vorstellen.





    Ich trauer jetzt schon den 2 Urlaubstagen für das Spiel in Hoffenheim hinterher. :sauer:
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Spielplan.

  • Zitat von »Jose80« Bei dem Auswärtsprogramm (Gladb./Bayern/Lev./Dortmund) ist eine Verbesserung unsere miserablen Bilanz auswärts schwer möglich.
    Ich habe das noch mal gegengerechnet: Ich bin mir sicher, dass wir gegen alle Vereine der Liga auswärts ran müssen!



    Zur Verdeutlichung...Bei dem Auswärtsprogramm zum Start..


    Da diese Spiele in Reihenfolge kommen, kann man da schon mal alle 4 mit nem Nuller einfahren