• Fand ihn auf LV auch die bisher beste Lösung.


    Aber die Ecke in der Nachspielzeit hat mich auch tierisch aufgeregt. Hab vorher gleich gesagt, die fischt der Keeper runter. Wir haben im Verhältnis zu den meisten anderen Teams die klare Lufthoheit im Strafraum und schaffen es nicht, dies in einen Vorteil umzukehren.


    Bin auch kein Freund davon, dass der Schießende den entgegegen gesetzten Fuß hat, also von rechts ein Linksfuß und andersherum. Aber sowas legt ja der Trainer fest.

  • Die Leistung war überschaubar, aber immerhin ist er offenbar noch der beste Linksverteidiger im Kader. Defensiv fand ich das jedenfalls durchaus in Ordnung, und relative Sicherheit in der Defensive ist wohl erstrebenswert. Nach vorne bestenfalls bemüht.


    Warum er die Ecken schießt, ist mir allerdings ein komplettes Rätsel. Eine schwache Mannschaft muss doch wenigstens bei Standards Gefahr ausstrahlen. Dazu gehört mal mindestens, dass nicht jede zweite Ecke direkt in den Armen des Keepers landet. Es muss doch je Seite einen im Kader geben, der mit einer hohen Quote gefährliche Ecken tritt.


    Seine "Verteidigung" vor dem 0:1 war dann aber doch irgendwo zwischen gewöhnungsbedürftig und suboptimal, oder?


    An ihm hat es nicht gelegen.


    Für mich deutlich besser als Albornoz oder Sorg hinten links..


    Das sehe ich genau so, denn auch beim 0:1 standen ja noch genügend Rote Spalier. Und ansonsten war das nach hinten ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Dem schließe ich mich an. Was nützt es, wenn er hier und da einigermaßen anständig verteidigt und den Ball dann gleich wieder zum Gegner oder ins Aus spielt?

  • Bei dem Tor muss man aber die hauptschuld den Leuten im Strafraum geben, oder?? Hoffmann, Schmiedebach, Milosevic ??? standen in respektablem Applaudierabstand um den Torschützen herum.und ob Zieler son Trullerball mal halten darf , könnte man ja auch mal überlegen.


    Diese Chiporgie zusammen mit Bech hat mich auch aufgeregt. Macht das Spiel so schön langsam. Da sie das sonst nie machen, gehe ich mal von Trainervorgabe aus. van Gaal soll ja auch so ne Macke gehabt haben.


    Ansonsten meine ich auch, dass das nicht die schlechteste aller Vorstellungen war. Auf jeden Fall nicht so nervös wie Sorg.

  • Bei dem Tor muss man aber die hauptschuld den Leuten im Strafraum geben, oder?? Hoffmann, Schmiedebach, Milosevic ??? standen in respektablem Applaudierabstand um den Torschützen herum.und ob Zieler son Trullerball mal halten darf , könnte man ja auch mal überlegen.


    Hoffmann seins. Er hat den Mainzer eigentlich, steht aber nach Pribs Ballunterlaufen vor ihm und geht dann den Schritt zurück nicht mit - weil er ihn auch nicht mitbekommt. Ein guter IV hätte das Verhalten antizipiert und dem Mainzer auf den Füssen gestanden. Zieler kansst du da keinerlei Verwurf machen

  • Mit Prib wird man definitiv kein Bundesligaspiel gewinnen.
    Der war in Fürth schon schlecht und ist abgestiegen.
    Der war am Samstag für mich mit großem Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
    Und dass es in diesem Riesenkader niemanden gibt, der bessere Ecken schießen kann als Prib (immer in die Arme des Torhüters) kann mir auch keiner erzählen.
    Wer spielt denn in der A-Jugend oder U23 auf der LV Position?
    Die können doch unmöglich schlechter sein, als Prib und Albornoz.

  • Denke ich an Prib, geht mir oft jener Monolog durch den Kopf: (man ersetze "Sendung" durch "Spielfeld"):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Tor muss man aber die hauptschuld den Leuten im Strafraum geben, oder?? Hoffmann, Schmiedebach, Milosevic ??? standen in respektablem Applaudierabstand um den Torschützen herum.und ob Zieler son Trullerball mal halten darf , könnte man ja auch mal überlegen.


    Das unterschreibe ich uneingeschränkt. Prib hat vor dem 0:1 genau das gemacht, was ein Außenverteidiger machen muss: Seinen Gegner gestellt. Der Weg zum Tor war versperrt, der Mainzer stand, Hannover ca. 6:2 in Überzahl. Der Angriff war tot. Oder hätte tot sein müssen, wenn einer der vier Spieler im Zentrum - vor allem Hoffmann - seinen Job gemacht hätte.


    Und zu den gechipten Bällen muss ich eins sagen: Sie waren zwar weit überwiegend für die Katz, aber ihr müsst halt auch mal sehen, dass seine Mitspieler ihn einfach permanent in diese Kacksituation gebracht haben, in der er mit dem Rücken zur Außenlinie steht und von Schulz den Ball in den Fuß kriegt, obwohl schon zwei Gegenspieler an ihm dran sind. Prib hatte 110 Ballkontakte, weil fast jeder Ball, den wir in der Viererkette hin und her geschoben haben am Ende bei ihm gelandet ist. Was soll er denn sonst mit dem Ding machen, als nach vorne dreschen, wenn es kein Mittelfeld gibt, das man anspielen kann? Zurück zu Schulz? Jedes mal?

  • Es nützt immerhin mehr als diejenigen, die niemals einigermaßen anständig verteidigen und dafür alle 14 Tage eine gefährliche Flanke schlagen. Es hilft in einer ohnehin verunsicherten Mannschaft, wenn immerhin nicht jedes Mal sofort das Herzflattern losgeht, wenn der Gegner über unsere linke Abwehrseite kommt.


    Aber wenn der Ball immer wieder gleich beim Gegner landet und so die nächste gefährliche Situation ausgelöst wird, ist die ganze schöne Abwehrleistung irgendwann für die Katz. Dann rollt nämlich der nächste Angriff, und der ist bei unserer Mannschaft leider im Laufe eines Spiels mindestens einmal erfolgreich. Es sei denn, der Gegner heißt Ingolstadt. Und den gibt's in der Liga dummerweise nur einmal.

  • Seine Leistung heute war gut. Seine Standards waren besser als in den letzten Spielen. Allerdings hoffe ich das Kiyo zurückkommt und dann muss für Prib eine neuer Platz gefunden werden, evtl. auch der Bank.