• Fand ihn auch wieder ok. Ist nicht fehlerlos. Aber wer ist das schon. Auf jeden Fall ist er mir lieber als Albornoz.

  • Einer seiner besten Fehlschüsse. Er sollte das trotzdem lassen und den besser positionierten Mitspieler suchen, oder näher ans Tor kommen vor dem Abschluss.


    Das ist doch Blödsinn. Der Ball war fast drin, er hat fast alles richtig gemacht. Gern wieder und dann klingelt die Kiste.


    Sag ich doch, einer seiner besten Fehlschüsse. Der nächste geht wieder in den Himmel.

  • Seine Standards haben mir nicht wirklich gefallen. Das ging gleich los mit dem kniehohen Freistoß und die meisten Ecken waren ungefährlich. In der zweiten HZ sind einmal drei Ecken hintereinander innerhalb von einer Minute am kurzen Pfosten hängengeblieben.

  • Mit genau dieser Variante an den kurzen Pfosten haben wir aber schon mehrmals getroffen. Zu dem muss man sagen, dass Stuttgart bei den Standards wirklich gut stand.
    Potential gab es da gestern dennoch, ja.

  • Die drei Ecken haben mich auch gewundert.


    KAnn ich mir nur so erklären, dass dies genuauso so vom Chef, ergo Stendel, gefordert wurde.


    In der Regel macht wohl jeder genau das, was von seinem Chef gefordert wird.


    Prib finde ich bisher die bessere Lösung hinten links.

  • Albornoz und Maier sind bessere Standardschützen, ganz klar.


    Aber das mit den Ecken auf den kurzen Pfosten war garantiert eine Variante. Beim ersten Versuch hat Karaman alle zu sich hingewunken. Es standen dann eine Menge Spieler am kurzen Pfosten und dann erst wieder einige auf der Höhe des Elfmeterpunktes. War vermutlich irgendeine Idee, die dann aber eben in der Ausführung stecken geblieben ist.

  • Edgar hat sich gestern wieder als stabile Säule hinten drin gezeigt. Die Seite mit Großkreutz und Mane ziemlich dicht gehalten. Fande ich wirklich start zu sehen. Laut der FlashScore Statistik zum Spiel hat der VfB nur einen Schuss direkt aufs Tor im ganzen Spiel gehabt (5 in Richtung Tor) und normal produziert die Seite mit Großkreutz und Mane einiges an Flanken und Schüssen. Von daher ist die Leistung von Edgar sehr hoch einzuschätzen! Good Game

  • Ich fand seine zahlreichen Fehler beim Gegentor bedenklich. Auch sonst gelingt ihm noch zu vieles nicht. Aber insgesamt ist er in letzter Zeit schon besser als früher.

  • Das mit der Verbesserung zum letzten Jahr, wo alles von ihm in die Hose ging, find ich auch.
    Die Freistöße kommen z.b. Gefährlicher meine ich

  • Das stimmt prickel, hatte aber subjektiv immer den Eindruck, der prib hat scheisse am Fuß. Jetzt haben die Freistöße zumindest den Anschein, dass sie ankommen könnten.

  • Zumal sich einige unserer Spieler als besser in Liga 2 entpuppen.
    Überraschend...


    Ich meinte eigentlich auch dass er sich gegenüber dem Saisonbeginn verbessert hat. Da dachte ich schon, das würde auch in Liga 2 nichts werden. Aber so schlimm ist es nun doch nicht (mehr).

  • Vor dem Mane hatte ich arge Bedenken, dass er nur beim 1:0 richtig in Erscheinung getreten ist, ist sicherlich auch ein Verdienst von Eddy.


    Gut gemacht, weiter so.

  • Die Spielleistung an sich war gut heute, aber aus so vielen Standards muss einfach mehr Gefahr resultieren. Von denen bin ich schon lange wenig begeistert. Ein Teil der Gleichung ist nun mal der ausführende Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das Problem sind aber nicht seine Ecken, sondern dass es keinen zweiten Spieler auf dem Platz gibt der überhaupt ansatzweise Ecken schießen kann....