1. Hauptrunde im DFB Pokal 2013/14 bei Victoria Hamburg


  • Sach' ma, Flitzi, das ist nicht dein Ernst, zwischen diesen Äußerungen einen Zusammenhang herzustellen, oder?


    Ich habe lediglich gesagt, wie armselig und unerklärlich ich die Äußerungen vereinzelter Fans in Hamburg fand. Ich habe niemandem meine Meinung aufzwingen wollen, noch möchte ich, daß alle meiner Meinung sind. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du nicht möchtest, daß aller deiner Meinung sind.
    Ich finde schon, daß eine Haltung, die von Respekt anderen gegenüber geprägt ist, moralisch durchaus wertvoll ist. Wer diesen Respekt vermissen lässt, muß sich nicht wundern, wenn er/sie von mir mal eine Äußerung zu hören bekommt.
    Das Faß, das du hier aufmachst, ist MEINER MEINUNG NACH dem Anlaß gar nicht angemessen.

  • Emil: :D Der war nicht mal schlecht. Ich bleibe aber dabei, man muss hier nicht im Mainstream schwimmen, um es aushalten zu können und man darf auch gerne eine andere Meinung äußern. Und ja, manchmal artet das dann aus. Das ist schade, aber auch kein Weltuntergang. Das ist doch hier nur ein Internetforum. Die Leute, die ich von hier persönlich kenne, sind alle in persönlichen Gesprächen angenehme Diskussionspartner. Ganz unabhängig davon, welches Image sie hier pflegen, nech ;)

  • synchronschwimmen und fanmagazin, ein netter vergleich, (auch wenn du das anders gemeint hast.)


    Ich musste erstmal überlegen, aber jetzt habe ich es. Und ja, ich habe das anders gemeint, klar. Ich vertrete hier immer meine eigene Meinung, ganz egal ob diese nicht von 96% aller User geteilt wird. Auch wenn ich damit alleine stehe, scheiß drauf. Hier muss nun wirklich niemand synchron schwimmen, es sei denn, er handhabt das generell so. Mitlaufen ist scheiße. Das überlasse ich den "Alle Braunschweiger töten" und "Deutsche Bahn..."- Rufern. Davon werden aber wohl nicht sehr viele hier im Forum anwesend sein (hoffe ich zumindest!).

  • Sujo


    stimmt, ein weltuntergang ist das nicht, aber die kritik darf gelegentlich auch mal geäußert werden.


    wer beim synchronschwimmen nicht synchron schwimmt, wird eben als sehr störend empfunden, das ist normal.

  • Warum nicht, wenn man bei der Kritik sachlich bleibt. Hier wird niemand geteert und gefedert. Der Ton ist manchmal etwas ruppig, aber die Adressaten sind ja auch häufig keine Zimperliesen. Und wenn jemand gute Argumente bringt, aber anderer Meinung ist als die Mehrheit, gibt es hier genug, die sich mit den Argumenten auch inhaltlich auseinandersetzen. Das ist z.B. in den Diskussionen mit svennypenny gut zu sehen. Ich sehe das wie emil96, der auch nicht geteert oder gefedert aussieht.

  • Ich mag die Braunschwürger auch nicht, aber die Gesänge finde ich bescheuert.


    Und dabei mal eine ganz konkrete Frage an diejenigen, die sie verteidigen: wie werden denn die Roten durch solche Gesänge auswärts unterstützt? Da spielt 96 also in Hamburg gegen eine hamburger Mannschaft und weit und breit ist niemand vom Messeparkplatz Ost zu sehen. Zu was sollen denn diese Gesänge nun führen? Etwa dazu, dass unsere Spieler sozusagen in einen Blutrausch (also spieltechnisch gesehen natürlich) kommen und denken, wenn sie schon die Verbotenen nicht mit einer Klatsche nach Hause schicken können, dann nehmen wir uns sozusagen ersatzweise die Hamburger vor?


    Falls das die Überlegung war, dann ist die ziemlich gründlich daneben gegangen und sollte dringend intellektuell hinterfragt werden. Vielleicht wäre da richtiger Support doch eher eine bessere Alternative. Im TV jedenfalls konnte man den Eindruck gewinnen, dass die "Anfeuerung" keinen inneren Zusammenhang mit dem Spielgeschehen hatte und deswegen nicht nur vom Text ziemlich deplatziert war.


    Dagegen war der HSV-Wechselgesang ziemlich beeindruckend...

  • Klasse Statement. Die Anfeuerung sollte sich mal wieder mehr auf die Anfeuerung der Mannschaft beziehen, denn ein Großteil der Spieler wird mit "Tod und Hass dem BTSV etc. pp" mit Sicherheit nicht angespornt......

  • Der Trend am Spielgeschehen vorbeizusingen ist, glaube ich, ein allgemeines Phänomen in der Fußballfanszene. Vielleicht sollte man wieder zum Beleidigen des direkten Gegners übergehen, wenn es mit der eigenen Anfeuerung nicht klappt.

  • Da gehe ich gestern Abend spazieren, unterhalten sich zwei Herren in Altona 93 - Land über unser Spiel bei Vicky. Toll gekämpft hätten die Hamburger und beschissen worden wären sie auch! Diouf hätte für seine Kopfnuss rot sehen müssen. Im Vorbeigehen ließ ich dann die Worte: Blödsinn und Theaterdarsteller fallen. Die guckten mich ganz entgeistert an. Oder ist jemand derselben Meinung wie die beiden?

  • Es war eine angedeutete Kopfnuss. Diouf hat den Typ nichtmal berührt. Dieser hätte sie in seinem blaugelben Trikot auf jeden Fall vedient gehabt.

  • Zitat

    Klasse Statement. Die Anfeuerung sollte sich mal wieder mehr auf die Anfeuerung der Mannschaft beziehen, denn ein Großteil der Spieler wird mit "Tod und Hass dem BTSV etc. pp" mit Sicherheit nicht angespornt......


    Die Gesänge gegen unsere Freunde aus dem Osten waren doch allesamt Reaktionen zum aktuellen Spielgeschehen in Bielefeld. Außerdem hat es seit Jahren niemanden gestört, es wurde doch ziemlich regelmäßig auf unsere gegenseitige Liebe hingewiesen.

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Ihr (Flo und The Menace) versucht hier gerade Leuten, die sich am besagten Gesang beteiligten, abzusprechen, sich Antirassisten nennen zu können und bezichtigt sie darüber hinaus noch selbst des Rassismus? Richtig?

    Nein, da hast Du mehr gelesen, als geschrieben wurde. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es für mich nicht ganz zusammen passt. Und dazu ist dies Forum ja da, nech? Meinungen zu äußern, meine ich. Das einige das anders sehen, weiß ich, finde es nicht gut, muss und kann damit aber auch gut weiterleben.


    haben die schon vor ein paar wochen gemacht.

    Du musst mich verwechseln.


  • Die Gesänge gegen unsere Freunde aus dem Osten waren doch allesamt Reaktionen zum aktuellen Spielgeschehen in Bielefeld. Außerdem hat es seit Jahren niemanden gestört, es wurde doch ziemlich regelmäßig auf unsere gegenseitige Liebe hingewiesen.

    Ab und an ist das auch ok keine Frage aber in jedem Spiel 40% des vermeintlichen Anfeuergesangs auf Peine Ost zu beziehen?


    Sorry aber finde ich mittlerweile total flach. Das mag für die 16 jährigen ein absolutes Highlight sein aber meins ist es nicht aber das ist nur meine persönliche Meinung...