1. Hauptrunde im DFB Pokal 2013/14 bei Victoria Hamburg

  • Feines Stadion, super Wetter, pokaltypisches Spiel, Ergebnis noch ok.
    Das Beste am Geschehen auf dem Rasen war die Freude der Vicky-Spieler über den Applaus am Ende von einem Teil der Gäste.


    Also um mich herum (im Gästeblock) haben die Leute vernehmlich Beifall geklatscht. Ich hatte schon den Eindruck, dass das im ganzen Gästeblock so war. Sympathische, aufoperungsvoll kämpfende Mannschaft, sympathisch rüberkommender Verein. Da werde ich hoffentlich auch mal das eine oder andere Regionalliga-Spiel in dieser Saison angucken.


    Auch ich werde diese Saison wieder einige Male zu Vicky gehen. Mittwoch ist Pokalspiel.
    Aus dem westlichen Teil des E-Blocks kam guter Applaus. Warum sie abdrehten? Zwei Möglichkeiten:
    1. Sie freuten sich, haben aber irgendwann bei aller Aufregung doch erkannt, dass das gar nicht ihre Fans waren.
    2. Sie haben sich von dem Typen auf dem Zaun wegscheuchen lassen, der im D-Block (am Rand zum Übergang nach E) deutliche Handzeichen machte und ihnen auch irgendetwas zurief.


    Die neuen Anti-BS-Gesänge taugen vielleicht nicht zu einem bundesweiten Skandal (obwohl J.B.K. sicher auch das schaffen würde) - fremdschämen im Block war dennoch angesagt. Zum Glück fanden sich noch etliche Gesichter, die dabei schwiegen oder den Kopf schüttelten. Und dieses routinemäßige Geseier von "ist halt Männersport, Beleidigungen gehören dazu, war doch nur Ironie" etc. gehen mir langsam auf den Sack. Vermutlich wollen die wenigsten wirkllich einen Menschen töten. Aber um uns herum haben über die Hälfte mitgesungen. Und aus diesen haßerfüllten Gesichtern konnte ich leider keine Art feiner Ironie ablesen.

  • Die anti-braunschweig-gesänge zu thematisieren fänd ich schön. Aber leider gab es bei mir im Block E einige junge Herren dir permanent ihr Bier mit links hielten und den rechten Arm schön eindeutig in die Luft reckten. Auf Grund eindeutiger Tattoos und dem allgemeinen Gruppenbild würde ich hier ein Versehen ausschließen. Ich will solche leute nicht in meiner umgebung haben, das fühlte sich fast an wie früher in H31!
    mein gepöbel von 1, 2 Reihen weiter hinten wurde nicht nur von den Assis ignoriert, sondern auch von allen umstehenden leuten. das ärgert mich eigentlich am stärksten. wie kann man bei sowas weggucken?!?! Ich wünsche mir mehr menschen mit Eiern, die Nazis nicht im Block haben wollen und dies auch äußern! das kann doch nicht so schwer sein...


  • Edit: Hat sich mit Flo71s Beitrag überschnitten. Also doch kein Applaus aus dem "echten" Gästeblock? Welcher da D, E oder sonstwie hieß, weiß ich nicht mehr, und wo da welche Himmelsrichtung war, erst recht nicht. Mit "echter" meine ich den von der Haupttribüne aus gesehen linken, der über 96 verkauft wurde und wo die Fahnen waren. Aus dem anderen, wo die Karten über Vicky verkauft wurden, gab's reichlich Applaus, da habe ich gestanden.


    Doch, der von der Haupttribüne aus gesehen linke Block ist gemeint, und in dem stand ich auch. Aber dann gab es dort vielleicht doch nur teilweise Applaus. Auf der Seite Richtung Mittellinie auf jeden Fall ja.


    Flo, dann sollten wir uns bei Gelegenheit vielleicht mal zum Vicky gucken verabreden. ;)

  • Schwachsinn.
    Die einzige Flasche hier bist Du. Und bei Dir beschwert sich zwischen Kindergarten und Altersheim niemand.


    ha geh spieeln junge. dieselben, die im braunschweigthema hasse zelebriern würden auch hassgesänge anstimmen. fussballfans halt :nein:

  • ha geh spieeln junge. dieselben, die im braunschweigthema hasse zelebriern würden auch hassgesänge anstimmen. fussballfans halt :nein:


    Entweder Dir schlägt die Sonne ungewöhnlich stark auf das Hirn, oder Du bist eine gute Schippe dämlicher, als man durch die Lektüre Kenntnisnahme Deiner "Beiträge" anzunehmen gezwungen wird.
    Geh spielen? Junge? Schätzelein....., da bist Du aber an einer ganz falschen Ausfahrt abgebogen.


    Und was immer einige im Braunschweigfaden 'zelebriern', das deckt nicht ansatzweise auf, was sie im Block singen.


    Sich in einem Fußballforum über Fußballfans zu echauffieren, hat was von sich selber fisten. Nimm die Uhr ab.

  • wie sich viele über die anti btsv gesänge aufregen können bleibt mir ein rätsel.
    nach dem spiel am hbf kam es zu dosen& flaschenwürfen der btsv´er auf das nachbargleis, davon berichtet keiner! jeder weiß wie das hätte ausgehen können! ach, mein kumpel und ich waren alleine auf dem gleis, nichts großer mob. waren ~300-400 btsv´er

  • Zitat


    ha geh spieeln junge. dieselben, die im braunschweigthema hasse zelebriern würden auch hassgesänge anstimmen. fussballfans halt :nein:


    Zum Glück bist du scheinbar keiner, sonst hätte ich langsam ernsthaft überlegt die Sportart zu wechseln.


    Könntest du nicht etwas Leidenschaft für die deutsche Sprache entwickeln? Vor allem schriftlich?
    Da würde der inhaltliche Blödsinn auch wieder etwas aufgewertet werden.

  • todeswunschgesang hier toleriern zeigt nur, das hier keine fußballfans sind sondern menschen, die den sport nutzten um ihre unzulänlichkeiten zu auszuleben. aber hakt nur weiter auf schreibfehlern rum damit ihr euch net mit dem inhalt auseinanderstzern müßt. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von nörtz ()

  • Was sind denn eindeutige Nazitattoos? Dieses Spinnending? Ich glaube ja das der Nörtz ein Troll sein muß, so schreibt doch niemand.

  • Zitat

    zeigt doch nur mal wieder, dass fussbalfans meistens nix in der birne haben. parolen gröhlen und bier in der hand. evulotion sei dank!


    Sowas nennst du Inhalt?


    So weit kann man geistig gar nicht abrüsten, das man es schafft sich mit sowas ernsthaft auseinanderzusetzen.

  • Die Anti-BS-Gesänge fand ich armselig. Ich verstehe nicht, wer sowas überhaupt anstimmt und wer, was ja noch schlimmer ist, dann mitsingt. Ist wahrscheinlich nur massenpsychologisch zu erklären...


    Am besten einer von euch macht eine Psychatrie auf und der rest fängt dort an zu Arbeiten, vllt schafft ihr es ja dann das alle einer (eurer) Meinung sind.

  • hat nix mit meinung zu tun. da wurden hohle parolen von hohlen köpfen gebrüllt. egal wie ihr das noch verdeidigen wollt: es waren menschen mit hohlen köpfen!