Leonardo Bittencourt

  • Neee, man kann es drehen wie man will, an allem sind die 3 Glatzen schuld.
    Ach ist das schon, wenn die Welt so einfach ist. :ja:

  • Nö. Frontzeck hat damit eher wenig zu tun. ;) Und ja, der Rest ist tatsächlich so einfach. Sie haben es versaut. Den geschenkten Elfer in den Himmel gesetzt.

  • Manchmal muss man -wie auch im Berufsleben- einen Gang runterschalten bzw. zu einem absolut beschissenen Club gehen, um sich für die neue Position in die nächste Runde zu bringen. Der nächste logische Schritt nach Köln wird das Ausland. Leider für eine hohe Ablösesumme, von der 96 nichts hat. :(



    Wer weiß ?! Weiterverkaufsgewinne werden gerne in Verträgen vereinbart, und warum sollten Dufner und Co. das nicht können, gerade weil man Leo und dem FC Köln ja schon weit entgegengekommen ist ....

  • Zitat

    [...] "Die intensiven Gespräche mit den Verantwortlichen stimmen mich optimistisch, das ich mich hier optimal weiterentwickeln kann“ [...]


    Hier nehme ich an, dass es (wie sonst vielleicht mal eher) nicht um die Kohle, sondern vielmehr um die Aussichten auf einen Stammplatz geht. Leo will spielen. Wenn man ihm das nicht garantieren mag/kann, muss er halt woanders was neues versuchen. Schmadtke ist von ihm offenbar sehr überzeugt.


    Alles Gute.


    1. Wenn Leo sich nicht mal so gut einschätzt um hier in Hannover einen Stammplatz zu bekommen, ist das schon bitter.
    2. Wird Köln ihm dafür auch keine Garantie gegeben haben.

  • War es nicht eine der letzten Amtshandlungen von Schmadtke, den Transfer vorzubereiten (einzutüten) ?


    Ausserdem hat sich doch auch Schmadtke immer sehr um die Spieler bemüht, wäre also kein Wunder wenn er (Schmadtke), wie von Kai anderweitig geschrieben, bei der ersten Gelegenheit tätig wird.

  • Und nochmal...


    Finde es schade, weil es in meinen Augen dass absolut falsche Signal ist.


    Und dann auch noch diese geringe Ablöse... Und zu Köln.., K Ö L N!!!


    :kotzen:



    Ein weiteres Kapitel im Buch " wie mache ich einen Verein kaputt und sende premiumsignale, die leider immer! Falsch verstanden werden in die Republik?"


    :wut:

  • Viel Schlimmer finde ich nach wie vor, dass man wohl nicht mal mit Geldscheinen wedelnd in der Lage ist, einen einigermaßen gestandenen Profi für 96 zu begeistern.


    Das Thema ist doch noch gar nicht durch. Wirklich wissen können wir es erst am 31.8. Allerdings gebe ich dir Recht mit deiner grauen-Maus-Theorie. Sehr bedauerlich.


    Was diesen Vergleich Bittencourt vs Klaus angeht. Wie Sujo habe ich Klaus auch nicht so beobachtet, dass ich mir ein Urteil erlauben könnte und daher warte ich erst einmal ab. Zu unterstellen ist aber, dass Frontzeck und Dufner sich ein Urteil gebildet haben. Interessant in diesem Zusammenhang wäre zu wissen, wie die zeitliche Abfolge war: Kam Bittencourt vor der Verpflichtung von Klaus mit seinem Wechselwunsch oder danach ? Wenn der Wechselwunsch erst danach kam, dann stellt sich die Frage, warum man Klaus verpflichtet hat und Bittencourt ziehen läßt, eigentlich gar nicht. Wenn jedoch Klaus im Wissen, dass Bittencourt geht, verpflichtet wurde, dann kann man davon ausgehen, dass Frontzeck und Dufner Klaus für mindestens gleichwertig halten. Aus welchem Grunde auch immer. Und wenn es nur die Hoffnung ist, dass Klaus sich noch weiterentwickelt und diese Hoffnung bei Bittencourt nicht mehr vorhanden war. Ob diese Einschätzung richtig war, werden wir nach dieser Saison (besser) beurteilen können. Es ist zu hoffen, dass Frontzeck Klaus eine echte Chance bietet, damit er zeigen kann, ob er wirklich dieses (bislang unterstellte) Potential hat und der Mannschaft mehr helfen kann, als es Bittencourt tat.

  • Och, daß es Bittencourt war, von dem die Initiative ausging, kann ich mir sehr gut vorstellen. Spieler, die noch länger als 6 Monate unter Vertrag stehen, dürfen ja nur mit Genehmigung des Vereins kontaktiert werden (auch wenn diese Regel nicht immer eingehalten wird). Sané wurde zumindest mal ins Schaufenster gesetzt, da kann man ja mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.


    Was ich allerdings noch nicht so nachvollziehen kann - wobei es mir jetzt auch nicht so unter den Nägeln brennt, weil er halt weg ist -: Köln hat viel mehr Spieler für die Offensive. Der kicker von heute listet auf: Bittencourt, Jojic, Risse, Peszko, Svento, Nagasawa und Gerhardt für die Außen. Dazu fünf Stürmer. Dort Spielzeit zu bekommen, könnte dadurch schwieriger werden.


    Aber daß er *überhaupt* weg wollte, schmerzt mich sehr. Sicher hat er den Durchbruch noch nicht geschafft. Aber, wie ich im März/April schrieb, ich bilde mir ein, ihn ihm eine Rakete zu erkennen. Und ich mochte seine Art, dieses Mitreißende, auch zu den Fans hin. Hätte mich gefreut, wenn er ein 96-mitprägendes Gesicht geworden wäre. Einen Rohdiamanten günstig an Köln abzugeben, bevor er geschliffen ist bzw. bevor er sich tatsächlich als Kiesel entpuppt hat, finde ich schade. Dieser Eindruck wiegt mir schwerer als seine bloße bisherige Leistung. Zu viele Spieler hätten wir für die Offensive auch nicht gehabt.


    Zumal seine Nachfolger auch (nur) Rohdiamanten sind. Sehr merkwürdiger Tausch. Ich hoffe gerne, daß es ein guter Tausch gewesen sein wird, wie Fans sich halt eine schöne Zukunft ihrer Mannschaft wünschen. Aber im Vorfeld der Saison habe ich Wehmut. Ich schaue aufs Mannschaftsfoto und frage mich, wen ich da als Liebling auswählen soll. Wobei Leo noch nicht mal mein Liebling war, ich hatte ihn jedoch als zukünftigen Kandidaten auf der Liste.

  • Wahnsinn, 600 Fans beim ersten Training von "Super-Leo" in Köln.... der fünfte U21-Nationalspieler den sie jetzt haben.... Wenn man den Twitteraccount der blöd in Köln so liest könnte man meinen dass alles andere als Meisterschaft diese Saison doch scheisse wäre.... :nein:

  • ..."Doch nun geht es in Köln für Bittencourt weiter. "Die Gespräche waren super positiv, deswegen bin ich auch überglücklich, hier zu sein", lässt er wissen, Gespräche, die in aller Ruhe geführt werden konnten, nachdem nichts an die Öffentlichkeit gelangt war. "So konnte ich auch in Ruhe den Medizincheck machen", so der Mittelfeldmann." :erstaunt:


    Hoffentlich haben dies auch unsere drei Dumpfbacken gelesen - das Transfergeschäft besteht nicht darin, Wasserstandsmeldungen in Mikrofone zu labern, um sich und den Verein danach bei nicht gelingen zu blamieren - sondern sinnvolle Verstärkungen günstig oder allenfalls für marktgerechte Preise zu verpflichten. :ja:

  • Wahnsinn, 600 Fans beim ersten Training von "Super-Leo" in Köln.... der fünfte U21-Nationalspieler den sie jetzt haben.... Wenn man den Twitteraccount der blöd in Köln so liest könnte man meinen dass alles andere als Meisterschaft diese Saison doch scheisse wäre.... :nein:


    auch wenn es hier wieder keiner lesen will: was immer man von dem verein halten will, in der millionenstadt köln ist der fc gelebte kultur. da wo der verein schon hingeschissen hat, möchte martin gern hinriechen.


    und rein sportlich: ich glaube beim fc entsteht wirklich was. bin gespannt. haben halt auch einen guten manager. wenn kind nicht so ein lauch wäre, könnte das hier noch so sein.

  • 1, 2, welcher Name reimt sich auf drei?
    Ich glaube hier wird gerade Schmadtke vergöttert, ohne Quelle.
    Kann das mal jemand gerade rücken?

  • Zitat

    Kölns neuer Super-Trickser verrät: „Den Kontakt zum FC gab es schon länger. Als die Gespräche dann konkret wurden war das für mich sehr interessant. Ich denke einfach, dass ich hier mit diesem Trainer noch mehr aus mir rausholen kann. Die offene und ehrliche Art von Peter Stöger hat mich letztlich überzeugt.“


    Quelle

  • Stöger, der Supertrainer. Er greift ja ganz tief in die Platitüdenkiste.


    Wie oft hat Bittencourt eigentlich unter Frontzeck trainiert? Gar nicht, oder?

  • Super-Trickser? Hab ich was verpasst? Also ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber gefühlte 96% seiner Supertricks endeten am Gegner oder im Aus. Aber gut, versuchen tut er es ja immer wieder...

  • ...ich fand das Rudern mit den Armen zur Fankurve immer toll....das hatte was von Drachenbootrennen. :lookaround:


    Das ist Identifikation mit den Fans.