Leonardo Bittencourt

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man derzeit überhaupt einen Plan hat. Aber eigentlich (und das ist das Schlimme) kümmert es mich auch nicht wirklich. Ist ja nicht meine Kohle.

  • Werde mich an den Vogel in erster Linie aufgrund seiner allgegenwärtigen Penetranz auf Twitter, Instagram etc. erinnern. "Ich mit meinen Kumpelz, ich mit meinem Basecap, ich mit meinem Goldkettchen..." Auf dem Platz hat er ständig (gerne nach der Einwechselung in der 80sten Minute) mit den Armen zum Fanblock gerudert., um dann an jedem mittelmäßigen Verteidiger einfach abzuprallen. Man sollte Vereinstreue nicht mit Showtalent verwechseln. Der Frank Sinatra vonne Leine.


    Talent klar. Fakt ist, er ist schon ein paar Jahre in der BuLi und hat es nicht geschafft, sich durchzusetzen. Wenn wir den pawlowschen Reflex über die beschissene Kaderplanung unseres ach so beschissenen Vereins mal weglassen, dann haben wir mit Klaus (in Freiburg im Stamm) einen besseren Mann gefunden ohne dabei ein Minus zu machen. Natürlich sind das alles Annahmen und Wetten auf die Zukunft, vielleicht platzt bei Bittencourt ja noch der Knoten, ich würds ihm gönnen. Ausgehen kann man davon aufgrund der letzten Jahre aber nicht. Von daher hat Duffi alles richtig gemacht. Kader verstärkt, Gegner geschwächt.


    Mach et joot, Leo.

  • Problematisch ist, das man in der ungünstigsten Phase den personellen Umbruch forciert. Verkündet man ja auch so in den Printmedien. Jetzt, 2 Jahre später kommt man auf diesen Gedanken, furchtbar.


    Bittencourt war auf einem guten Weg, im Team die Nachfolge eines Sergio Pinto anzutreten, bevor der mit seinem Zusatz da Silva um die Ecke gekommen ist, war er ja ein wichtiger Teil der Mannschaft.


    Das Köln ihm eine bessere Perspektive bieten kann, will ich gar nicht mal leugnen. Auch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das Leo hier einer der Topverdiener gewesen ist. Sehr schade sein Abgang, aber auch zum Teil nachvollziehbar.

  • So groß sehe ich den Verlust aufgrund seiner Flanken und das sinnlose Kartensammeln des Spielers nicht. Was mich stört ist, dass er an einen Liganachbarn geht und 96 fragwürdigen Ersatz als gleichwertig ansieht. Vielleicht sehen wir Ihn in ein paar Jahren, wie Rausch, bei einem Club wie Darmstadt.

  • Auf dem Platz hat er ständig (gerne nach der Einwechselung in der 80sten Minute) mit den Armen zum Fanblock gerudert


    So bleibt er auch in meiner Erinnerung.
    Kann das sein, dass er dem Frontzek einfach nicht besonders gut gefallen hat?

  • Über das ganze Lamentieren sollte man auch nochmal bedenken, wann der Cottbuser ging Offenkundig doch in dem Moment, in dem Konkurrenz verpflichtet wird, Klaus und der Däne. Da fällt ihm auf, dass Köln schöner ist. Solche Leute möchte ich in meiner Einheit nicht haben.

  • Was denn für eine Konkurrenz?


    Im Grunde gekommen, hat doch jeder Feldspieler, mal von den Ersatztorleuten abgesehen, eine Stammplatzgarantie.

  • Er war jedenfalls gestern schon lecker mit den neuen Kollegen Sushi essen. Hat diesen Twitter-Eintrag, wie toll es ihm in Hannover gefallen hat, dann wohl heimlich auf dem Klo verfasst.


  • Variante 3 ist ein gesunder Mix aus beidem und wird m.E. als Regelfall wahrgenommen.

  • Wer ist denn noch groß da, bzw., wer macht wem denn den Platz im Kader streitig. Die Quoten-Spieler werden wohl kaum einen Einsatz bekommen. Jeder Neuzugang hat doch aufgrund der fehlenden Konkurrenz seinen Startplatz schon sicher.

  • Danke dafür, dass du immer 100% gegeben hast und das du damals in BS der einzige warst, der wirklich wollte und sich gegen die Niederlage gestemmt hat! Mach's gut Leo!