Leonardo Bittencourt

  • Ich hab das Gefühl, dass der Typ neben den sportlichen Anlagen auch ein an Hybris grenzendes Selbsbewusstsein hat. Das ist sicherlich nicht das Schlechteste, wenn man sich als junger Spieler irgendwo durchsetzen will.

  • ricaldo:


    Ich denke Granit Xhaka ist dafür auch ein gutes Beispiel, der kam für knapp das dreifache mit völlig übertriebenen Erwartungen nach Gladbach, und spielte in seinen ersten BL-Jahr nicht besser als Leo jetzt bei uns, bei den Fans wurde er schon als Mega Flop abgestempelt.Favre schenkte ihm dennoch weiter sein Vertrauen gab ihm die nötige Zeit um sich zu entwickeln, änderte seine Position mit den Ergebnisse, dass er heute aus der sehr erfolgreichen Gladbacher Elf nicht mehr wegzudenken ist.


    Ob Leo die gleiche Entwicklung nimmt, kann natürlich niemand sagen, dennoch scheinen Slomka und Dufner von seinen Talent überzeugt, also sollten wir ihn zumindest eine faire Chance geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.Wir haben ihn ja schließlich für 5 Jahre und nicht für 6 Monate verpflichtet, da sollte man ihn etwas Zeit schon zugestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Echt voll schlimm das er versucht die Kurve anzuheizen. Man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.


    Häh? Das macht er bei jedem Spiel, jedes Mal, wenn er vor der Kurve steht. Da nutzt sich der Anheiz-Effekt schnell ab.


    Zitat


    Prominente Beispiele sind doch Gündogan und Lewandowski. In Dortmund anfangs nur Ersatz oder gar nur auf der Tribüne, irgendwann dann der große Durchbruch.


    Sehr schlechter Vergleich. Gündogan hatte, als er zu Dortmund kam, schon 48 Spiele und sechs Tore für den 1. FCN auf dem Buckel. Lewandowski 32 Tore in 58 Spielen für Posen, zudem Nominierung zum Fußballer des Jahres in Polen, seit 2008 polnischer Nationalspieler usw.


  • Häh? Das macht er bei jedem Spiel, jedes Mal, wenn er vor der Kurve steht. Da nutzt sich der Anheiz-Effekt schnell ab.


    Der Junge ist halt heiß wie Frittenfett wenn er so spät im Spiel reinkommt, das gehört zum Kanalisieren seiner überschäumenden Energie. Es mutet zwar tatsächlich etwas komisch an, dass gerade der Jüngste so den aktiven Kontakt zur Fankurve sucht und nicht ein Leistungsträger, aber spricht nicht wirklich gegen ihn. Besser als ein ängstlicher oder lethargischer Auftritt.

  • Davon, dass er dieses Niveau erreichen wird, war nie die Rede. Wie ich schon erwähnte, nimmt auch beispielsweise die Qualität der Mitspieler eine essenzielle Rolle ein.
    Jene Vergleiche verdeutlichen jedoch, dass talentierte Spieler durchaus zu Leistungsträgern einer Mannschaft avancieren können, ohne vorher eine (bedeutende) Rolle in der Mannschaft gespielt zu haben. Lewy/Gündogan sind jetzt nur sehr prominente Beispiele, da wird es jedoch in Betrachtung kleinerer Vereine sicherlich noch einige mehr geben.
    Ob solch eine Entwicklung auch im Falle Bittencourt genommen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich tue mich lediglich schwer damit, einen sehr jungen Spieler, der darüber hinaus wenig Einsatzzeit bekommt, nach nicht einmal einer Halbserie als absoluten Flop abzustempeln.

  • Bittencourt ist atemberaubend schlecht.


    Entwicklung, "der ist erst 19", blablabla. Dann soll er halt in der U23 oder sonstwo spielen. Bundesligaprofi ist der nicht.

  • Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten für 2,8 Mio.


    Viel zu schwach in allem!
    Es gibt auch kein jung oder alt, nur gut oder schlecht.

  • Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten für 2,8 Mio.


    Tja, das fürchte ich auch. Zumal ihm auch die körperliche Robustheit fehlt und kann er nicht ohne weiteres aufholen.



    War hier im Sommer das Forum klüger als unser Manager ?


  • Tja, das fürchte ich auch. Zumal ihm auch die körperliche Robustheit fehlt und kann er nicht ohne weiteres aufholen.



    War hier im Sommer das Forum klüger als unser Manager ?


    Ist das Forum nicht immer klüger als Manager, Trainer und Präsidenten???

  • Dortmund würde den z.Z. nicht mal in der zweiten Mannschaft einsetzen, oder?


    Na ja, jedenfalls ist er in Dortmund letztlich gescheitert. Sie haben nicht mehr viel Wert auf seine Mitwirkung gelegt.


    Aber in der vorletzten Saison in Cottbus hat er zu Saisonbeginn ein paar gute Spiele gemacht.

  • Er ist 19, da ist es schon wahrscheinlich, dass er sich noch weiter entwickelt. Fragt sich nur, wie weit. Hinsichtlich der körperlichen Robustheit bin ich skeptisch und mich irritiert auch, dass er nicht fähig oder willens ist, mannschaftsdienlich zu spielen.


    Mildernder Umstand heute, dass bei 96 sowieso nichts mehr lief als er reinkam. Mit ihm dann natürlich auch nicht.

  • Diese riesige Lücke zwischen eigenem Denken / Selbstbewusstsein und aktueller Leistung ist wirklich erschreckend. Der schafft es, aus 30 m mal den Ball auf die Tribüne zu ballern, kurz vor Schluss und obwohl Mitspieler besser stehen.


    Da muss dann auch mal ein Kapitän Tacheles sprechen, dass sowas nicht geht.

  • Was hat Slomka an diesem Jungen gesehen?!!???! So blind kann er doch gar nicht gewesen sein!!! Ich glaube der Junge wird noch was gewinnen in dieser Saison, eine Sonderanerkennung "BUNDESLIGA-FLOP 2013/14" und der "Teuerste Irrtum Saison 2013/14" !!! :kichern: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Beslivo96 ()


  • Na ja, jedenfalls ist er in Dortmund letztlich gescheitert. Sie haben nicht mehr viel Wert auf seine Mitwirkung gelegt.


    Wenn er dort gescheitert wäre, hätten die sich keine Rückkauf-Option gesichert. Die haben offenbar auch noch was in ihm gesehen.


    Bittencourt hätten sicher fünf, sechs Bundesligisten geholt. Vermutlich waren wir auch hier wieder der Verein, der am meisten gezahlt hat. Dufners Handschrift. Oder hatte Schmadtke den Transfer schon (mit) eingetütet?!


    Ich hatte mir durchaus einiges von ihm versprochen. Seine Leistungen sind sehr enttäuschend. An Slomka liegt es jedenfalls nicht.

  • Wenn er dort gescheitert wäre, hätten die sich keine Rückkauf-Option gesichert. Die haben offenbar auch noch was in ihm gesehen.


    Sagen wir, sie haben ihn noch nicht völlig aufgegeben. Es könnte ja noch was aus ihm werden. Könnte es übrigens tatsächlich.


    Oder die Rückkaufsoption sollte nur etwas Transfermarketing sein.


    Jedenfalls ist die kolportierte Ablöse gerade unter dem Aspekt dieser zusätzlichen Option erstaunlich.