Le Tour 2013

  • Wenn man sich über Doping aufregt darf man sich garkeinen Leistungssport mehr anschauen...
    Ich gucke mir den Radsport immernoch gelegentlich gerne an. Leider fehlt mir einfach jemand, mit dem ich derzeit so wirklich mitfiebern kann. Ein deutscher Fahrer in den Top10 wäre für mich das Salz in der Suppe. Aber da ist leider im Moment nichts in Sicht.

  • Verdammt! Und ich hab' natürlich Marcel Kittel in meinem Team :kopf:
    Selbst wenn die Gruppe nochmal rankommt, dürften seine Anfahrer so kaputt sein, dass er sich im Finalsprint selber ein passendes Hinterrad suchen müsste (wohl Cavendish oder Greipel).

  • Eine Frage zur Renntaktik (die ich gerade nicht verstehe):
    Valverde hängt nach seiner Panne zurück und Team Belkin fährt jetzt natürlich für Bauke Mollema gegen Valverde ganz vorne, klar.
    Aber warum hat Team Belkin noch vor Valverdes Panne zusammen mit Cavendishs Team in der ersten Gruppe so extrem Tempo gemacht?
    Letztere hatten das Interesse, Kittel zu distanzieren, ok. Aber warum Belkin? Die haben doch gar keinen erwähnenswerten Sprinter in ihren Reihen, der von Kittels Rückstand profitieren könnte...?

  • So machen dann doch auch Flachetappen Spaß :)


    Echt gut wie die vorderste Gruppe das gemacht hat, vor allem Cavendish und Sagan die im richtigen Moment noch dabei waren.

  • Du solltest mal besseres Zeug nehmen, lieber Locke.
    Dann schaffst du die Berge auch...




    Kittel = der neue Zabel?


    Na ja, soweit sind wir noch lange nicht. Ete wird auf absehbare Zeit nicht vom (deutschen) Sprinterthron gekippt werden.


    Ansonsten hatte die heutige Etappe alles, was diesen Sport so faszinierend macht. Taktische Meisterleistung von Contador & Co., dazu ganz stark von Cav und Sagan. Valverde seit heute weg vom Fenster, Froome hat zwischenzeitlich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt. Mal sehen ob Contador bei diesem perversen Zeitfahren über zwei Berge noch mal angreift.


    Sonntag geht es auf den Ventoux. :herz::herz::herz:

  • Ja, Valverde hat jetzt keine Chancen mehr auf das Podium. Vermutlich wird er aber jetzt alles dafür tun, wenigstens eine der großen Bergetappen mit Bergankunft zu gewinnen. Wir werden ihn noch groß sehen bei dieser Tour.

  • Froome......... :erstaunt:


    Auch wenn die Tour längst entschieden ist, heute ist Feiertag!



    Obwohl mein jüngstes Mal mit der geilen Sau Alpe d'Huez nicht so schön wie sonst war.... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Mir persönlich ist froome gerade ein wenig zu sehr kategorie übermensch. Ich ertappe mich dabei, dass ich contador nicht mehr komplett scheiße finde. Wenn movistar und saxo von vornherein zusammen gearbeitet hätten, anstatt sich um den blumentopf zu zanken, hätten sie ne chance gegen sky gehabt, aber so...
    Ansonsten hoffe ich, dass pierre rolland heute mal trotz seiner katastrophalen performance bei dieser tour was reißen kann.

  • Gebe Dir recht. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass gerade Contador sich auffällig zurück hält, sieht man mal von seiner Meisterleistung auf der 13. Etappe ab. Der kann gar nicht so viel langsamer als Froome sein, schon gar nicht am Berg. (Ventoux und das gestrige Zeitfahren).

  • Mag sein, aber 4:30 Minuten wird er heute auch nicht aufholen können. Zumindest wenn Froome nicht einbricht und davon gehe ich im Moment aus.

  • Genau. Das würde er meiner Theorie folgend aber auch gar nicht beabsichtigen. Ball flach halten wäre das Motto.....

  • Naja, wenn er nachher so abgeht wie seinerzeit wino. Ich glaube aber, dass contador am limit fährt, da er zumindest halbwegs sauber sein wird, einfach aus dem grund, dass der nächste strike existentiell für ihn werden würde.
    Was froome betrifft, bin ich mir da ehrlich nicht sicher, das ist so armstrongesk was der da verantaltet. Von ehrgeiz zerfressen. Es mag ja sein, dass ich ihm unrecht tue und der radsport wieder einen überfahrer hat, die erfahrung zeigt allerdings, dass die bisher nie sauber gewesen sind.