Bewertungs-Thread von Kartenkäufen/-verkäufen

  • Hallo zusammen,


    Es gab ja in den Kartenthreads einige Leute, die überlegt haben, Anderen Ihre Dauerkarten abzutreten für einzelne Spiele. Da kam mir dann die Idee, in der Kartenbörse einen Thread einzurichten, in dem man andere Leute bzw. eine Transaktion mit dieser bewerten kann.


    Also Beispiel Person A schreibt einen Eintrag "Positiv an Person B, alles bestens gelaufen". Dann wird Person B in der Liste eingetragen mit einer positiven Bewertung.


    Ich finde solche Bewertungssysteme immer ganz hilfreich. Sicherlich ist die "Ausfallquote" bei Geschäften hier deutlich geringer als in anderen Foren, alleine schon aufgrund der geographischen Nähe, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Interesse Eurerseits.


    Die Liste würde ich dann spätestens nach einer Woche aktualisieren. Sonst halt immer, wenn ich hier reinschaue. Sollte das hier auf Interesse stoßen, würde ich einen entsprechenden Thread erstellen und dann die Admins bitten, den Thread zu pinnen. Also bitte einmal kurze Rückmeldung, wie die Fanmagger das sehen.


    P.S. So ein Thread könnte natürlich auch für den Bereich mit den allgemeinen Verkäufen gemacht werden. Das würde ich auch übernehmen, falls gewünscht.

  • Ich finde den Thread ganz gut.


    Falls auch "alte" Kartenverkäufe zählen, dann möchte ich brakky (Verkäufer; Übergabe & Zahlung persönlich) und guntingel (Verkäufer; Übergabe & Zahlung vorm Spiel auswärts! - Käufer; Übergabe & Zahlung persönlich ) positiv erwähnen. Jeweils waren es Auswärtskarten (also Einzeltickets).


    Ich habe bestimmt jemanden vergessen, habe aber leider nicht mehr alle Nachrichten

  • Alte Käufe/Verkäufe könnte man sicherlich mit aufnehmen. Daran soll es nicht scheitern. Ich würde es dann wie gesagt einpflegen. Ach ja, so wie es Bentscho gepostet hat, wäre es ideal, da man dann auch unterscheiden könnte in Bewertungen als Käufer und als Verkäufer.


    Also bspw. dann: FeelmyPain: Käufer x positiv / x neutral / x negativ Verkäufer x positiv / x neutral / x negativ

  • Wenn es nicht zu umständlich ist, dann wäre die Info Versand oder persönliche Übergabe (& Bezahlung) noch nützlich

  • So, auch aufgrund des beinahe ÜBERWÄLTIGENDEN Feedbacks hier ziehen wir die Sache durch ;)


    Von Admin-Seite auch grünes Licht, dann passt das. Der Vorschlag von Bentscho wird mit aufgenommen. Werde mal schauen in den nächsten Tagen, wie ich das am übersichtlichsten hinkriege und dann mach ich den Thread auf.


    Da können dann auch gerne alte Käufe/Verkäufe rein, wie hier ja auch schon angefragt wurde. Je mehr Feedback, desto besser :)