Banken und Finanzen

  • Norisbank mit Mastercard (weltweit außerhalb Deutschlands kostenlos abheben) + Santander 1plus Visa Card (weltweit inkl. Deutschland kostenlos abheben und bezahlen) ist gerade mein angestrebtes Bündel.

  • Norisbank mit Mastercard (weltweit außerhalb Deutschlands kostenlos abheben) + Santander 1plus Visa Card (weltweit inkl. Deutschland kostenlos abheben und bezahlen) ist gerade mein angestrebtes Bündel.

    Für Norisbank könnte ich Dich werben. Meine 50 Euro würde ich für Herri am Baum stiften, oder falls sie zur Unterstützung des Forenbetriebs sinnvoll eingesetzt werden können, auch gern dafür.


    https://www.norisbank.de/kunde…len-kunden-girokonto.html


    Ob es fürs Werben der Santander Kreditkarte den 25 Euro Tankgutschein gibt weiß ich nicht. Falls ja könnte ich Dich auch für Santander werben und den Schein auf den Markt werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Man sollte anscheinend darauf achten, ob die Sparkasse die VISA-Karte akzeptiert. Habe das jetzt schon öfters gelesen. Beispielsweise auch hier: http://www.finanztip.de/girokonto/fremdabhebegebuehren/


    Zitat

    Bei den Automaten der Privatbanken gibt es laut dem Bundesverband deutscher Banken meist keine Gebühren, falls Kunden anderer Banken dort mit Kreditkarten Geld abheben. Anders sieht es zum Beispiel bei einigen Sparkassen aus: dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband zufolge erlaubt Mastercard es den Automaten-Betreibern, im Gegensatz zu Visa, ein direktes Kundenentgelt zu nehmen. Die Banken können selbstständig entscheiden, ob sie diese Regularien nutzen. Bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg (Bayern) fallen zum Beispiel mindestens 10 Euro an, bei der Hamburger Sparkasse sind es 4,75 Euro, die Berliner Sparkasse erhebt dagegen keine gesonderten Gebühren. Diese Kosten finden Kunden auf den Info-Aufklebern an den Geldautomaten oder in den Preisaushängen.


    Zudem können die Kunden einiger Banken mit ihren Visa-Kreditkarten nicht bei jeder Sparkasse am Automaten Geld abheben. Die Sparkasse in Nienburg schließt zum Beispiel die Visa-Karte von Volkswagen Bank, Santander Consumer Bank, ING-Diba, DKB, Comdirect Bank und Targobank aus

  • Ja: Ich hatte mit der VISA-Karte der ING DiBa bislang weder bei Volksbanken noch bei Sparkassen Probleme.


    Funktioniert auch in Hongkong und China an jeder Bank problemlos, bei der Citibank wird die Karte sogar als " Deutsche" Karte erkannt und man wird in deutsch durchs Menü geführt (in HKG)

  • Bzgl. der Kosten der Kreditkarte bei der 1822er Bank: Zählt eine Abhebung mit der Kreditkarte am Bankautomat als Umsatz? Dann wären die 2000EUR im Jahr ja kein Problem.

  • In meinem Urlaub hab ich nun auch erstmals Kreditkarten verwendet. MC von meiner Bank und VISA von einer "Fremdbank".


    Nach meiner Rückkehr erhielt ich beim Ausdruck meiner Kontoauszüge die Abrechnungen der MC, alles OK. Von der anderen Bank habe ich bis heute nichts gehört (die erste Auszahlung war am 16.03., die letzte am 19.04.), es wurde mir bisher nichts vom Konto abgebucht. Ist das normal?



    Zu der derzeitigen Zinspolitik fällt mir nichts mehr ein.
    Beim Durcharbeiten meines E-Mail-Posteingangs auf der Arbeit war eine Info dabei, dass unsere Kasse derzeit alle Buchungen, deren Fälligkeit bis 1 Monat in der Zukunft liegen, umgehend auszahlt.
    Begründung: Wir erhalten Geld für die genutzten Kontokorrentkredite (Sparkasse). Also werden die soweit ausgenutzt wie möglich.

  • Hast du dich bei deiner KK-Bank mal eingeloggt und nachgeschaut? Möglicherweise gibt es die Rechnung nur online und ohne weiteren Hinweis darauf und du musst den Betrag überweisen.


    Morgen ist in der haz (online über facebook kostenlos erreichbar) ein Interview mit Sparkassen-Jagau. Der Hammer. Der Typ hat offensichtlich die letzten 10 Jahre der VersicherungsBankwirtschaft verschlafen. Zuerst wird der gute und unbedingt benötigte Vorortservice erwähnt, um im nächsten Satz Filialschließungen anzukündigen, die mit Online- und Telefonservices aufgefangen würden. Wer kündigt, hat eine Geiz-ist-geil-Mentalität. Ohne Worte. Bitte in den Ruhestand verabschieden. Vom Widerspruchsrecht hätte bisher eine "niedrige dreistellige Anzahl" an Kunden Gebrauch gemacht.

  • Mal eine bescheidene Frage: Besteht die Möglichkeit als Deutsche Bank Kunde an einem Einzahlautomaten der Sparkasse Geld einzuzahlen, welches dann vermutlich gegen Gebühr meinem Konto gutgeschrieben wird?

  • Als Noch Nicht Kreditkarten Besitzer bin ich alles andere als ein Experte, daher vielleicht eine "dumme" Frage:


    Als Beispiel habe ich die VW Bank, bei der das Giro Konto ja auch kostenlos ist (ich glaube strunz hatte die Konditionen hier sogar geposted) und man auch kostenlos die Standard VISA Karte von denen erhält. Mit der VISA Karte kann man dann auch überall kostenlos Geld abheben.
    Laut meinem Wissensstand besteht beim normalen Nutzen einer KK ja das Prinzip darin, dass einmal im Monat dann abgerechnet wird. Laufen die Geld Abhebungen per VISA Karte dann genau über das selbe Prinzip, so dass ich über den Monat verteilt Betrag X abhebe und dann am Stichtag erst alles vom Giro Konto runter gebucht wird?

  • Bei den Karten, die die Direktbanken zu ihren Girokonten ausgeben, wird meistens wenige Tage später gebucht, wie bei der Girocard.

  • Bei dern Direktbanken bekommt man m.W.n. "Prepaid-Kreditkarten". Mit diesen Kreditkarten kann man sein Konto nicht überziehen. Aber wie musketeer schon gesagt hat: Bei diesem Kreditkarten-Typ werden die Beträge nicht wie üblich 1x im Monat abgebucht.