Banken und Finanzen

  • Wird ein lustiger Aufschrei werden. Es wird sich ja schon über jeden Cent Gebühr aufgeregt.


    Zu bequem um das Konto zu wechseln verstehe ich aber nicht. Für die bissle Arbeit ordentlich Kohle sparen lohnt sich doch.

  • Welche Niedrigzinsen? Der Dispo müsste irgendwas zweistelliges sein. Nutzt wohl keiner mehr.


    Bei der KK ist nichts drin. Kostenpflichtige Barauszahlungen weiterhin 5,--/2%.

  • Ich glaube ich wechsel von der comdirect zur 1822. Irgendwelche FM-Foristen auch dort?
    120€ Willkommensbonus klingen reizvoll. Natürlich kostenlose Kontoführung (gut, wer weiß wie lange) und Bargeld an allen Sparkassen-Automaten.
    Trades sind da auch recht günstig und die haben wohl alle Nase lang auch mal Aktionen mit gratis Trades.

  • Nee, das comdirect-Konto behalte ich auch erstmal. Die Kreditkarte von denen macht sich auch stets im Ausland bezahlt, auch wenn die comdirect seit Mitte Februar die Gebühren, die einige Automatenbetreiber erheben (bspw. über 5€ pro Abhebung an jedem Automaten in Thailand), nicht mehr aus Kulanz erstattet (DKB übrigens auch nicht mehr).


    Zur 1822 geht's erstmal nur wegen den geschenkten 120€. :lookaround:

  • Ok, dann ist ja alles gut. Denk aber daran, dass du im EU-Ausland nun die EC-Karte nehmen musst für kostenlose Abhebungen! ;)

  • Ist neues EU-Gesetz, da haben das alle Banken geändert. Du müsstest aber eigentlich einen Brief deswegen erhalten haben.

  • Die Sparkasse erhöht die VISA-/Mastercard Gebühren von 20 Euro im Jahr auf 42 Euro im Jahr. Bisher war ich zu faul zu wechseln. Jetzt wird es aber Zeit.
    Die 1822 hört sich ja ganz gut an. Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen? Und 120 Euro nimmt man auch gerne mit. Kreditkarte ist ab 2000 Euro Umsatz frei, das passt. Sonst 25 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Hatte bei 1822 mal ein Tageskonto, als sich das noch gelohnt hatte. Bei mir gab es damals keinerlei Probleme und mit dem Bonus hat auch gut geklappt.
    Ich bin jetzt aber ckomplett bei comdirect und auch hier gibt es überhaupt keinen Grund zum Meckern, alles super. Viel erwarte ich aber auch nicht von einer Onlinebank. Hauptsache die Überweisungen funktionieren und ich kann kostenlos Geld abheben. Ich brauche keinen Berater, der mich einmal im Vierteljahr nervt, weil es wieder ein super tolles neues "Produkt" gibt.


    Sollte jemand comdirect-Kunde werden wollen, PN an mich, dann kann ich gerne werben.

  • Danke Euch für die Info. Wird dann wohl die 1822, die ja ein Unternehmen der Frankfurter Sparkasse ist. Kann also weiterhin bei den Sparkassenautomaten Kohle abheben. Nur mit dem Unterschied, dass es weiterhin kostenlos ist. Und 2000 Euro Kreditkartenumsatz hat man, wenn man Urlaub, Kurzurlaub und diverse Internetkäufe mit Kreditkarte bezahlt, schnell zusammen. Damit spar ich also 84 € im Jahr. Plus geringfügig bessere Tagesgeld-Konditionen. Das passt schon.

  • Als Kreditkarte kann ich ohne Einschränkungen die Barclaycard empfehlen. Ist kostenlos und es gibt noch Startguthaben, wenn man über qipu.de geht.

  • Ja, die hatten letztens so 'ne Aktion, 50€ Qipu + 20€ Startguthaben.


    Habe seit einigen Jahren die Amazon-Kreditkarte. Kostet zwar 20€ im Jahr, die man jedoch aufgrund des Punktesystems wieder raus hat wenn man für 1.000€ bei Amazon kauft oder 4.000€ außerhalb Amazon umsetzt. Da ich viel bei Amazon kaufe und auch sonst nahezu alles mit der KK bezahle (Tanken, eBay- und sonstige Online-Käufe), bringt mir die Karte jährlich rd. 40-50€ in Form von Amazon-Gutscheinen bzw. neuerdings als direkten Rabatt.


    Warum DKB und comdirect die Gebühren der Automatenbetreiber nicht mehr gutschreibt, keine Ahnung. Bislang haben sie das auf Antrag und aus Kulanz getan. Da düften jährlich ein paar hübsche Sümmchen zusammen gekommen sein...


    Btw, heute morgen 'ne mysteriöse Überweisung i.H.v. 0,01€ auf dem Konto gehabt. Kein Absender erkennbar und auch der Vwz. war nichtsaussagend. Mulmiges Gefühl. :|

  • Btw, heute morgen 'ne mysteriöse Überweisung i.H.v. 0,01€ auf dem Konto gehabt. Kein Absender erkennbar und auch der Vwz. war nichtsaussagend. Mulmiges Gefühl. :|


    Hab ich mal in Singapur gehabt. War eine Testüberweisung. Später hätten die mein Konto abgeräumt. Die Sparkasse hatte damals meine Kreditkarte gesperrt.


    --------------------------------------------------------


    Zu dem anderen Thema:
    Ich bin auch noch bei der Sparkasse und möchte diese Gebühren ebenfalls nicht mittragen. 1822, comdirekt, ING Diba, Amazon, Barclay... Ich bin verwirrt. Da gibt es soviel Möglichkeiten....
    Ich brauche eine Kreditkarte, habe aber keine 2000€ Umsatz. Kaufe bei Amazon aber wenn es hochkommt, dann um die 800€ im Jahr. Mehr nicht.
    Benötige des Weiteren kostenloses Girokonto und Tagesgeldkonto.


    Wer ist denn jetzt die eierlegende Wollmilchsau?

  • Abgeräumt mit 'ner Lastschrift? Oder wie?


    Eierlegende Wollmilchsau? Am ehesten die comdirect, das Banking dort ist recht easy und übersichtlich, guter Service 24/7, gratis Kontoführung ohne Mindestgeldeingag, gratis Kreditkarte (mit der man grundsätzlich weltweit gratis Geld abheben kann), Prämie glaube ich 50€.
    Ich würde Dich auch sehr gerne werben wollen :)
    EDIT: Von der Prämie die ich dafür bekommen würde könnte ich mir dann ein schönes Headset kaufen :lookaround:


    1822 möchte mindestens einen Geldeingang im Monat, damit es kostenlos ist und für die Prämie (120€) muss man auch mehrere Gehaltseingänge haben. Wie das dort mit der KK aussieht, weiß ich nicht. Ein großer Vorteil ist das gratis abheben bei allen Sparkassen. Bei der comdirect geht das nur an den Automaten der Cashgroup (Postbank, Dt. Bank, Commerzbank), davon gibts hier auf'm Lande nicht allzu viele.


    Barclaycard ist auch alles gratis, aber finde das Banking dort sehr unübersichtlich.

  • Dkb, diba und comdirect. Bieten dir alle drei das, was du brauchst.
    Ob das bei denen auch mittelfristig alles kostenfrei bleibt, kann natürlich niemand sagen.