Banken und Finanzen

  • Danke, ich habe da leider nicht gefunden, was ich gesucht habe. Aber:


    Volkswagen Bank


    - kostenfreies Konto
    - kostenfreie Visa-Karte
    - Bargeld kostenlos in EUR mit VISA-Karte an allen Automaten
    - Bargeld zu 1,75 % in Fremdwährungen mit VISA-Karte an allen Automaten
    - Bargeldein- und -auszahlungen in beliebiger Höhe kostenlos in z.B. zwei Filialen in Hannover (Stöcken und City)


    Das ist doch eigentlich genau das, was ich suche.


    Edit: Die "Bankfilialen" haben doch tatsächlich lediglich in Wolfsburg und Ingolstadt Einzahlungsautomaten bzw. Schalter. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Die Frage hab ich mir auch gestellt.


    Hab aber auch keinen Bock da nachzufragen, ich wechsel einfach.


    Die werden einem das Ding eh nicht kostenlos weiter nutzen lassen.


    Vielleicht bekommt man einen Lolli gratis oder einen Freimonat im Knax-Club.

  • Frage ist generell, ob einem die Sparkasse einen beweisen kann, dass man die Änderung bekommen hat. War ja nur "Infopost".

  • ich kann die Norisbank empfehlen (hängt mit der Commerzbank oder wars die Hypo-Vereinsbank oder doch die Deutsche Bank :grübel: ) zusammen und alles ist gratis...Konto, Kreditkarte, etc.



    edit:
    ich habs jetzt :D
    ist eine Tochter der Deutschen Bank :ja:


    jepp, Tochter der deutschen bank - Bareinzahlungen an geldautomaten der Deutschen Bank möglich - Abhebungen in dem bankenverbund gratis (Deutsche Bank, Commerzbank, etc.). Meines Wissens nur kostenlos, wenn 750 Euro pro monat eingehen - das muß aber kein gehalt sein! Ich überweise mir immer von meinem Gehaltskonto 750 euro pro monat ..

  • Was meinen die bitte schön damit, dass man den Änderungen widersprechen kann?Würde das etwas ändern?


    Ich schreibe denen jetzt einfach mal, dass ich die Vertragsänderungen nicht akzeptiere und warte auf ein Angebot oder eine Kündigung.

    Ja, und ich schrieb denen und seit einer Woche gab es keine Antwort. Stand jetzt: Sie akzeptieren den Widerspruch. ^^ Gut, Wunschdenken. Aber zumindest schadet es ja nicht, den Widerspruch hinzuschicken.

  • Solange es noch kostenlose Girokonten gibt, wäre man doch bescheuert, wenn man nicht SCHNELLSTENS bei der Sparkasse abhaut und sich am besten MEHRERE kostenlose Konten zulegt.


    Ich habe derzeit 3 kostenlose Girokonten:


    1. Gehaltskonto bei der Netbank - hab ich mal dorthin verlegt, weil sie mir 150 Euro
    Prämie nur fürs Verlegen des Gehaltskontos gezahlt haben. :)
    Und hat sich nun zu meinem Nr. 1 Konto entwickelt, weil es echt super ist.


    2. Girokonto ohne Mindestgehaltseingang mit kostenloser EC-Karte bei der Diba.
    Außerdem ne kostenlose Visakarte mit mehreren gebührenfreien Abhebungen pro
    Monat an quasi ALLEN Automaten. (Wozu braucht man dann Sparkasse?)


    3. kostenloses Girokonto bei der Norisbank mit kostenloser EC-Karte und kostenloser
    Mastercard. Mindesteingang von 750 Euro pro Monat schiebe ich von meinem
    Gehaltskonto rüber ...


    Sollte jemand zu einer der drei Banken wechseln wollen - die zahlen bestimmt sogar
    noch Werbeprämien - falls ich da was fürs Werben bekomme, ginge das komplett
    als Herri-Spende an den Baum oder so ...

  • Wo ist denn der Haken der "Santander 1plus Visa Card"?


    - dauerhaft keine Grundgebühr
    - weltweit - inkl. Deutschland - kostenlos in jeder Währung an allen Visa-Geldautomaten abheben
    - weltweit kostenlos in jeder Währung zahlen
    - Erstattung von Automatenbetreibergebühren
    - kein Girokonto nötig
    - monatliche Abrechnung
    - monatliche Lastschrift über 100 % des Rechnungsbetrages einstellbar
    - Einschränkungen: nur 300 Euro Bargeld pro Tag, nur max. 10 Transaktionen pro Tag


    Ich habe gelesen, dass der Visaumrechnungskurs ein wenig schlechter sein soll als der Mastercard-Umrechnungskurs, wenn man in Fremdwährung abhebt oder bezahlt, dafür gibt es aber keine 1-3 % Fremdwährungseinsatzgebühren. Aber ansonsten scheint das die eierlegende Wolmilichsau zu sein.

  • Santander 1plus sieht echt vernünftig aus. Bei Abschluss sollte dann darauf geachtet werden, dass die Standardoption der Ratenzahlung deaktiviert wird. Sonst wird es teuer.

  • Das wären dann sechs neue PIN. Und wie hat sich dein Schufa-Score entwickelt?


    Drei Konten zu haben ist an sich nicht negativ für den Score. Einzig das häufige wechseln von Banken reduziert den Score erheblich.
    Mehrere Kreditkarten ohne Rückstand erhöhen den Score sogar.

  • Ich schwanke noch zwischen DiBa und Postbank.
    DiBa mit "nur" 50 € Bonus, dafür aber dauerhaft kostenloser Visacard.
    Postbank mit bis zu 250 € Bonus, aber Visa nur ein Jahr kostenlos.
    Wir würden dann die Barclay Visa Card dazu nehmen.


    Geschmackssache? Oder übersehe ich irgendwas?

    250 bei der Postbank aber nur falls Du selbst noch jemanden wirbst. Ansonsten nur 200. Und auch das nur, fallste 12 Monate dabei bleibst, sonst 150. Außerdem nicht alles Cash sondern Amazon-Gutscheine. Diba glaube ich derzeit bei 75, falls Dich jemand wirbt kriegt der außerdem nochmal 20. Entscheidender Vorteil Diba ist, daß Du an jedem Geldautomaten mit Visazeichen kostenlos abheben kannst. Auf dem Lande z.B. wo es von Sparkassen und Volksbanken nur so wimmelt, kann mit Postbankkonto die Suche nach nem Automaten der Cashgroup langwierig werden. Oder Du zahlst dann mal eben 7 Euro Gebühren ...

  • Statt 20 Euro selbst einzustreichen, kann der Werber auch 40 Euro an Unicef für "Schulen für Afrika" spenden lassen. Je nach persönlichem Steuersatz kommt dabei trotzdem ein Vorteil von nahe 20 Euro raus.