Banken und Finanzen

  • Eigenwillige Charaktere sind auf dem Dorf ganz klar besser aufgehoben als in der Stadt.
    Oegenbostel,Dudenbostel oder Vesbek warten auf Fanta und seinen Hund.

  • Die Gentrifizierung Oegenbostels ist legendär.


    Btw:
    Isernhagen ist doch stellenweise spottbillig, dachte ich(Anwalt, Miete, Vahrenwald)?!?

  • Das ist wahrscheinlich überall da spottbillig, wo so ein Geisteskranker mit seiner Luftpumpe marodiert.

  • In Dudenbostel habe ich in den 80ern zum ersten mal bekanntschaft damit gemacht,dass der hannooversche Küstler oder Prokurist in die Ruhe des Nordens entflieht. Viel Land für kleines Geld,die Makler von Freise und anderen Möchtegerncowboys waren jeden Mittag in einer anderen Bauernhofküche anzutreffen.

  • Eigenwillige Charaktere sind auf dem Dorf ganz klar besser aufgehoben als in der Stadt.
    Oegenbostel,Dudenbostel oder Vesbek warten auf Fanta und seinen Hund.


    Die Käffer haste dir doch jetzt ausgedacht.


    Ohne Scheiß, diese Dörfer liegen auf einer meiner diversen Radstrecken. Resse-Negenborn-Abbensen, dann rechts ab Richtung Bennemühlen. In Dudenbostel dann entweder direkt via Roden- u. Oegenbostel weiter nach Bennemühlen, oder aber links über Vesbeck-Hope-Lindwedel-Berkhof-Forst Rundhorn nach Fuhrberg.


    Geile Gegend. Wenn ich demnächst Angst haben muß, dass ich da Fanta und seinen Hund treffe...... :erstaunt:

  • Resse kennen wir alle,die wir gedient haben,durch den Schiesstand.
    Negenborn ist weltbekannt durch seine legendären Kieskuhlengeburtstagspartys und als Keimzelle eines sehr sympathischen Grossunternehmens.
    Und Abbensen glänzt mit einem im Wald versteckten Fortbildungs- und Schulungsheim und einer Gaststätte ,in der man auch auf dem Land durchaus auch soviel Geld für eine Hochzeit ausgeben kann wie im Steuerndieb.
    Und Dudenbostel ist halt Dudenbostel.Regisseur im ehemaligen Landarbeiterhaus,Renault Alpine im Weideschuppen und ganz hervorragende Forellenteiche.


    Diese Gegend ist eigentlich das Zentrum von Kultur,Wissenschaft und Macht.

  • :herz:


    Dann fange ich mal von Mandelsloh, Nord- u. Stöckendrebber (Gruß an Mustrum, die olle Haubitze), Esperke usw. lieber erst gar nicht an.

  • Mandelsloh ist schon ziemlich Stadt.
    Naja,mit den Ortsnamen meinte ixh,dass für mich "Land"schon Dorf heisst. Welchen Sinn macht es aus der Peripherie der Stadt in ein Unterzentrum der Region zu ziehen? was.ist der Unterschied zwischen einer EFH-Siedlung in Bothfeld(okayy billiger:Badenstedt) und Mellendorf? Okay,der Preis,aber in Badenstedt fährt die 9 alle 10 min,in Eltze-Bennemühlen die S-Bahn alle Stunde.


    Wenn land dann Dorf,aber nicht "stadt light".
    und Dudenbostel luegt in der Hitliste Dorf sehr weit vorn :D

  • (...).
    Naja,mit den Ortsnamen meinte ixh,dass für mich "Land" schon Dorf heisst. Welchen Sinn macht es aus der Peripherie der Stadt in ein Unterzentrum der Region zu ziehen? was.ist der Unterschied zwischen einer EFH-Siedlung in Bothfeld (okayy billiger:Badenstedt) und Mellendorf? Okay,der Preis,aber in Badenstedt fährt die 9 alle 10 min,in Eltze-Bennemühlen die S-Bahn alle Stunde.


    Wenn land dann Dorf,aber nicht "stadt light".
    ...


    Ok, hat nichts nit Banken und Finanzen zu tun, aber...


    als Kompromiss zwischen "Stadt light" und nur Dorf, bieten sich m. E. auch solche (noch bezahlbaren) Dörfer an, die ihren eigenständigen (Dorf-)Charakter durch die Eingemeindung (zumeist während der großen Gebietsreform 1974) in ein (klein)städtisches Zentrum nicht (gänzlich) verloren haben, gleichwohl aber die Nähe zur Infrastruktur der (Klein-)Stadt bieten und im Idealfall auch noch in erreichbarer Nähe zur Schönsten Stadt der Welt liegen, etwa die alten Dörfer Burgwedels (aber eben nicht "Groß"burgwedel.


    Und so als Randnotiz: Warum immer bauen, wohlmöglich in einem dieser baum-, strauch- und gesichtslosen EFH-Neubaugebieten, warum nicht was Älteres mit eingewachsenem Grund erwerben und so herrichten, wie gewünscht? Oft zudem günstiger, mehr Abstand zu den Nachbarn und eben "dörflicher.

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Und so als Randnotiz: Warum immer bauen, wohlmöglich in einem dieser baum-, strauch- und gesichtslosen EFH-Neubaugebieten, warum nicht was Älteres mit eingewachsenem Grund erwerben und so herrichten, wie gewünscht? Oft zudem günstiger, mehr Abstand zu den Nachbarn und eben "dörflicher.



    Ich würde niemals bauen. Das dürfte ja aber im Kredit nichts ändern.

  • Welche Berater für / Vermittler von Baufinanzierungen könnt ihr empfehlen? Ich meine sowas wie die Interhyp oder gerne auch kleinere möglichst unabhängige und objektive Berater.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war mit der Interhyp zufrieden. Natürlich vermitteln die nur etwas, wofür sie Provision erhalten (wenn man das anders will, müsste man Geld an den Berater zahlen). Dennoch haben die auch (regionale) Banken auf dem Zettel, die in den Vergleichsrechnern nicht auftauchen. Zu verlieren hat man jedenfalls erstmal nichts. Die Angebotserstellung kostet nichts und verpflichtet zu nichts. Man kann ja parallel dennoch noch andere Wege der Angebotssuche beschreiten und sich dann für das beste entscheiden.