Marcelo

  • Hanke mußte sich sein Standing erst erarbeiten, Marcelo bekam es bereits vor dem ersten Auftritt geschenkt.

  • Hm, hat der ein schlechtes Standing, der Marcelo? Ich glaube die meisten hier, na ja zumindest ich, finden es bescheuert überhaupt noch einen IV geholt zu haben, nicht Marcelo im speziellen.

  • Gefällt mir überhaupt nicht. Hält seinen Gegenspieler praktisch in jeder Aktion am Trikot fest. Hat damit heute (gefühlt) 20 Freistösse verursacht - die meisten davon in gefährlicher Position.

  • Im Sprint ist er auch nicht der Schnellste.


    Ansonsten wirkt er manchmal sehr aufgedreht. Da kann auch mal eine rote Karte kommen.


    Aber: Es war sein zweites Spiel!


    Ich denke trotzdem, dass Haggui und Felipe nicht total außen vor sein müssen. Die Saison ist lang.

  • beim Gegentor sah man gut am Bildrand links oben wie sich Marcelo - wohl auf Abseits spielend - 2 Schritte nach vorne vom Mann weg geht.
    Dadurch war sein Gegenspieler völlig frei vorm Tor und erziehlt das Tor.


    Früher als ich noch in der 2. Kreisklasse Verteidiger war, habe ich gelernt, das einer das Komamndo gibt und dann ALLE den Schritt nach vorne auf einer Linie gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Albertfan96 ()

  • beim Gegentor sah man gut am Bildrand links oben wie sich Marcelo - wohl auf Abseits spielend - 2 Schritte nach vorne vom Mann weg geht.
    Dadurch war sein Gegenspieler völlig frei vorm Tor und erziehlt das Tor.


    Früher als ich noch in der 2. Kreisklasse Verteidiger war, habe ich gelernt, das einer das Komamndo gibt und dann ALLE den Schritt nach vorne auf einer Linie gehen.


    dafür würde marcelo in der 2. kreisklasse nicht auf abseits spielen :lookaround:

  • ich hab ihn auch stark gesehen, so typ kampfschwein


    will mir aber nicht vorstellen, wie er gegen wendig, quirrlige Spieler aussieht, da hat er denke ich Probleme
    Wendekreis wie Flugzeugträger und so

  • ich hab ihn auch stark gesehen, so typ kampfschwein


    will mir aber nicht vorstellen, wie er gegen wendig, quirrlige Spieler aussieht, da hat er denke ich Probleme
    Wendekreis wie Flugzeugträger und so


    In München und in Dortmund geht es dann rund. ;)

  • Nix gg. Marcelo. Den kann ich gar nicht beurteilen. Bin nicht im Lande und hab daher weder Gladbach noch heute Schalke gesehen. Resp. das Spiel gg. die. Aber gg. WOB war ich im Stadion. Und da fand ich Haggui stark. Dass der anschl. rausgenommen wurde, muss man mir erklären. Kapitän + gute Leistung. Und das war's? Insofern: Ja, bescheuert, noch einen IV zu holen. Warum nicht einen AV? Aber wie gesagt, dass ist nicht gg. Marcelo gerichtet. Der macht ja nicht die Transferpilitik bei den Roten. :D

  • Zitat

    beim Gegentor sah man gut am Bildrand links oben wie sich Marcelo - wohl auf Abseits spielend - 2 Schritte nach vorne vom Mann weg geht.
    Dadurch war sein Gegenspieler völlig frei vorm Tor und erziehlt das Tor.


    Früher als ich noch in der 2. Kreisklasse Verteidiger war, habe ich gelernt, das einer das Komamndo gibt und dann ALLE den Schritt nach vorne auf einer Linie gehen.



    Er musste den Gegenspieler angreifen, der hätte sonst schiessen können. Dass der Gegenspieler den Ball schnell zu Szalai passt, war nicht seine Schuld. Da hätte Sane schneller einrücken müssen.



    Mal so nebenbei; Marcelo ist in der Elf des Tages der BamS.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • gut... schlechter, als gegen Gladbach ging es ja nicht... aber ich muss sagen, dass mir die gesamte Abwehr gestern alles in allem gut gefallen hat, wobei man aber auch bemerken muss, dass Schalke sie ja kaum geprüft hat. Selbst in der Druckphase, also in der gesamten 2. Hälfte :kopf: kamen die Knappen ja selten brandgefährlich vor das Tor... Alles in allem also eine solide Leistung gestern. Das einzige, was mir aufgefallen ist- er sollte seine Hände bei den Zweikämpfen aus dem Spiel lassen und eben das noch etwas größere Manko- der schnellste ist er auch nicht... das kann unter Umständen nochmal zu blöden Situationen kommen... eigentlich können wir froh sein, dass ein Farnfan ausgefallen ist... ich bin mir fast sicher, dass ein Sakai und auch Marcelo dann erheblich größere Probleme bekommen hätten...