Marcelo

  • Jo, Hände weg und Geschwindigkeitsmangel, aber ansonsten gutes Spielverständnis und zweikampfstark. Gestern grundsolide. Interessant quasi von Beginn an sein Disput mit Szalai (der gestern völlig übermotiviert in die Partie ging).

  • Den mochte er wohl nicht so.


    Hehe, cooles Bild. Ich hatte noch mit 'ner Tätlichkeit gerechnet, so wie die sich die ganze Zeit bekabbelt haben, was ja auch nach dem Schlusspfiff nochmal deutlich wurde. Wobei mir Szalai gestern auch gehörig auf den Sack ging, nicht nur wegen seinen übermotivierten Fouls in Hälfte 1.

  • Er weiß auch wie man sich Respekt verschafft.
    Weiß nicht mehr genau was für eine Szene das war, war aber nach einem Foul nähe des Schalker Tores. Hildebrandt kam auch raus, aber dann hat sich Marcelo hingestellt und ihm scheinbar gesagt er soll wieder in sein Tor zurück gehen :kichern:


    Und die fehlende Antrittsschnelligkeit ist ja normal bei so großen IV. Dafür haben wir gestern gefühlt kein Kopfballduell hinten verloren....
    Gegen kleine wendige Stürmer muss man eben im Kollektiv verteidigen, da darf es nicht zum 1 gegen 1 kommen, denn dann hat jeder große Spieler seine Probleme

  • Zum Gegentor gibt es sicher keine 2 Meinungen.


    Aber heute stand die Abwehr grundsätzlich sehr sicher. Da hat er sicher seinen Anteil daran. Ich (hoffe) kann mir sehr gut vorstellen, dass die aktuelle Viererkette in Zukunft gut funktionieren wird.

  • Fehler passieren ... aber so ein Abwehrbollwerk wie derzeit habe ich bei uns seit Jahren nicht gesehen ...


    solange Slomka darin nicht wilde Sau spielt und wirklich nur ab und zu EINEN Verletzten oder Gesperrten auswechselt habe ich ein dermaßen super Gefühl dahinten, wie ich es seit Jahren nicht hatte ...

  • Vor der Klarheit deiner Analysen muss ich immer wieder den Hut ziehen, Sagna.


    Off Topic:


    Wenn ich mal provozieren will, siehe Ergebnisthread, werde ich zu schnell durchschaut, ist aber auch gut so!

  • Der schwarze Mertesacker, in Statur, Zweikampf und Spielaufbau. Dieses ruhige Trullala hatte der Per doch manchmal auch. Kommt aber sogar etwas mehr aus sich raus.
    Angesichts der begrenzt ruhmreichen Historie der hannoverschen Innenverteidigerzunft sollten kleine Fehler verziehen werden.

  • Naja, ein kleiner Fehler war der Pass nicht gerade und Merte hat so einen Pass in seiner hannöverschen Zeit maximal in den ersten drei Spielen gespielt. Danach nicht mehr. Deshalb besteht ja noch Hoffnung...

  • Der schwarze Mertesacker, in Statur, Zweikampf und Spielaufbau. Dieses ruhige Trullala hatte der Per doch manchmal auch.

    Per hat aber gefühlt 103 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen und stand instinktiv immer richtig. Außerdem ist er praktisch mit null Fouls ausgekommen.

  • So ein (Fehl)Pass oder Bock passiert Hummels grundsätzlich in jedem Spiel. Trotzdem wird Hummels hoch gelobt.
    Ich erwarte zwar nicht, dass Marcelo hoch gelobt wird, ich würde mich schon über etwas Nachsicht und Toleranz freuen.

  • Wird auch mehr draus gemacht als er war. Der Pass ging dahin wo Poco davor stand unglücklich für Marcelo dass dieser dann paar Schritte nachhinten macht und dadurch der Pass direkt zum Gegner kommt.
    Unglücklich gelaufen, aber kein Katastrophen Pass wie in den Videos sondern einfach nur Pech..

  • Zitat

    Ein Katastrophenpass mit etwas Pech, richtig!


    Schonmal selbst Fußball gespielt? Marcelo kann da absolut nichts für, der Pass wäre gekommen, wie gesagt einfach Pech das Poco die Schritte zurück macht. War einfach unglücklich.

  • Wieso? Das wünscht Du Dir für Hummels doch auch nicht.
    :)


    Hummels bekommt soviel Fehlertoleranz und Verständnis und Nachsicht und Entschuldigungen und Lobpreisungen all überall, dass es meine Wünsche bei ihm nicht bei bedarf.
    Marcelo hingegen hat hier von Anfang an einen schweren Stand. Dem einen war er zu teuer, der anderen hat den Transfer sowieso nicht verstanden und ein Dritter erfreut sich an den Forumskommentaren seines Ex-Vereins. Dann gibt es noch die Leute, die sowieso lieber Haggui spielen sehen und diejenigen, die grundsätzlich gegen alles sind, was Slomka so aufstellt.


    Und in dieser Situation unterläuft Marcelo so ein Fehlpass. Das ist ganz übel. Zum Glück wurde dieses Handsspiel nicht gepfiffen - nicht auszudenken, wenn er auch noch einen Elfer verursacht hätte....
    Marcelo ist unser Spieler. Er ist ein Roter. Ich denke, dass er es verdient hat, dass wir ihn unterstützen. Jeder auf seiner Art.


    Reicht dir das als Erläuterung meiner Sichtweise/Meinung, Stephan ?