Marcelo

  • So ein (Fehl)Pass oder Bock passiert Hummels grundsätzlich in jedem Spiel. Trotzdem wird Hummels hoch gelobt.
    Ich erwarte zwar nicht, dass Marcelo hoch gelobt wird, ich würde mich schon über etwas Nachsicht und Toleranz freuen.


    Und ich verkneife mir zuletzt die Art des Lienen Rauswurfs zu bekritteln. ;) (zum letzten Mal, pfui, Kaenzig)


    Hast aber Recht, Kai, passt ja.


    Marcelo kann ich noch nicht richtig einschätzen, zum Einen brennt er wie Zunder, zum Anderen ist er lässig am Rande der Sorglosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Ich finde es echt erschreckend, was der Bengel hier nach 3 (!!!) Spielen schon für ein Standing hat.
    Glaube der macht uns zusammen mit Sané noch richtig Freude.

  • Im Kicker haben sie ihn auseinander genommen... was mich da gewundert hat- Sakai und Poco haben sie als Solide beschrieben, haben auch beide eine 4 erhalten- Sakai habe ich da zum Beispiel deutlich schlechter wahrgenommen (nein, ich habe nichts gegen ihn, bestimmt nicht!!) ... Und in der IV, so schreibt die Printausgabe, entwickelt sich Sanè zum Chef, der voll eingeschlagen hat (diese Meinung teilen glaube ich die Meisten hier...) und Marcelo stelle in dem Fall die Schere da, weil seine Leistung genau das Gegenteil sei... Sie schreiben dort vom nicht gegebenen Handelfmeter und noch einem Foulspiel, das mit rot hätte geahndet werden müssen... Daher hat er die Note 5 erhalten... Natürlich nicht zu vergessen sein Fehlpass vor dem Gegentor...


    Ich muss ihn da dann auch irgendwie in Schutz nehmen. Er gewinnt sämtliche Kopfballduelle und ist immer darauf bedacht, ein schnelles Aufbauspiel zu praktizieren. Dass ein Poco vor dem Fehlpass ebenfall schläft und entsprechend nicht gut mitspielt, davon schreibt keiner was. Gut, der Pass war durch die Gegenspieler eh risikoreich. Aber dennoch sehe ich in Marcelo schon einen Verteidiger, der zu einer echten und festen Größe mit Sanè werden kann und wird!

  • Ich habe mir die besagte Fehlpass-Szene Noch zwei-, dreimal im TV angeschaut. Poco Hat dabei eindeutig angezeigt, dass er den Ball in Richtung Seitenauslinie gespielt haben möchte. Somit bewegte er sich auch in diese Richtung. Leider hat Marcelo dies so nicht gesehen und spielt den Ball genau entgegengesetzt der Laufrichtung von Poco.


    Haken wir es doch einfach und endlich als Fehler in der Abstimmung, der mitunter passieren kann, ab. Marcelo wird daraus lernen oder er sitzt irgendwann auf der Bank.


  • Ich muss ihn da dann auch irgendwie in Schutz nehmen. Er gewinnt sämtliche Kopfballduelle und ist immer darauf bedacht, ein schnelles Aufbauspiel zu praktizieren. Dass ein Poco vor dem Fehlpass ebenfall schläft und entsprechend nicht gut mitspielt, davon schreibt keiner was. Gut, der Pass war durch die Gegenspieler eh risikoreich. Aber dennoch sehe ich in Marcelo schon einen Verteidiger, der zu einer echten und festen Größe mit Sanè werden kann und wird!


    Ja!
    Immer griffig, gut im Zweikampf und mit 100% Einsatzbereitschaft.
    Bei dem Rempler gegen Okazaki Rot ziehen??? Oh Gott wo ist Fußballdeutschland schon hingekommen? Das ist ein aktiver Sport in dem es Körperkontakt gibt...
    Das vermeidliche Handspiel soll ein Fehler sein und wird ihm angekreidet? Wenn man einen Schuss blocken will (er wirft sich da wenigstens mit allem was er hat rein), dann können solchen Szenen passieren. Ende aus!


    Ich habe mir die besagte Fehlpass-Szene Noch zwei-, dreimal im TV angeschaut. Poco Hat dabei eindeutig angezeigt, dass er den Ball in Richtung Seitenauslinie gespielt haben möchte. Somit bewegte er sich auch in diese Richtung. Leider hat Marcelo dies so nicht gesehen und spielt den Ball genau entgegengesetzt der Laufrichtung von Poco.


    Haken wir es doch einfach und endlich als Fehler in der Abstimmung, der mitunter passieren kann, ab. Marcelo wird daraus lernen oder er sitzt irgendwann auf der Bank.


    Das ist mir auch in der einen Zeitlupe aufgefallen. Natürlich muss man das Teil eher Marcelo ankreiden, dass war unnötig. dennoch kann nach 3 Wochen noch nicht alles 1A in der Viererkette laufen, dass ist unmöglich. Die vier da hinten gefallen mir gut und ich glaube das kann was auf Dauer werden, lasst die noch mal ein paar Spiele so bestreiten und den guten Marcelo doch erst mal richtig ankommen.

  • Ich habe den Fehlpass auch als ein Missverständnis zwischen Poco und Marcelo wahrgenommen. Marcelo will ihn anspielen und Poco ändert kurz vorher die Richtung. Ansonsten fingert der gute Marcelo mir zuviel an den Gegenspielern rum. Immer wieder wird gezupft, geklammert und gehalten. Das macht ihn anfällig für Tiefflieger und somit für Karten und Freistöße. Aber irgendwie bekommt der es hin, zumindest gegen Mainz, dass er so rechtzeitig die Griffel wegbekommt, dass der Schiri meistens nicht gepfiffen hat. Aber wenn das an der Strafraumgrenze oder sogar innerhalb stattfindet, stockt mir regelmäßig der Atem...

  • Er hat eine giftige Art an sich, ich denke automatisch immer er fliegt mit Gelb-Rot vom Platz, aber anscheinend schafft er es sich nach der Gelben Karte zusammenzureisen.
    Gegen Bayern, hat er mich überzeugt, er ist definitiv stärker als ein Haggui oder Eggimann.

  • Wer hatte eigentlich noch mal gesagt, dass der keine Spieleröffnung machen kann?
    Seine Diagonalpässe sind meistens doch exzellent!


    Ich mag den :)

  • Ja, unsere Viererkette kann sich absolut sehen lassen. Sein Einkauf macht mehr und mehr Sinn. Hoffentlich bleiben die 4 gesund. Dann muss Schulle nur jedes 6. Spiel mal verteidigen. Ohne Gelbe kommt Marcelo ja nicht aus.

  • hat er auch wieder gelb bekommen?? :grübel:


    Stindl weiß ich wohl... dachte, unsere IV waren diesesmal ohne ausgekommen.. naja.. egal! Ich finde auch, er wird von Mal zu Mal besser! Toll, dass er da ist! :engel:

  • naja gut... dass der Schiri einen an der Murmel hatte, hatten wir ja eben in dem bekannten sozialen Netzwerk schon diskutiert... :D :kopf:


    Dingert- oder wie der hieß... einfach zum :kotzen:

  • unsere beiden Schwatten (und das meine ich ausdrücklich positiv) sind absolute Killer im Kopfball und im Zweikampf. Und kurioserweise machen sie das auf völlig unterschiedliche Art und Weise. Marcelo ist das Raubein, das aber offensichtlich ganz gut einzuschätzen weiß, wann Ende ist. Salif löst dies meist vorher. Trotzdem sind bei furchterregend hinten. Und was ist gut daran? Sie spielen beide gemeinsam für die Roten. Gott, ist das geil.

  • Ich find Marcelo so geil.
    Er ist der Pinto der Abwehrspieler, er stichelt, schubst , drückt , foult hier und da, aber er weiß anscheinend wann er es nicht übertreiben darf, damit er das Spiel zuende spielen darf.
    Sollte er länger bei uns spielen, werden den sicher alle anderen Fans der Vereine "hassen", aber egal ich find den geil.