DFB-Pokal 2. Runde 24./25. September 2013: Bayern München - Hannover 96

  • das wäre ein Witz, wenn das nicht das Live-Spiel wird... aber ich könnte kotzen und es war eigentlich auch glasklar, dass wir nach München müssen... aber was will man von so einer Tussi schon verlangen, die den VfL Wolfsburg toll findet... Ist doch scheisse man...


    aber gut.. wir haben nichts zu verlieren... warum also nicht auch mal die Sensation schaffen und dreckig 1:0 gewinnen... Huszti weiß, wie das funktioniert! :engel:

  • Die Duelle "Baden gegen Württemberg" oder "eine Scheiß Karnevalsstadt gegen die andere" sind in der Tat Konkurrenz in Sachen TV-Spiel.

  • Also nun doch während des Oktoberfest nach München :blume:


    Ich glaube auch nicht, dass das Spiel live gezeigt wird. 1. Runde DFB Pokal live, Saisonauftakt live, jetzt wieder Bayern live....glaube ich nicht dran, auch wenn es die grössten Einschaltquoten von allen Spielen hätte. Naja Daumen drücken.

  • Hab mich schon geärgert, dass ich zum Buli-Auswärtsspiel nicht hin kann, dann halt eben zum Pokal. Anreise über die A96, sollte also klappen mit der nächsten Runde :D

  • Ja das ist wohl eines der dürftigeren Auslosungen für eine 2. Pokalrunde aus 96er Sicht.
    Von 20 Spielen gewinnen wir vielleicht 2.


    Allerdings sollte man bedenken, dass wir auch durch unsere Auftritte in Trier, Elversberg und Mainz zu Hause leichtfertig gute Pokalmöglichkeiten verspielt haben.
    Nun ist aber nach BVB auswärts und Bayern auswärts genügend Abstrafung erfolgt.


    Zum Thema Livespiel:


    Also da wurden wir in den letzten Jahren nun wirlklich nicht arg benachteiligt-
    Ich tippe auf 1860-BVB und/oder Darmstadt - Schalke und fände das auch m.E. in Ordung.

  • Am besten gleich die U23 dahin schicken und unsere schonen sich für das Bundesligaspiel :kichern:


    Genial, oder?

  • sollten wir bis dahin eine ordentliche Saison spielen, dann werden die ganz klar unser Spiel zeigen... aber letztlich ist das ja auch egal, da es ja Sender gibt, die alle Spiele zeigen... :kopf:


    wäre halt wenigstens noch etwas mehr Einnahme durch die TV Übertragung... kleines Trostpflaster, bevor man sich verabschiedet...

  • Die Mannschaft hat den Pokal in den letzten Jahren für mich eh relativ uninteressant gemacht. Dieses mal ist es eher das "Lospech", dass den Pokal uninteressant macht. Am besten in den nächsten Jahren gar nicht mehr antreten. Wir werden es wahrscheinlich eh nicht mehr schaffen, irgendwann mal eine Saison noch im Pokal zu überwintern. Und es wäre ja letzte Saison gegen Mainz möglich gewesen.

  • wie gesagt... eigentlich ist es doch auch mal an der Zeit, für eine Sensation...


    Ich lese die Schlagzeile schon... HANNOVER 96 SCHAFFT DIE SENSATION UND SCHMEISST DEN FC BAYERN AUS DEM POKAL!


    In 120 mitreißenden Minuten schaffte es der klare Außenseiter aus Hannover, den Bayern das Leben schwer zu machen. Ein überragender Zieler und Unvermögen brachten keine Entscheidung in regulärer Spielzeit und Verlängerung. So kam es am Abend zum alles entscheidenden Elfmeterschießen. Manuel Neuer, im Spiel kaum geprüft, hatte bei allen Elfmetern keine Chance. Zieler, der über die gesamte Spielzeit gut warmgeschossen war, zeigte beim letzten Elfmeter der Bayern, was in ihm steckt. Neuzugang Thiago wollte es hochnäßig machen und den Ball mit einem Lupfer ins Tor setzen. Zieler blieb einfach stehen und fing den Ball. Hannover freut sich nun, auch weiterhin im Pokalwettbewerb vertreten zu sein, während in München der Baum brennt- denn die erste mögliche Titelverteidigung hat sich mit diesem Spiel erledigt...

  • Mainz? Das war doch vorletzte Saison.


    Oder eben vorletzte Saison. Wie gesagt, der Pokal interessiert mich mittlerweile absolut überhaupt nicht mehr, von daher bitte ich meinen Irrtum zu entschuldigen. :engel: