Habt ihr einen Stammplatz im Stadion ?

  • Zitat

    Original von gretzky
    jo! isso!


    da ist die stimmung im B - block besser als im H :kichern:

    :winken: Habe ich nie behauptet! Habe nur von der Sichtweise und Akustik gesprochen.

  • ich nicht ;)


    die ordentliche stimmung kommt aus I . die kids in H können nur nörgeln und AWH und HUHUHU:.... singen! :]

  • Naja, es ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Was können sich Schüler leisten? Also ich musste bis vor kurzem erst busfahren, dann zugfahren und dann noch Ticket kaufen um ins Stadion zu kommen. Da kamen schon mal inkl. McDoof, Bier etc 20-30€ zusammen. Und das 2x im Monat frisst mich auf. Jetzt hab ichs besser, H31 DK, immer schön mit Auto bis nach Springe mitgurken und dann ist der Tag relativ günstig.


    So geht es vielen. Und dann ist natürlich klar, wo sich diese Leute sammeln, nämlich in den günstigen Blöcken. Da I für mich zu teuer wäre (210€ wo komm wa denn da hin?), wurdeich auch "gezwungen" mir H31 zu holen.


    Aber einen Vorteil hat das ganze: Man kann immer kleine 12-13 Kidz die Kippen abziehen und total anscheissen :engel:
    Naja, Spaß muss sein. Und unsere Nummer 10 Jiri Kaufmann *g*. Diese Kidz hatte ich auch vor mir. Und Jaime französisch aussprechen is auch geil :kichern:


    Naja anyway (das ich überhaupt ma hier poste :engel: )

  • Zitat

    Original von gretzky
    jo! isso!


    da ist die stimmung im B - block besser als im H :kichern:


    das halte ich für ein gerücht !


    ich war gegen cottbus im B und total enttäuscht, da waren meine kumpels die stimmung gemacht haben und 5 andere, das wars denn auch schon.


    gegen bochum war ich in h31 und da war goile stimmung.


    klar kommt die stimmung von I rüber aber dann geht es ab. man darf nicht vergessen, dass alle die die rechts im h31 stehen auch gleich mitziehen und das es nbisschen dauert bis es nach ganz links im h31 ist. Aber H31 zieht meistens mit !!


    Und H***rensohn und AWH kommt auch ausm I Block



    Von B und N48 habe ich nix mitbekommen, ws. weil es im H31 so laut war


    und erzählt mir bitte nicht gegen cottbus war im B-Block nix aber gegen bochum ging da der punk ab, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  • hm da hätte dann aber eher ein ;) smilie gepasst,


    so sah es für mich aus als wenn er sich diebisch über die gute stimmung in block B freut


    :D

  • Zitat

    Original von rodemkay
    und erzählt mir bitte nicht gegen cottbus war im B-Block nix aber gegen bochum ging da der punk ab, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen


    Keine Angst, der B war gegen Bochum genauso tot wie in den anderen beiden Heimspielen! :sauer:
    Und ich dachte vor der Saison: 'in N48 kommt bestimmt keine Stimmung auf, bleib' mal lieber in B11'. Böser Fehler!


  • Stimmung im B-Block?? :nein:
    Da machen 50 BSV Kickers Emden-Fans mehr Stimmung... (und können nebenbei das ganze Stadion beschallen) das muß ich hier jetzt an dieser Stelle mal deutlich sagen!
    Habe bei meinem ersten Spiel dabei sehnsüchtig in Richtung Fan-block gekuckt (sagte ich schon, ich weiß).
    Da man vom B-Block aus eine gute Sicht auf N 48 hat, ist mir schon aufgefallen, daß die wohl mehr Spaß hatten... ich werd's, wie gesagt, mir beim nächsten Spiel ansehen und hab' dann den Vergleich.

  • 50 Kickers Emden Fans ? soviele sind nicht mal im ganzen Stadion :kichern: Spass beiseite,war mal bei einem Heimspiel in Emden,gibt es da noch diesen Kleinen älteren Trommler,ist aber schon einige Jahre her.

  • Zitat

    Original von menzel
    50 Kickers Emden Fans ? soviele sind nicht mal im ganzen Stadion :kichern: Spass beiseite,war mal bei einem Heimspiel in Emden,gibt es da noch diesen Kleinen älteren Trommler,ist aber schon einige Jahre her.


    :grübel:
    Hmmm, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Die Trommler gehören zum 1. Fan-Club...

  • Also ich stehe immer H 31, möglichst nahe am I-Block, da auch ich zugeben muss, dass von da die beste Stimmung ausgeht (soviele Fahnen und Banner wie beim Spiel gegen Bochum hab ich schon lange nicht mehr gesehen). Ich finds aber nicht schlecht, wenn zwei Blöcke sich ein wenig Konkurenz machen; dann schaukeln sie sich gegenseitig hoch.
    Die Stimmung inner 2. Halbzeit gegen Bochum war aber schon genial,
    besonders beeindruckt hat mich die Westtribüne, da von da normalerweise ja nicht soviel kommt. Man bekommt schon ein wenig Gänsehaut wenn bei Kontern oder Torchancen die gesamte Westtribüne aufspringt und losbrüllt; hat was von nem englischen Stadion, so muss das sein.


    Für den Fanbereich im neuen Stadion habe ich nen Vorschlag: Kartenvergabe nach vorigem GESANGS- und DEZIBELTEST!!! Dann kommen die richtigen rein (na gut, Alkoholfestigkeitstest vielleicht auch...).

  • wart mal ab, was abgeht, wenn das stadion fertig ist. ich denke die akustik wird dann der hammer sein. :lookaround:

  • Zitat

    Original von gretzky
    wart mal ab, was abgeht, wenn das stadion fertig ist. ich denke die akustik wird dann der hammer sein. :lookaround:


    Glaub ich kaum, da es laut Bildern zwischen Tribüne und Dach einen offenen Bereich geben wird.

  • ähhhhmmmmm ...


    dadurch das das Dach erweitert wird, kannst du davon ausgehen, dass der schall mit sicherheit nicht wirklich das stadion verlassen wird.


    es sei denn, die verwenden ein schallschluckdach! :trösten::kichern:


  • Ahhhh ich dreh gleich durch..!!! :sauer:
    Aehm wenn ich das mal so sagen würde wäre ohne unsern I-Block gar nichts mehr los. Wenns mal schlecht oder mittelmässig läuft geht im H31 nichts bis auf den rechten teil ,aber sonst wirklich gar nichts! Und der junge alterdurchschnitt ist ein grosser punkt dabei. :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

  • Zitat

    Original von gretzky
    ähhhhmmmmm ...


    dadurch das das Dach erweitert wird, kannst du davon ausgehen, dass der schall mit sicherheit nicht wirklich das stadion verlassen wird.


    es sei denn, die verwenden ein schallschluckdach! :trösten::kichern:


    Sehr interessant... Guck mal nach Stuttgart, dort ist auch alles überdacht und die Dachkonstruktion ist ähnlich.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Sehr interessant... Guck mal nach Stuttgart, dort ist auch alles überdacht und die Dachkonstruktion ist ähnlich.


    In Stuttgart ist das Dach deutlich über den Tribünen; auf den beiden Fotos unten sieht das nach über 10 m aus, würde ich grob schätzen.
    Bei unserem neuen Stadion sieht es auf den Zeichnungen nach einem Abstand von maximal 5 m aus. Auf einer Zeichnung scheint mir dieser Abstand auch noch - zumindest teilweise mit Glas überbrückt zu sein. Von daher dürfte der Schallverlust in unserem Neubau recht gering ausfallen - hoffe ich. Bis jetzt erschien es mir auch immer so, dass die Fa. Schulitz + Partner recht kompetent in solchen Dingen war... Aber schau'n mer mal...


    Edit: Außerdem ist die Entfernung zum Spielfeld in Stuttgart _deutlich_ größer als sie es bei uns seien wird.


    http://www.vfb-stuttgart.de/img/stadion/stadion3.jpg
    http://www.vfb-stuttgart.de/img/stadion/stadion4.jpg

  • JUpp. Ich denke auch, dass es nicht ganz so weitläufig wird. ausserdem ist die doofe tartanbahn ja dann endlich wech!!!