Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 3:0

  • Ich warne davor wieder ins Extreme zu fallen. War natürlich nichts, muss aber weiter gehen. Hoffentlich hat es Hoffmann nicht so schlimm erwischt.

  • same business as every year.


    Seit Slomka können wir nicht in der Fremde Punkte holen (bis auf minimale Ausnahmen) und ich habe ab jetzt ernsthafte Zweifel, dass sich daran jemals was ändern wird.
    Wer es 3 Saison´s nicht schafft, schafft es niemals.

  • Es ist 1:1 das gleiche Auswärtsgemurkse wie schon letzte Saison und davor die Saison.
    Uninspirierter Passivfußball der zum verstecken ist. Ich versuche das nüchtern zu betrachten, aber innerlich kocht es.
    Wenn der Hoffmann jetzt noch was schweres hat, hat sich der Tag vollends gelohnt.

  • Murmeltiertag! Gibt es tatsächlich nicht nur als Film.


    Bei Hofmann befürchte ich eine längere Pause, hoffen wir das Beste.

  • Das war nicht wirklich gut.


    Nach so einem Spiel einige Dinge in Frage zu stellen wäre vielleicht verfrüht, aber ich frage mich wirklich, ob es nötig war die 3Mio. für Marcelo auszugeben. Nicht nur weil er heute nicht seinen besten Tag hatte, sondern eher mit dem Hintergedanken, dass die 3Mio für einen guten offensiven Mittelfeldspieler hätten investiert werden können.


    Haggui zeigt eine ansteigende Form. Schulz wäre auch noch da und Felipe ist auch wieder im Training...


    Zudem hätten sicherlich nicht wenige Trainer nach einem zu Null-Spiel, einen Spieler reingebracht, der erst ein paar Tage im Training ist. Zudem was ist das für ein Zeichen an die anderen Verteidiger?


    Aber nach dem Spiel ist man ja immer schlauer...


    Trotzdem erwarte ich eine harte Saison. Die einzigen Kreativspieler, die wir im Team haben sind Huszti und Schlaudraff. Haben die einen schlechten Tag oder wollen sie nicht, dann sieht es mau aus. Aber Hauptsache wir haben jetzt noch einen Innenverteidiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Das mit Marcelo war auch eine meiner Befürchtungen.
    Haggui und Sane haben das gegen Wob wirklich gut gemacht. Nötig war die Umstellung also eher nicht.

  • das war ein sehr schlechtes spiel von hannover. an der verteidigung lag es sicher nicht. eher am mittelfeld, dass lauffaul, uninspiriert, gelangweilt und unmotiviert daherkam.
    trotzdem: warum marcelo par tour spielen MUSS, weiß auch niemand.


    besonders bittencourt war einfach sehr schlecht. offensiv orientierungslos und defensiv fand er nicht statt. tierisch enttäuschend. stindl auch (wie kann man innerhalb einer woche so abbauen?!). mirko slomka ohne jeglichen matchplan, wusste nichts gegen starke gladbacher auszurichten. das hat nichts mit heim/auswärts zu tun. gladbach hätte uns auch zuhause besiegt heute.


    insgesamt eine total enttäuschende leistung. ernüchternd, da sich absolut nichts im vergleich zur letzten saison verändert hat.

  • Erstaunlich, dass der nette Herr Slomka seine Mannen auswärts nicht einstellen kann. Ich hoffe Duffner ändert da schnellstens was, was auch immer!
    Man gut, dass das Saisonziel Europa ist! Hoffentlich wird der Trainer früh genug daran gemessen...

  • Haggui zeigt eine ansteigende Form. Schulz wäre auch noch da und Felipe ist auch wieder im Training...


    Lass mal, was Felipe kann ist offen, Haggui war zuletzt schlecht und Schulz ständig verletzt. So kannst du auch nicht in die Saison gehen.


    Die beiden Neuverpflichtungen im Mittelfeld, die ja das kreative Potential heben sollten, machen mir allerdings auch Sorgen.

  • Hab ich das gerade richtig verstanden, wir haben jetzt von den letzten 25 Auswärtsspielen 20 verloren..?


    Mein Gott, ist das jämmerlich. Ok, gefühlt kam mir das zwar auch so vor aber das ist ja... :wut:


    Was gerade die "Etablierten" wie Stindl!!! und Huszti gespielt haben, war ne bodenlose Frechheit.


    Das sah ja fast so aus, als wenn einige gegen den Trainer gespielt haben...

  • Gladbach hat mir gegen Bayern richtig gut gefallen und was unsere Jungs gegen 9 Wolfsburger letzte Woche gezeigt haben war ja alles andere als Souverän. Zusammen mit unserer bekannten Auswärtsschwäche war so ein Ergebnis leider zu erwarten. Macht die Sache trotzdem nicht besser. Das Mittelfeld war leider ohne Taktgeber, Ideenlos und defensiv ein Schweizer Käse. Wir sind aber noch am Anfang der Saison, das wird schon noch, mit Platz 3-6 meine ich! ;)

  • Die Enttaeuschung war fuer mich nicht die Abwehr, sondern Prib und Bittencourt. Ich dachte naemlich, es ging um eine Verstaerkung.
    Klar, die ganze Mannschaft hat es nicht wirklich gewollt. Und dass Diouf ein Chancentod ist, nehme ich seit langem in Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Verdienter Sieg für Gladbach. Auch in der Höhe.
    Schade, ich dachte, wir spielen auswärts endlich mal wieder Fußball.
    Wir laufen (joggen) nur hinterher und haben kaum Ballbesitz, in die
    Zweikämpfe kommen wir nur äußerst selten. Kick and Rush Fußball
    auf Diouf ist so 80er. So wird das nix in der Ferne. Verstehe auch nicht,
    warum man eine Innenverteidigung ändert, die zu Null gespielt hat.
    Außenverteidiger müssen auch mal mit nach vorne gehen und anspielbereit sein.
    Mittelfeld ?!? Nach 0:1 Kopf in den Sand stecken und ohne Kampf und Leidenschaft
    rumjoggen kann jeder Regionaligist besser. Körperlich Bittencourt und Prib nicht geeignet für Bundesliga.
    Die Wechsel von Slomka?!? Jooaaa...bringe ich
    mal nen 6er bei 0:2 und tausche bei 0:3 IV gegen IV.
    Kann nur besser werden. Am Besten gleich gegen Schalke damit anfangen! Schönes Wochenende!

  • Jose, warum Stindl UND Huszti?


    Huszti war für mich der, der sich überhaupt noch bemüht hat. Geklappt hat bei weitem nicht alles, aber das ist auch selten der Fall wenn der Rest des Mittelfelds neben sich steht.



    Das was mir gefallen hatte, war das "Pressing". Es gab viele, viele Abschläge von ter Stegen, weil sonst kein Anspielpartner war. Wenn man das aber so spielt, dann reicht es nicht wenn man die Kopfballduelle hinten gewinnt und danach im Mittelfeld nie den Ball gewinnt.
    Das ZM ist das Herz der Mannschaft, die müssen hinten helfen und vorne für Akzente sorgen. Wenn man aber mit einem Herz spielt, dass nicht mehr schlägt, dann klappt das natürlich nicht.
    Andreasen und Stindl müssten in der Zusammenstellung der Mannschaft auch wenn sie LA und RV spielen würden Verantwortung übernehmen und mit guter Leistung voran gehen. In der Mitte ist das sogar noch einfacher für die beiden. Dann aber sowas zu zeigen ist echt traurig, auf allen Positionen wird die Mannschaft durchgewürfelt und die Spieler sollen gut spielen, wenn nicht mal die etablierten einen Pass spielen können?

  • Ich habe das jetzt mal überflogen, aber wenn ich nicht falsch liege, haben wir in den letzten beiden Spielzeiten und heute: 35 Spiele; 6 Siege; 6 Remis; 23 Niederlagen und ein Torverhältnis von 36:70 "erspielt".
    Keine Garantie auf Richtigkeit (wie gesagt nur mal schnell geguckt), aber das ist schon erbärmlich.