Hannover 96 - FSV Mainz 05 4:1

  • Sehr schöner Fußballnachmittag (leider nicht im Stadion, sondern nur auf der heimischen Couch).


    Meine Topgamer heute Sané mit eine souveränen Abwehrleistung und Diouf, vor allem wegen seiner Mittelfeldarbeit die in seiner besten Aktion zum Tor von Didi geführt hat. Auch eine sehenswerte Situation war die Entstehung des 2:1, vor allem wegen Stindls Durchsetzungsvermögen.


    Dazu noch die 0:4-Niederlage des Packs. Passt.

  • Bittencourt hat mich aber fast in den Wahnsinn getrieben. Der verweigert ja jegliche Defensivarbeit. Die Mainzer Angriffe kamen dann folgerichtig über diese Seite. Sakai war da echt die ärmste Sau...


    In der 1. HZ hat Sakai ja wohl einen in den Wahnsinn getrieben. Bittencourt war da noch nicht aufem Platz.


    Ansonsten schön anzusehen, dass auch die "Ordner" genauso amateurhaft sind wie der Rest der KGaA.

  • Ergebnis schwach, weil viel zu niedrig, wir müssen an unser Torverhältnis denken.


    Schiri Scheiße bis mega Scheiße!


    Zieler kann auch mal einen Ball festhalten, als ihn auf den Gegner zu fausten - vollblind, der Penner!


    Bester Mann, Marßello!


    Nasenbär Slomka raus!


    Wenn nicht jetzt, wann dann!


    Man, bin ich sauer!


    Man hätte während des ganzen Spiels pfeifen müssen!

  • Die West fand dagegen die TuH-Gesänge ziemlich peinlich ...


    Was die Pfiffe aber auch nicht besser macht!

    Einmal editiert, zuletzt von timot ()

  • Die West fand dagegen die TuH-Gesänge ziemlich nervig ...


    Ebenso war es einem Westtribünen-Hooligan doch recht warm geworden und präsentierte sich, wie Gott ihn schuf. Interessant, dass kurz danach in der zweiten Halbzeit die Bälle zum 3:1 und 4:1 eingelocht wurden. ;)

  • wieviel muß denn so ein Flitzer für den Einsatz der Ordnungsmacht bezahlen?


    interessiert mich so in Relation zu den Kosten, den der auf der Rückfahrt von Victoria "im Metronom Biertrinker" für den gestoppten Metronom inclusive der angerückten einhundert Schildkröten bezahlen muß ...

  • Sehr gutes Spiel der Roten!
    Ich fand 96 von Beginn an stark. Klar bessere Mannschaft, leider nicht mit der zündenden Idee nach vorne.
    Blöder Fehler, fast schon Schlendrian, führt zum 0:1.
    (Was das Gepfeife soll, verstehe ich auch nicht. Event halt. Vielleicht sollte 96 daran arbeiten, dass man schnell hoch führt, damit das gewollte Publikum auch gefällig und geneigt reagiert.)
    Mainz, mit Selbstvertrauen und drei Siegen aus drei Spielen im Gepäck, ohne großartige Aktionen. Immerhin jedoch ein, zwei Chancen.


    Sakai heuer wieder schlecht. Übermotiviert vielleicht, aber Mainz offensiv ging ausschließlich über seine Seite, auch schon in Hälfte eins, trotz Stindl und ohne Bittencourt auf rechts.
    Marcelo fand ich gar nicht so schlecht. Sané großartig! Poco recht gut, freut mich. Kommt er vielleicht doch noch richtig hier an?
    Andreasen sehr gut, zweikampfstark, enorm präsent. Hoffmann, hm. Stindl ebenfalls gut.
    Prib hatte einige schöne Situationen, aus denen er aber nix gemacht hat. Ohne sein Tor wäre er für mich heute ein Auswechselkandidat gewesen. Bittencourt konnte man heute wirklich nicht vorwerfen, nicht nach hinten gearbeitet zu haben. Wer das schreibt, möchte da irgendein Vorurteil pflegen. Er ist noch nicht weit genug, aber ich denke, er braucht seine Zeit und Einsätze. Lassen wir ihn sich entwickeln.
    Artur und Mame stark, beide. Bei Mame frage ich mich manchmal, warum er mit dem Ball am Fuß noch 50 Meter läuft, statt den Ball zu passen. Er reibt sich manchmal komplett unnötig auf. Für beide und sehr für Didi freuen mich die Treffer.


    Schöne Vorstellung heute, und aktuell Platz drei!
    Jetzt muss Frankfurt morgen noch mit drei Toren gewinnen... :D
    Dann wird das auch bald etwas mit HSV und Champons League.

  • Mainz war heute der erwartet unangenehme und über weite Strecken sicher auch ein absolut gleichwertiger Gegner. Umso schöner, dass man diese 3 Punkte einfahren konnte, auch wenn der Sieg sicher etwas zu hoch ausgefallen ist (was man ja angesichts der nächsten Auswärtsaufgaben gerne mal mitnimmt).


    Zuschauerzuspruch leider etwas mau, aber alte Leier, Pfiffe blöd, Flitzer geil, Stimmung insgesamt durchaus ansprechend. Dazu mit Mainz ein Team besiegt, welches einem in den jüngsten Duellen gerne mal auf die Eier gegangen ist. Schön.

  • Wenn man nur auf die Zahlen schaut, nicht aber auf den ganzen übrigen Rest, dann ist Fußball ohnehin ein leichtes Spiel.
    Erkläre mir, warum wir - nach den Zahlen - nicht auf Platz 16 stehen.


    Ach, lass es mich anders ausdrücken: Deine Erklärung ist mir so dermaßen viel zu simpel, dass ich da gar nicht allzulange drüber schwadronieren will.

  • Dann hör´ doch auf, wie in Deinem posting davor, (nur) mit einer Zweikampfbilanz zu argumentieren. Darum ging es mir.
    Deine Auffassung ist doch ok.