Hannover 96 - Eintracht Braun*******

  • @ Sujo, ich denke, dass du meine Zeilen schon richtig verstanden hast, oder ?


    Im Übrigen: ich verzweifele aus Prinzip nie im Vorfeld. Aber sicherlich habe ich auch dich mit deinen Bedenken verstanden und ehrlich gesagt, habe ich ein mulmiges Gefühl. Ich beruhige mich jedoch damit, dass nirgendwo geschrieben steht, dass der Worst case eintreten muss.


    Zu den Worten von Martin zurück:
    Er sagt sinngemäß, dass es unpassend wäre, an einem Todestag Parolen und Banner mit dem Wort "Tod" zu rufen/nutzen. Daher hat er sich um die Verschiebung bemüht. Für mich heißt das, dass er die Parole "Tod und Hass" inzwischen akzeptiert hat, sozusagen als eine nicht vermdeibare Nebenerscheinung. Da die Parole nicht aus dem Stadion zu verbannen ist, muss eben das Spiel verlegt werden, Klingt logisch.

  • Ich glaube auch nicht an Kalkül! Ich schrob nur "wenn" das ist es grob Fahrlässig.
    Und wenn die Fanklultur dieses "fremde Wesen" ist und ich einfach nen Brett vorm Kopf habe dann bin ich doch gerade bemüht mir Leute von der RK (als Beispiel)
    nicht zu vergraueln... aber nun gut.

  • @ Sujo, ich denke, dass du meine
    Zu den Worten von Martin zurück:
    Er sagt sinngemäß, dass es unpassend wäre, an einem Todestag Parolen und Banner mit dem Wort "Tod" zu rufen/nutzen. Daher hat er sich um die Verschiebung bemüht. Für mich heißt das, dass er die Parole "Tod und Hass" inzwischen akzeptiert hat, sozusagen als eine nicht vermdeibare Nebenerscheinung. Da die Parole nicht aus dem Stadion zu verbannen ist, muss eben das Spiel verlegt werden, Klingt logisch.


    wäre alles kein Thema wenn nicht zig Leute bei Hannover 96, Braunschweig, DFL und DFB gepennt hätten / Gefahren erkannt hätten...
    Die machen sich ja sonst auch Gedanken um jedes Amateurspiel und Zugfahrrouten von 10 Mann Fangruppen.
    ...und deswegen habe ich von Kalkül gesprochen... Es standen 34 Spieltage zur Verfügung, Hunderte wenn nicht mehr Leute gucken sich so einen Spielplan an (und behaupten Ahnung vom Fussball zu haben) ...und dann kommt DAS dabei raus :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • So überrascht, wie man sich über die Entscheidung der RK gezeigt hat, bin ich sogar davon überzeugt, dass man gar nicht gemerkt hat, dass man jemanden vergrault...


    Kai: Das sollte keine Kritik an Deinem Post sein. ;) Und ich hoffe mit Dir, dass der worst case nicht eintritt.

  • Aber das passt doch optimal: Zur Zeit gibt es kaum "Krawalle", "gewalt" oder ähnliches in deutschen Stadien. Martin Kind und die Politik versuchen ihr bestes, für ein friedliches Derby zu sorgen, Reden viel in der Öffentlichkeit davon, dass alle versuchen es friedlich zu gestalten. Man redet zwar nicht mit den Fans, und auch sonst versucht man im Rahmen seiner (limitierten, also geistlich limitiert) Möglichkeiten, alles dafür zu tun dass alles gut wird. Die Polizei wird wieder viel Aufgebot aber wenig sinnvolle Taktiken haben, um das Drumherum sicher zu gestalten, dazu legt man es noch auf einen Abendtermin, damit die bunten Lichter besser wirken.


    Wir werden einen 9.11. erleben, der von Schockreaktionen geprägt ist. Die Medienlandschaft wird sich zerreissen und insgeheim freuen sich die Sicherheitsfanatiker dass wir endlich gemacht haben was die wollen.

  • Ach das ist doch immer das selbe Spiel. Hannover gegen Brügge (H), Hannover gegen Breslau (erstes Spiel seit 10 Jahren von "Deutschland gegen Polen" H&A),Köln gegen Düsseldorf, Hannover gegen Dresden usw usw. Im Vorfeld immer die größten Sprüche und schlimmsten Vorhersagen aber am ende passiert nicht viel. Die Polizei wird mit 1000 Mann dabei sein und sich am Ende auf die Schulterklopfen,"bisschen Pfeffer- oder Knüppeleinsatz aber Dank uns war es weitestgehend friedlich". Auf der anderen Seite wieder eine Menge "Eventorientierte" die sonst selten zu spielen gehen die hinter der Polizeikette Pöbeln wie die großen aber ohne Polizei den Mund halten würden und die ersten sind die laufen gehen.


    Zur Zeit schlachtet die Presse das Thema einfach nur aus. Wer liest denn nicht die Artikel die von einem potentiellen Bürgerkrieg in Hannover sprechen? Klicks und Leserzahlen bringt das, keine Sicherheit,keine Prävention sondern einfach nur Geld. Ebenso von seiten der Vereine, der DFB wird das sicher strafmildernd werten wenn man sich jetzt schon die letzten 10 Jahre zusammengesetzt hat um sich auf das Spiel vorzubereiten. Gibt dann halt 30 000Eur Pyrostrafe statt 45 000 und alle sind zufrieden.

  • Man redet zwar nicht mit den Fans


    ...in den Medien steht aber etwas von Gesprächen mit Fanvertretern - und nur das zählt und wird auch so geglaubt. Hinterher bekommste dann wieder Sprüchen an den Kopf geworfen "Vorm Derby hat sich der Verein doch mit den sogenannten Fans unterhalten und trotzdem hat es geknallt. Bringt also nicht! Wegsperren sollen Sie die endlich alle!!!"

  • Man redet zwar nicht mit den Fans,.....


    Wer sollte denn wen genau ansprechen? Ich würde gerne von Dir / Euch wissen, wen Ihr als Gesprächspartner als geeignet anseht, wen Ihr überhaupt akzeptieren würdet. Wie groß sollte die Runde sein und was genau sollte man besprechen, oder besser, verhindern?

  • Naja... ernsthafte Gespräche. So mit Dialog und so und keine Alibiveranstaltung. Man hatte die Chance seit Jahren mit geerdeten Menschen zu sprechen.
    Deswegen bin ich ja nun gespannt mit welchen Fanvertetern Sie sprechen wollen oder bereits sprechen?
    Es geht hier ja schließlich um Fanthemen (zumindest Fannah)...

  • Der Dialog der Zukunft hat die Themen Wurstqualität, Erbsensuppe und Pommes im Nordbereich. Da würde ich jeden als geeigneten Gesprächspartner akzeptieren! Keinerlei Vorbehalte meinerseits! Kann losgehen! :daumen:

  • Deshalb hab eich gefragt, wer überhaupt noch in Frage kommt, wer noch nicht hier als ungeeignet und dumm hingestellt wurde. Aber dann wohl doch lieber smilies....

  • Die Frage die sich mir stellt ist eher wer da von Fanseite qualifiziert ist und Lust, Zeit und Nerven hat um aus den Alibiveranstaltungen wirklich Gesprächsrunden zu machen.
    Oder ob da eher zwei Praktikanten ausm Fanshop für die Presse herhalten müssen und evtl. 1-2 Schrebergarten Fanklubs eingeladen werden... hauptsache es gibt bald Pommes im Stadion!!!
    -
    Nenne mir doch mal jmd. aus dem Verein der Fanthemen und die Lage vor so einem Derby gut einschätzen und begleiten kann? M. Kind fällt definitiv weg. Siehe alleine die letzten 3,4,5 Beiträge von Ihm zum Thema Derby

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()