Hannover 96 - Eintracht Braun*******

  • Die wollen doch alle West- bzw. Nordkarten.


    Sollte der Unterrang für die BTSVler nicht verkauft werden, wäre dies ein echtes Armutszeugnis und hätte entsprechende Konsequenzen für das Rückspiel.
    Aber wenn 96 nicht mal die paar Flitzer stoppen kann....

  • Bin ja mal gespannt, ob zur Abwechslung mal durchgesetzt wird, dass Gäste im Outfit des Pissvereins keinen Zutritt zu Bereichen außer dem Gästeblock haben. Ich will mein schönes Niedersachsenstadion nicht von diesen urinsteinfarbenen Trikots verschandelt sehen!


    Mir persönlich würde es reichen, wenn diese Beschränkung in der Nord konsequent durchgesetzt würde.
    Da ich bei Auswärtsspielen auch gerne in Bereichen außerhalb der ausgewiesenen Fanbereiche sitze, fände ich es schräg, wenn dies nicht mehr im 96-Kluft möglich wäre. Daher halte ich eine Beschränkung auf die reinen Fanbereiche schlecht. Mehr als eine Einschränkung auf die Nord gibt auch die Stadionordnung (bisher) nicht her. Pissverein hin, Pissverein her.

  • Hat eigentlich jemand von Euch der Online bestellt hat seine Karte(n) schon erhalten oder wurde ein spezieller Versandtermin kommuniziert?


    Edith meldet gerade ich hätte mal in den Tageskarten-Faden schauen sollen. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()

  • Ich persönlich finde, das gehört sich nicht. Es gibt Sitz- und Stehplätze für Gäste. Sitze ich woanders, komme ich neutral. Eine Frage des Respekts in meinen Augen. Aber das ist nur meine Sichtweise.

  • In meinen Augen ist es eine Frage des Respekts dem Gast gegenüber, dass es selbstverständlich möglich ist, in "neutralen" Bereichen nebeneinander zu sitzen und miteinander das Spiel zu erleben. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.


    Respektlos ist es für mich, sich im 96-Trikot beim Spiel zweier anderer Mannschaften auf der Tribüne zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Und wenn dann noch auf das Abspielen der Hymne des Gastvereins verzichtet wird....


    Man kann nur auf etwas verzichten was man hat, oder gemacht hat! Meiner Erfahrung der letzten Jahrzehnte nach wurde diese Ansammlung von schrägen Noten noch nie im NDS abgespielt, aber Du wirst es ja wissen...

  • In meinen Augen ist es eine Frage des Respekts dem Gast gegenüber, dass es selbstverständlich möglich ist, in "neutralen" Bereichen nebeneinander zu sitzen und miteinander das Spiel zu erleben. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.


    Respektlos ist es für mich, sich im 96-Trikot beim Spiel zweier anderer Mannschaften auf der Tribüne zu setzen.


    Es gibt in Bundesligastadien keinen neutralen Bereich sondern einen Heimbereich und einen Gastbereich. In den Gästebereich geht man ausschließlich als Fan des Gastvereins. In den Heimbereich geht man als Nichtfan des Heimvereins ausschließlich neutral gekleidet.

  • :grübel:
    Die Hymne des Gastvereins wird doch jedes mal angespielt?!


    Ich weiß gar nicht (woher auch) was die da auf dem Messeparkplatz-Ost spielen. Immer noch das Niedersachsenlied?


    Das mag ja Alles stimmen, ich kann mich allerdings an keine Situation im NDS erinnern, in denen ein Lied, mit BS - Bezug, abgespielt wurde. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  • Ist es im Fußball wirklich soweit gekommen? Schade.
    Neutraler Bereich war falsch ausgedrückt, wer wollte konnte aber trotzdem verstehen, was damit gemeint war - eben kein explizierter Fanbereich. Auch wenn man es als reiner Kurvengänger nicht gerne sehen oder hören mag, es ist durchaus üblich, dass die eigenen Farben auch außerhalb der explizierten Gastbereiche getragen werden. Und das ist auch gut so. Eine Sache des Respekts und so. Aber wenn die Schwänze mittlerweile so klein geweorden sind, dass man den Gast nur verkleidet neben sich duldet, geschweige denn ein Gespräch mit dem Gegenüber vermutlich als Ketzerei oder Provokation abgetan wird, dann wird es wohl so sein.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich allerdings an keine Situation im NDS erinnern, in denen ein Lied, mit BS - Bezug, abgespielt wurde.


    Ok, das verstehe ich. Bisher gab es dafür ja auch keinen Grund.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Verein das zwar bei allen anderen Vereinen macht, bei Braunschweig aber nicht.
    Wünschen vielleicht, aber nicht vorstellen.


    Und es würde ja irgendwie auch nicht zu Linie passen, die man "als Verein" gegenüber den Braunschweigern fährt.


    Edit wirf ein: Oder geht es hier um ein sprachliches Missverständnis (so es denn wirklich eines ist)? Mettbrötchen sprach vom jeweiligen Gastverein und nicht davon, dass jedes Mal die Hymne vom Gastverein dieses Spiels gespielt wird.
    Das ist doch alles kokolores. Das kann man doch gar nicht so missverstehen. Außer man will es.

  • Ich persönlich finde, das gehört sich nicht. Es gibt Sitz- und Stehplätze für Gäste. Sitze ich woanders, komme ich neutral. Eine Frage des Respekts in meinen Augen. Aber das ist nur meine Sichtweise.

    Dann hätten sich bei unserem Auftritt in Bochum aber 9.000 96er respektlos verhalten...


  • mitglied beim kleinen piss-verein werden, karten kaufen, wieder austreten ;)



    Ich glaube Mitglieder beim Pissverein haben kein Vorverkaufsrecht , deshalb wohl nur den offiziellen Vorverkauf dort nutzen oder bei deren Sponsoren Bekannte haben ;)



    Seat Händler gibt es auch in der Region z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabius ()

  • Will(y), Respekt bedeutet, dieses y in Klammern zu setzen. Und es bedeutet Heimzuschauern ihre "Ruhe" zu lassen. Natürlich sollte es möglich sein, als Auswärtszuschauer auch außerhalb des Gästeblocks sein zu können. Diese Plätze sollten sich aber nicht zu weit vom Gästeblock befinden! Ich erwarte von allen Auswärtsfans in Trikot sich weit weg vom Heimfanblock aufzuhalten, denn das tue ich auch. Für mich bedeutet das in Hannover, mindestens Nord und West, hier wenigstens bis in Höhe W2.

  • Zitat

    Will(y), Respekt bedeutet, dieses y in Klammern zu setzen. Und es bedeutet Heimzuschauern ihre "Ruhe" zu lassen. Natürlich sollte es möglich sein, als Auswärtszuschauer auch außerhalb des Gästeblocks sein zu können. Diese Plätze sollten sich aber nicht zu weit vom Gästeblock befinden! Ich erwarte von allen Auswärtsfans in Trikot sich weit weg vom Heimfanblock aufzuhalten, denn das tue ich auch. Für mich bedeutet das in Hannover, mindestens Nord und West, hier wenigstens bis in Höhe W2.


    Na endlich mal konkrete regeln. Wenn du das erwartest dann sollte das wohl so sein. Jetzt muss dies nur noch bundesweit bekanntgegeben werden, damit alle sich dran halten können.

  • Bin ja mal gespannt, ob zur Abwechslung mal durchgesetzt wird, dass Gäste im Outfit des Pissvereins keinen Zutritt zu Bereichen außer dem Gästeblock haben. Ich will mein schönes Niedersachsenstadion nicht von diesen urinsteinfarbenen Trikots verschandelt sehen!


    Jetzt wird es aber albern. Wenn denn welche kommen, fallen die doch nicht ins Gewicht. Es liegt doch an uns, ob da viele Karten übrig bleiben! Ob nun Pissverein oder nicht, Gäste sollten gut behandelt werden. Die bringen schließlich als Gastgeschenk drei Punkte mit. Der ein oder andere möchte ja auch mal das Niedersachsenstadion sehen, so schnell kommt die Gelegenheit nicht wieder.


    Kannst ja bei den nächsten Heimspielen gegen Bayern, Dortmund und Schalke darauf achten, ob niemand ein Gästetrikot außerhalb des Gästebereichs trägt :lookaround:


    Es ist und bleibt (nur) ein Fußballspiel!

  • Ob nun Pissverein oder nicht, Gäste sollten gut behandelt werden. Die bringen schließlich als Gastgeschenk drei Punkte mit.


    Man könnte sich doch für die unverbesserlichen mit den blau-gelben Trikots außerhalb Ihres Bereiches mit einer schönen Kopf- und Rückenmassage revanchieren.... :kopf:


    Das ist Gastfreundschaft. :engel: