Hannover 96 - Eintracht Braun*******


  • this.


    Ich zitiers einfach um es nochmal allgegenwärtig zu machen.

  • Nur mal um es deutlich zu machen: die Feuchthosen haben gegen den 1., den 13., den 14., den 15., und gegen den 16. der Liga insgesamt einen Punkt geholt, und dabei zwie Tore geschossen. Das ist respektabel, da die immerhin alle diese Mannschaften vor ihnen stehen. Aber gegen die Mannschaften, die schlechtestenfalls im Mitteldrittel der Tabelle stehen, sollte man nicht so sehr viel erwarten. Wenn es also jetzt los geht, dann kann damit nur eine Klatsche nach der anderen gemeint sein.

  • Keine Ahnung ob dieser Link von Maddin schon gepostet wurde, falls nicht hier ein interessanter Beitrag unseres Herrn Kind.


    http://www.ndr.de/fernsehen/se…rtclub/sportclub5225.html


    Martin will also "Risikopotentiale abbauen".


    Für die Zukunft wird dies dadurch erreicht, dass der Turnverein durch eine konzertierte Aktion der übrigen Bundesligaclubs ( Außer Nürnberg) direkt wieder in die 2. Liga verfrachtet wird, sozusagen des Platzes verwiesen wird.


    Aktuell müssen wir uns aber auf das Spiel einstellen und die damit verbundenen Streitpotentiale minimieren. Dazu bedarf es souveräner, gelassener und diplomatischer Personen. Da ein derartiges Anforderungsprofil dazu führt, dass Einwohner der Ost-Siedlung nicht in Fragen kommen können, sind diese Positionen durch Hannoveraner zu bekleiden. Streitschlichter nennt man diese Leute, glaube ich. Prädestiniert dafür wäre zum Beispiel Prickel wegen seiner sachlichen und ausgeglichen Art sowie seiner vorbildlichen Objektivität. Es wäre ja nur für diese Saison und dann hat man ja wieder eine Fußballgeneration Ruhe. Mindestens.

  • Leute! Der Mann hat von dem, was wir hier diskutieren, maximal soviel Ahnung bzw. Verständnis wie der Turnverein am Ende der Saison Punkte haben wird. Definitiv nicht genug.

  • Viagogo ist hier nicht beliebt, trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen...
    Habe keine Möglichkeit anderweitig ein ticket fürs Derby zu ergattern, lt. Viagogo könnte ich zwei Karten, Ost, für 116,00€ kaufen...Wie ist das möglich? Viagogo-Kartenkontigent? Finde keine Hinweise auf deren Seite,Danke im Voraus

  • Nicht beliebt ist wohl leicht untertrieben. Aber wer höflich fragt, dem soll geantwortet werden. viaNOgo erhält ca. 500 Karten pro Heimspiel von H96. Diese sind in auf verschiedene Blöcke aufgeteilt.

  • Martin will also "Risikopotentiale abbauen".


    Für die Zukunft wird dies dadurch erreicht, dass der Turnverein durch eine konzertierte Aktion der übrigen Bundesligaclubs ( Außer Nürnberg) direkt wieder in die 2. Liga verfrachtet wird, sozusagen des Platzes verwiesen wird.


    Aktuell müssen wir uns aber auf das Spiel einstellen und die damit verbundenen Streitpotentiale minimieren. Dazu bedarf es souveräner, gelassener und diplomatischer Personen. Da ein derartiges Anforderungsprofil dazu führt, dass Einwohner der Ost-Siedlung nicht in Fragen kommen können, sind diese Positionen durch Hannoveraner zu bekleiden. Streitschlichter nennt man diese Leute, glaube ich. Prädestiniert dafür wäre zum Beispiel Prickel wegen seiner sachlichen und ausgeglichen Art sowie seiner vorbildlichen Objektivität. Es wäre ja nur für diese Saison und dann hat man ja wieder eine Fußballgeneration Ruhe. Mindestens.


    So lustig finde ich das leider gar nicht. Das zeigt doch auf, wie wenig Ahnung man da eigentlich hat, womit man es zu tun haben wird. Mir zeigt das hier ganz deutlich, dass da Null Wissen über die Fanszene vorhanden ist (was haben die eigentlich mitgenommen aus den vielen Gesprächen mit der RK) und man daher nicht mal mit den richtigen Leuten sprechen wird. Das wird eine Katastrophe an dem Tag und hinterher wird man sich hinstellen und behaupten, man hätte doch alles versucht... es ist zum Verzweifeln.

  • Die unfähige RK war nicht in der Lage, das notwendige (Fach-) Wissen zu transferieren. Folgerichtig gibt es die jetzt nicht mehr.

  • Ich finde es auch weniger lustig. Zumal wir (Fans) danach wieder leiden dürfen.
    Auf einer Seite wg. dem ein oder anderen Schwachkopf und einigen Krawalltouristen auf der anderen Seite weil sich die Polizei und die Verantwortlichen keinerlei Schuld bewusst sein werden und dies auch so per Medien transportieren werden. Das die Ursachen weiter zurückliegen will am 9.11.13 keiner mehr aufarbeiten oder als Grund oder Schuldeingeständnis heranziehen.
    -
    der Bericht aus der heutigen BLÖD geht ja schon in die Richtung...
    "... Vor dem brisanten Bundesliga-Duell zwischen Hannover und Braunschweig wollen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius (beide SPD) den Fußballfrieden beschwören. Am 8. November, wenn beide Clubs erstmals seit der Rückkehr der Eintracht in die erste Liga aufeinandertreffen, wolle er mit Weil sowie Vereins -und Fanvertretern noch einmal intensiv für ein friedliches Derby werben….“ “… unter dem Motto gemeinsam FAIR…“
    "Hannover 96 hat sich erfolgreich um die Verschiebung bemüht, da das Spiel zunächst am Todestag des ehemaligen Torhüters R.Enke terminiert war. 96 hatte Schmährufe gegen seinen damaligen Torhüter befürchtet..."
    -
    - Welche Fanvertreter? Besser gefragt welche Fanvertreter die auch wirklich im Thema drin sind und evtl. Leute erreichen könnten?
    - Im Interview (NDR) hat M.Kind ja schon zugegeben das Hannover 96 es vergessen hätte die DFL auf dieses Wochenende aufmerksam zu machen / Die DFL hätte auch selber drauf kommen können...
    -
    Das ist alles so unglaublich schlecht!!! Wenn dahin Kalkül stecken sollte wäre dies grob Fahrlässig !!!

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Ich glaube nicht mal, dass da Kalkül hinter steckt. Für die Verantwortlichen bei Hannover 96 ist die Fanszene einfach etwas total abstraktes. Nicht nur die von 96. Generell versteht man (ist zumindest mein Eindruck der letzten Jahre) absolut nicht, was da vor sich geht.
    In diesem Falle könnte das nach hinten losgehen. Klar, am Ende werden die Hauptleidenden die Fans sein, bei Verein und Polizei / Innenministerium wird man mit dem Finger auf die Unverbesserlichen zeigen und verweisen auf die tolle Fußballfrieden-Kampagne. Allerdings, so bin ich sicher, werden Ausschreitungen durchaus auch negative Auswirkungen auf das Image von Hannover 96 haben. Ich bin sehr pessimistisch, was diesen Tag angeht. Hoffen wir das Beste!