Hannover 96 - Eintracht Braun*******

  • Ja gut, dann geht's dir um die ewige Grundsatzfrage spielabhängig gegen spielunabhängig. Da gehen die Meinungen seit 20 Jahren auseinander und das wird sich auch nicht ändern bzw. ist auch ok, solang die Mischung im Großen und Ganzen stimmt.
    Du tust aber auch gerade wieder so, als ob die Mannschaft in ihrer schier auswegslosen Situation 90 Minuten alleine gelassen worden wäre. Das ist aber auch mal sowas von maßlos übertrieben, dass man es nicht wirklich als Kritik ernst nehmen kann.

  • Du tust aber auch gerade wieder so, als ob die Mannschaft in ihrer schier auswegslosen Situation 90 Minuten alleine gelassen worden wäre. Das ist aber auch mal sowas von maßlos übertrieben, dass man es nicht wirklich als Kritik ernst nehmen kann.


    Soso. :D

  • Danke.
    Meckern, pfeifen und sich über den "Singsang" dieser "paar hundert" aufregen... (ich spreche nicht dich an prickel ;) )
    Selber etwas anstimmen was man evtl. noch 10m weiter hört? NIEMALS !!!
    Thema durch.
    Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr erleben das von irgendwo aus dem Stadionrund etwas angestimmt wird was aus mehr als 3 Wörtern besteht und zu mir vordringt...
    Von daher sage ich mir immer: besser machen - lauter sein :p

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Zitat

    Hannover-Fans beschmierten Eintracht-Bus


    Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch Anhänger von Fußball-Bundesligist Hannover 96, die am Braunschweiger Stadion einen Eintracht-Vereinsbus besprühten und mit Schmähsprüchen beschmierten. Zivilbeamte hatten die fünf Männer observiert, zwei von ihnen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Wie Polizeisprecher Joachim Grande auf Anfrage sagte, handelte es sich bei drei der Hannoveraner um gewaltbereite sogenannte Problemfans.
    Quelle: http://tinyurl.com/qyzh32y


    endlich geht's los :kopf:

  • @Prickel: Ich fand es schon angemessen, bei einem Spielstand von 1:4 kurz vor Schluss mit Gesängen wie "Wir woll'n den Derby-Sieg!" die Mannschaft auf die Wichtigkeit dieses anstehenden Spiels hinzuweisen. Im aktuellen Fall war eh Hopfen und Malz verloren. Dafür hatte der Schiedsrichter ja gesorgt. Dir mag es vielleicht auch nicht aufgefallen sein, aber vom Vorsänger kamen beim Spielstand von 0:2 auch wiederholt Aufforderungen das Spiel noch nicht verloren zu geben und die Mannschaft weiter anzufeuern. Ich persönlich war da nicht so optimistisch wie er und wollte mich eher darauf verlegen gegen den Schiri zu pöbeln... Das beides wohl angemessen war, zeigte sich ja dann noch im weiteren Spielverlauf mit dem Anschlusstreffer und dem weiteren Platzverweis. Es ist nicht immer so einfach. Aber den Fans vorzuwerfen, sie hätten die Mannschaft im Spiel gegen Hoffenheim allein gelassen und lieber ihre Eitelkeiten gegen den Abschaum vom Stapel gelassen, ist definitiv zu kurz gegriffen. Von daher: Nichts ist so, wie es scheint!

  • Diese ganze Medienaufregung geht mir auf den Sack. Jeder noch so ahnungslose Bürger darf was dazu in der Zeitung sagen. Das merkt man auch am Niveau der Berichterstattung. Die meisten Hannoveraner werden die Braunscheisser nur aus einiger Entfernung sehen (und das ist auch gut so). Es wird jedenfalls nichtmal ansatzweise den Bürgerkrieg geben, den die Medien sich herbeiwünschen.
    Dafür wird es aber eine grandiose Stimmung im Stadion geben, auf die ich mich jetzt schon freue. Das sind die Spiele für die jeder Fußballfan lebt! Also Helm auf und die Zeitung in die Tonne!

  • So sieht das aus, sleeper. Wer selber absolut gar nix zur Stimmung beiträgt, sollte die vorhandene Stimmung auch nicht kritisieren. Nirgendwo steht geschrieben, dass man das, was man selber lieber hören würde als die Gesänge der Nordkurve Mitte, nicht anstimmen darf. Also... nur zu. Immer schön laut und mit Schmackes und ich bin sicher, andere werden mit einstimmen, sogar von diesen Arschlöchern auf der Nord.


    Zugegebenermaßen ist es aber bequemer über eben diese, die eigenen Spieler und den Schiedsrichter zu schimpfen und bei Rückstand zur Halbzeit ein schickes Pfeifkonzert über die eigene Mannschaft niederprasseln zu lassen...


    Wenn ich zuhause bin und das Spiel nicht vor Ort verfolge, werde ich den Teufel tun und diejenigen, die vor Ort meine Mannschaft supportet haben, kritisieren, weil ich lieber anderen Support gehabt hätte. Wenn ich vor Ort bin und (wie Lasse es nannte) ein Problem damit habe, dass der aktuelle Support zu wenig mit dem Spielgeschehen zu tun hat, dann stimme ich etwas anderes an. Ist durchaus schon vorgekommen, dass dann auch der Singsang durch ein angestimmtes "H-S-V" abgelöst wurde auch von den Reihen, die vorher spielunabhängig supportet haben. Diesesständige Einfordern, dass andere für einen etwas zu tun hätten, weil man selber den Arsch nicht hochbekommt, geht mir tierisch auf den Sack, nicht nur im Stadion.

  • Um an der Stelle nochmal zu betonen, es ist doch völlig normal, dass sich am Support in einem miesen Spiel immer die Geister scheiden, der eine wills bedingungslos, der andere will sich eigentlich nur noch aufregen, der nächste fokussiert sich halt schonmal auf das Derby. Es ist doch ok. Wir stehen eine Woche davor und zwei vor der wieder einkehrenden Normalität und irgendeinem x-beliebigen neuen Aufreger. Ich bin halt nur mal gespannt, ob die ganzen hochroten Nordkurve-Hass-Köpfe nächsten Freitag überhaupt noch die Orientierung behalten, wen sie denn jetzt auspfeifen sollen, Nord, Süd, Schiri, sich selbst, das wird die spannende Frage. Da hilft natürlich zu Hause bleiben, am besten für immer.

  • Wenn mit diesem Video auch nur einer dieser Irren aus dem Fanblock erreicht wird, derjenige nachdenkt und vielleicht nur noch die Hälfte anstatt alle Braunschweiger töten will, hat dieses Video doch was bewirkt und eine Daseinsberechtigung.


    Da hast Du Recht, aber das Video erreicht ja noch nicht einmal die Fanmagger, die weiterhin ein "ich-bin-toll-weil-ich-Tod-und-Hass-dem-BTSV-rufe" Selbstverständnis haben und deren Denke so etwas notwendig macht.
    Manchen kann nicht geholfen werden. Aber viele Fans in beiden Lagern werden es positiv aufnehmen.

  • Wäre das nicht der geeignete Zeitpunkt, alle 96-Sympathisanten im Stadion zu einen, wenigstens gegen BS?


    Dieses "Tod und Hass" ist nun mal offenbar nicht jedermanns Sache, die Ironie des anderen Gesangs wird nur von wenigen Blöcken so gesehen, wenn überhaupt. Ok.
    Aber ein klassisches "Scheiß Eintracht BS, wir singen Scheiß Eintracht BS...!" kennen alle und wird mit ziemlicher Sicherheit von großen Teilen der West mitgesungen werden. Das wäre doch mal ein Traum, wenn das halbe Stadion aus vollem Halse diesen Klassiker brüllt, oder?


    Oder andersherum: Wie peinlich wäre es denn (auch überregional), wenn ausgerechnet gegen BS eine Spaltung der Nordkurve so deutlich wird, dass sogar die Gäste es mitbekommen?


  • Da hast Du Recht, aber das Video erreicht ja noch nicht einmal die Fanmagger, die weiterhin ein "ich-bin-toll-weil-ich-Tod-und-Hass-dem-BTSV-rufe" Selbstverständnis haben und deren Denke so etwas notwendig macht.
    Manchen kann nicht geholfen werden. Aber viele Fans in beiden Lagern werden es positiv aufnehmen.


    :kichern: ...genau diese Denke macht so etwas notwendig! :kopf:
    Wieviele aus diesem Forum werden sich wohl am Freitag, schwerbewaffnet, auf die Ost-Peiner werfen und diese zerfleischen? Was meinst du?


    flo71: Mir ist ziemlich egal was überregional gedacht wird. Zumindest von denen die sich damit wg. 90min. auseinandersetzen...
    Mir ist auch ziemlich egal was der jenige im Stadion über Gesänge denkt der eigene Fans mit Bierbechern bewirft oder auspfeift...
    Toll wäre es wenn 25.000 mal irgendwas singen würden... oder sich irgendwie einbringen würden. Tun Sie aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Oder andersherum: Wie peinlich wäre es denn (auch überregional), wenn ausgerechnet gegen BS eine Spaltung der Nordkurve so deutlich wird, dass sogar die Gäste es mitbekommen?


    Wäre das nicht die logische Fortführung dieser Liebesgeschichte :grübel:



    Ich persönlich habe kein Problem mit Gesängen wie "Alle BS töten", singe es trotzdem aber nicht mit, weil man ja jetzt genau sieht, wie sowas ankommt.
    Darauf hab ich einfach keine Lust, die Botschaft ist im Endeffekt die selbe wie beim "Scheiß Eintracht Braunschweig" und da würden viele mehr mit machen, wenn es die anderen Gesänge nicht geben würde.
    Ich will das deswegen nicht verurteilen und finden die Pfiffe dagegen deutlich kindischer, aber im Endeffekt ist es halt ein bisschen schade...