96-Fans Schlägertypen???

  • Genau:
    Scheiss Thema...
    Wegen so ein paar Typen aus Essen aufgemacht.
    Sollte man schliessen:)

  • Zitat

    Original von Dede
    weil es bei fast jedem auswärtsspiel immer mit irgendwem stress gibt . und du kannst nicht immer sagen das die andern angefangen haben oder ?


    Du weisst ja nicht wie es bei den anderen Vereinen ist.
    Ich denke, dass bei jeder Fahrt etwas passiert und dass das von irgendwelchen Leuten hochgeschaukelt wird.
    Schliesslich ist bei sowas immer Alkohol im Spiel und da ist man halt etwas unkontrolliert :)

  • Hi :96: Supporter,


    Randale & Skandale...
    Man kann sowas eh nie ausschließen, mir sind allerdings noch recht heftige Szenen in Essen aus RL Zeiten bekannt... da waren wir in der Unterzahl und unter Polizeischutz zum Bahnhof... mein lieber Scholli.....


    Is halt Fussball.



    Keinen Streit vom Zaun brechen, erhöht eh' nur das Infarktrisiko.

  • ich weiß gar nicht warum hier schon wieder so ein thema in die länge gezogen wird. genau die selbe scheisse wurde lang und breit schon einmal durchgekaut, durch die vorkommnisse im hbf hannover, als wir aus babelsberg wieder kam und hier auf kölner trafen und da waren es auch die kölner die stunk gemacht haben, weil sie nie im leben damit gerechnet häten, das der gesammte zug auf sie losgeht. sind wir deswegen gewaltbereit?? nein. jeder der hier am rummaulen ist, wie gewalttätig wir doch alle sind, dem wünsche ich mal das er von drei typen angemacht wird und er ganz alleine ist. genau zu diesen zeitpunkt, wird sich derjeneige wünschen, das mindestens 10 andere da sind, die gewaltbereit sind um ihn zu helfen. vieleicht sollte man es auch mal so sehen, das unsere szene sehr gut ist und jeder jeden hilft, anstatt immer nur das schlechte und böser herraus zufiltern und alle abzustempeln und die essener sollen sich mal saftig halten, wir waren es nicht die halb cottbus auseinander genommen haben, als wir nicht aufgestiegen sind, aber die rwe fans in münster, rwe fans fallen immer und überall negativ auf, von daher gebe ich da eh nichts drauf, was die über uns denken.

  • Zitat

    Original von Airferdo


    85% - :nein:
    wo wohnst du denn du armer ???
    :bussi: ist nicht bös gemeint aber das stimmt mit Sicherheit nicht.


    Das Dumme dabei: es sind tatsächlich 'gefühlte' 85%, obwohl der Anteil in Wirklichkeit vielleicht bei 5-10% liegt. Aber die, die einen Lauten machen und provozieren, werden eben eher wahrgenommen als die, die sich still und vernünftig verhalten. Daher herrscht leider wirklich manchmal der Eindruck vor, als wären 'alle' Ausländer, vor allem Südländer, Großmäuler und potentielle Gewalttäter.


    Aber ich denke, die meisten von uns haben genug Einzelbekanntschaften gemacht, um das zu widerlegen.


    Das einzige, was man negativ anmerken muß (ist nicht rassistisch gemeint): bei drei Deutschen hätte wahrscheinlich die Kulisse von 50 :96:-Fans zur Einschüchterung gereicht. Das Maul trotzdem noch groß aufreißen und so die Situation eskalieren lassen... das findet man allerdings hauptsächlich unter Türken.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Das Dumme dabei: es sind tatsächlich 'gefühlte' 85%, obwohl der Anteil in Wirklichkeit vielleicht bei 5-10% liegt. Aber die, die einen Lauten machen und provozieren, werden eben eher wahrgenommen als die, die sich still und vernünftig verhalten. Daher herrscht leider wirklich manchmal der Eindruck vor, als wären 'alle' Ausländer, vor allem Südländer, Großmäuler und potentielle Gewalttäter.


    Aber ich denke, die meisten von uns haben genug Einzelbekanntschaften gemacht, um das zu widerlegen.


    Das einzige, was man negativ anmerken muß (ist nicht rassistisch gemeint): bei drei Deutschen hätte wahrscheinlich die Kulisse von 50 :96:-Fans zur Einschüchterung gereicht. Das Maul trotzdem noch groß aufreißen und so die Situation eskalieren lassen... das findet man allerdings hauptsächlich unter Türken.


    Teilweise richtig. Man sollte bedenken, das hier zumeist von Kurden gesprochen wurde und nicht von Ausländern allgemein. Ich muss ganz ehrlich sagen, das man zwischen Kurden und Türken unterscheiden muss. In Celle sind es zumeist Kurden die Stunk machen. Die Türken sind eher zurückhaltend.


    Man sollte bedenken was wäre passiert wenn es 50 Kurden und 3 Deutsche gewesen wären, die sich nur auf dem Bahnhof aufgehalten hätten. Wäre da nur ein Spruch gekommen, wären die bestimmt nicht unter 5 Messerstichen davon gekommen. Von daher find ich die Aktion wie sie abgelaufen ist harmlos.

  • Schei**egal ob deutsch , Weissrusse , Türke , Albaner ,Kurde etc. , diese willkürlichen Agro-Prolls verdienen metaphorisch gesehen jeder ein paar Zement-Schuhe und kostenlosen Schwimmunterricht [Zynismus]. Nein im ernst , diese armen Würstchen haben doch nur Erdnüssschen hinter dem Reissverschluss und suchen einen Weg sich und ihr kümmerliches Selbstbewusstsein ein wenig zu profilieren.

  • Zitat

    Original von WDJ-Colin
    Zu diesem Anlaß möchte ich auch nochmal an den Penner in Bremen erinnern, der sein Messer gezogen hatte... weiß gar nicht mehr welche Fahrt das war!!
    Der war ulkig! :kichern:


    Insgesamt finde ich diesen Thread übrigens flüssiger als flüssig! Wenn man jede Auswärtsfahrt genau analysiert und in Details auseinandernimmt, dann gute Nacht! Das in BI war eine Lapalie... wer dabei war und öfter auswärts fährt wird dies hoffentlich bestätigen :]


    Dat war nach Rehden, wo wir uns in Bremen noch mit Deutscland Pins versorgt haben um dann vor Ort WM zu gucken!

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick


    Dat war nach Rehden, wo wir uns in Bremen noch mit Deutscland Pins versorgt haben um dann vor Ort WM zu gucken!


    Stimmt, Danke! Hatte immer im Kopf wie ich nach dem Spiel besoffen in den Bus wanke und hatte deshalb vergessen, daß es auch eine Zugfahrt gab... :kichern:

  • Zitat

    Original von strunz
    an ein essen-spiel zu rl-zeiten kann ich mich nicht erinnern oder ist rl deine abkürzung für rolf schafstall?


    rolf schafstall ... sehr geil, :rofl::kichern: nein, war mein Fehler... war ja (noch) 2.BL...



    ------------------------------------------------------------------
    wer underberg trinkt, steckt auch scheunen an.

  • Na ja, die Essener habens nötig sich zu
    beschweren...
    Selber ist man natürlich gänzlich unpolitisch,
    was ja hinreichend bekannt ist.
    Die Lämmer in Person ("Auf den Rängen, da toben
    die Skinheads, auf dem Rasen da tobt der RWE...").
    Na ja egal. Reden lassen und weiterhin gilt


    RW ESSEN - f... und vergessen!!

  • Kurzum:
    Die besagten Drei waren halt wahrscheinlich auf Koks..im normalen Kopf macht das keiner. Da spielt die Nationalitaet ja nun ueberhaupt keine Rolle und einen Bonus sollten die aufgrund ihrer Herkunft nun auch nicht bekommen. Meiner Meinung nach sind die noch mehr als glimpflich davon gekommen.
    Und solche Erfahrungen wie Alkoholger gehabt hat, kann, glaube ich, jeder hier aufweisen. Die Gruende sind etwas anderes, aber das fuer Integration und friedliches und freundliches Zusammenleben zwei Seiten gebraucht werden, sollte auch klar sein. Da kann man sich nicht alles gefallen lassen. Da ist Deutschland (mit Ausnahmen der konzedierten Neonazi-Aktionen) ja noch recht liberal. Schau mal nach Nordengland, Suedfrankreich, Spanien oder Italien. Was da abgeht...da sind Bierdosen auf 3 Grossmaeuler ja nun wirklich nichts Grosses.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ich verstehe gar nicht, warum jetzt alle darauf rumtrampeln, daß man erwähnt hat, daß es sich um Türken gehandelt hat. Das kann man doch mal sagen, in den Medien wird doch auch auf die Herkunft von Tätern hingewiesen.


    BTW, bin ich der Meinung, daß solchen Typen, die mit Sicherheit wenn sie in der Überzahl gewesen wären ihr Opfer vermöbelt hätten, die Gesichtszüge zurecht gerückt wären, geschieht diesem asozialen Gesocks ganz recht.


    Richtig. Stellt mal vor 3 96-Fans hätten 50 Kurden beleidigt und wären dann halb tot geprügelt worden. Da hiesse es dann erst Recht selbst Schuld.


    Das mit Kurden schreibe ich übrigens nur, weil es ja anscheinend welche waren und nicht weil ich da iregndwelche Gedankegänge habe.
    Habe ürbigens selber, genau wie Freunde von mir und mein Bruder schon schlechte Erfahrungen mit dieser Bevölkerungsgruppe gehabt, in Hannover!


    Es gibt nur gute und schlechte Menschen, Nationalitäten sind da uninteressant. Wenn man es aber weiss welche Nationalität die hatten, kann man es ruhig sagen finde ich.

  • Und aus welchem Grund tut "man" das?


    Ich finde interessant, dass Du "96 - Fans" und "Kurden" sprachlich so gegenüber stellst, als könne es keine kurdischen 96 - Fans geben.

  • Und ich finde es hoch interessant wie du aus nem Mückenfurz den kein Mensch böse meint ne Riesenstory machst und alles hinterfragen musst, Sorry Ripper aber es gab mal ne schöne Zeit in diesem Forum da...... Aber lassen wir das lieber!

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Und aus welchem Grund tut "man" das?


    Ich finde interessant, dass Du "96 - Fans" und "Kurden" sprachlich so gegenüber stellst, als könne es keine kurdischen 96 - Fans geben.


    LOL Randy


    "Richtig. Stellt mal vor 3 96-Fans (inkl. kurdische Mitbürger) hätten 50 Kurden (inkl. 96-fans) beleidigt und wären dann halb tot geprügelt worden. Da hiesse es dann erst Recht selbst Schuld. "


    Besser Randy :nein:

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Und aus welchem Grund tut "man" das?


    Ich finde interessant, dass Du "96 - Fans" und "Kurden" sprachlich so gegenüber stellst, als könne es keine kurdischen 96 - Fans geben.


    Meinetwegen kann es auch kurdische 96-Fans geben, das ist mir relativ egal. Hauptsache rot in Sachen Fussball.


    Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es solche Szenen doch jeden Tag gibt, nur die Beteiligten wechseln.


    Wenn allerdings Ausländer dabei sind, führt es ímmer zum gleichen Thema.
    Sicherlich hat jeder schon gute und schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, bei eingen überwiegen die guten, bei den anderen evtl. die schlechten Erfahrungen.


    Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
    Eigentlich bin ich nicht der Typ der die Nationalität in den Vordergrund stellt, da sie eigentlich zweitrangig ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn sie denn mal erwähnt wird, nichts dabei ist.


    Hätte hier einer geschrieben: Die 3 Lederjackenträger oder die 3 mit Baseball-Cappie oder ähnliches, hätte ich die Kurden auch anders klassifiziert, damit jeder weiss was gemeint ist.


    Man kann natürlich auch schreiben:
    "Die 3 Jugendlichen schmissen mit einem Fahrrad auf 50 andere Jugendliche, woraufhin einige Jugendliche der Gruppe von 50 Jugendlichen mit Getränkedosen nach den 3 Jugendlichen schmissen!"


    Du verstehst denke ich, was ich meine?!

  • Zitat

    Original von CR1896


    Du verstehst denke ich, was ich meine?!


    er hats auch vorher verstanden, er wollte einfach nur korinthen kacken


    :D