Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • Man sollte da doch schon unterscheiden zwischen "echtem" Doping und einfachem Eiweißpulver etc. Wo mir grade einfällt das ich kein Pulver o. ä. nehme, sondern nur nen Liter Milch trinke und relativ viel Fisch esse.

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Sind die Jungs hier eigentlich auch die, die sich im Radsport Thread über Doping aufregen? Lasst diese Scheiße mit den Nahrungsergänzungsmitteln doch einfach und trainiert.


    :kichern: Der Kracher der Woche. Bevor ist ausfallend werde drücke ich lieber den und komme erstmal runter.

  • also proteindrinks mit doping zu vergleichen ist ja wohl mal unter aller sau. :rofl:
    deswegen gibt es die dinger auch legal in jeder apotheke und so, weil die so gefährlich und verboten sind. ;)
    denk am besten noch einmal über deine worte nach und dann kannst du das vllt alles wieder zurücknehmen. danke!

  • Da ich häufiger im Jahr Dopingtests machen muss, weiß ich, daß es tatsächlich sein kann, wenn man Billigprodukte aus den USA bezieht, daß dort Spuren von verbotenen Substanzen nachgewiesen werden können. Unser Mannschaftsarzt warnt (nicht nur er) davor solche Produkte zu kaufen. In den USA werden die Geräte, mit der die Nahrungsergänzungsmittel hergestellt werden, nicht richtig gesäubert und es kann sein, daß vorher andere Produkte mit den Maschinen gefertigt wurden, die einem später das Genick brechen können. Aber sonst ist an der schwachsinnigen Aussage nun mal wirklich nichts sinnvolles rauszukitzeln.

  • Zitat

    Original von tluebke
    ...auch legal in jeder apotheke und so, weil die so gefährlich und verboten sind. ;)


    das ist natürlich ein argument. :kopf:

  • Zitat

    Original von CR1896
    Man sollte da doch schon unterscheiden zwischen "echtem" Doping und einfachem Eiweißpulver etc. Wo mir grade einfällt das ich kein Pulver o. ä. nehme, sondern nur nen Liter Milch trinke und relativ viel Fisch esse.


    Inwiefern ist denn pure Milch für den Muskelaufbau förderlich bei nur 3,5 % Fett?

  • Es geht dabei um das Eiweiß.


    http://www.bodycenter.de/ernaehrung
    http://www.bodycenter.de/ernae…eiweiss-ist-ein-fatburner



    Protein besteht aus Aminosäuren, welche die Basis für den Muskelaufbau darstellt. Protein ist also ein wichtiger Bestandteil, um Muskelmasse aufzubauen, bzw. zu erhalten. Ohne Protein kein Muskelaufbau. Proteinshakes und Proteinriegel enthalten oftmals bereits einen hohen Anteil an Protein und sind für die Supplementation gut geeignet.


    Eiweissbedarf Normalverbraucher:
    0.8g je kg Körpergewicht
    Beispiel: Eine 60kg-Person benötigt somit 48g pro Tag


    Eiweissbedarf beim Muskelaufbau
    Wenn man abnehmen oder Muskeln aufbauen möchte, sollte das Eiweiss erhöht werden.
    1.2g bis 3.3g je KG Körpergewicht
    Beispiel: Eine 60kg-Person braucht somit von 1.2g/kg/Körpergewicht = 72g bis 3.3g/kg/Körpergewicht = 198g pro Tag

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • So sieht übrigens unser Sommertraining aus, wenn wir nicht in der Muckibude sind. Uns wurde das Laufband für 100.000€ gekauft, damit wir mit dem Schlitten und Rollen (extra neu entwickelt und wird vielleicht mal ein Hallensport im Sommer) Ausdauer bolzen können. 16 km/h und 2,5% Steigung machen dich in 30-45 Minuten komplett fertig:


    [Blockierte Grafik: http://www.schlittensau.de/pix/schlitten/sommerschlitten_01.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.schlittensau.de/pix/schlitten/sommerschlitten_02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.schlittensau.de/pix/schlitten/sommerschlitten_03.jpg]

  • wenn ich mir vorstelle auf so einem schlitten zu sitzen und da mit meinen armen arbeiten zu müssen, das auch noch bei 16km/h...
    ich glaube da bin ich nach zehn minuten hinten vom band runtergefallen. :kichern:


    sind das auf den bildern eigentlich eure "original" eishockey-schläger/sticks (keine ahnung, wie man die nennt)?

  • also die schläger sind original. die spikes wurden natürlich ausgetauscht. das sind halbe sqash-bälle umgedreht und eingeklebt :) und nächste woche fahre ich damit um den maschsee :kopf:

  • Zitat

    Original von utze
    Na, da durfte ich mir gestern doch tatsächlich vom Trainer der Judo-Nationalmannschaft im Olympiastützpunkt anhören, dass ich zu oft im Fitness-Studio bin. Momentan ist Sommerpause und ich bin gerade dabei Muskeln aufzubauen. 4 mal die Woche wäre wohl zu oft, weil Muskeln ca. 3 Tage brauchen damit sie sich regenerieren und an Masse zulegen.
    Entweder an einem Tag Bizeps und am nächsten Trizeps oder halt ein paar Tage pausieren.
    Mache es jetzt so, dass ich 2-3 Tage dazwischen Pause mache und in den Tagen 2000 Meter schwimme. So sollte es mit Ausdauer und Muskeln klappen.


    Für Muskelaufbau mache ich 12 Wiederholungen á 3-5 Sätze und ca. 12 Geräte. Dann noch Klimmzüge und Bankdrücken.


    Wie macht ihr es? Habt ihr Tipps?


    oh, sehe das erst jetzt.
    die theorie mit den pausen zwischen den übungen stimmt nur teilweise.


    um was geht es dir genau? denn die theorie betrifft in sache muskeln hauptsächlich den optischen teil.
    das heisst wenn du wie einer dieser pumperclowns und discomacker aussehen willst, dann solltest du öfter ruhepausen einlegen, falls es dir um die reine kraft bzw. schnelligkit geht, können es auch sehr viel weniger pausen sein.
    wichtig ist es deine sets flexibel zu gestalten.

  • Zitat

    Original von utze


    Für Muskelaufbau mache ich 12 Wiederholungen á 3-5 Sätze und ca. 12 Geräte. Dann noch Klimmzüge und Bankdrücken.


    Wie macht ihr es? Habt ihr Tipps?


    also das sieht bei mir ähnlich aus. Gehe 3 mal die Woche. Das jetzt aber konstant schon über gute 2 1/2 Jahre.
    Splitte seit nem knappen jahr jetzt mein Training. Heißt bei mir Konkret:
    Mo:Rücken und Bizeps
    Mi:Brust und Trizeps
    Fr: Schulter/Nacken, unterarm und Zeit Beine


    ansonsten kommt halt nach Mo und Fr. noch bissl Bauchmuskel dazu in form von Situps.


    ich mach meistens so um die 8-10 Wiederholungen an einem Gerät und Pro Gerät 3-4 Sätze. Meistens an 3 Geräten pro muskelgruppe, wobei ich darauf achte jede woche nicht die gleichen Geräte der Vorwoche für diese Muskelgruppe zu verwenden!


    nach jeden Training genemige ich mir immer noch fleißig nen schönen Eiweiß!


    Muss abschließend sagen, dass ich relativ zufrieden bin von den Ergebnissen her. Allerdings bin ich auch für weitere Anregungen dankbar!

  • Zitat

    Original von utze


    Für Muskelaufbau mache ich 12 Wiederholungen á 3-5 Sätze und ca. 12 Geräte. Dann noch Klimmzüge und Bankdrücken.


    welche wären das denn?


    EDIT
    ich habe ein vollkommen limitierten ablauf was die geräte angeht.


    ich brauche was zum dranhochziehen und meinen sandbag. fertig.


    vielleicht hole ich mir noch ringe...
    http://youtube.com/watch?v=Yh9T3WSHaFw

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()