Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • Heute zum ersten Mal zwei Kurse bei McFit mitgemacht, mehr schlecht als recht. War sofort kaputt und konnte das Tempo nicht mitgehen. Um mich herum nur junge Hühner, eine passt auch in den Schöne Frauen Thread, als die gehüpft ist.......


    So brutal hab ich mir das nicht vorgestellt, bin voll erschlafft oder eingeschlafen über die Jahre. An der Uni mit Mitte 20 hab ich auch mal einstündige Kurse mitgemacht, die gingen problemlos.


    Ab wann kann man denn mithalten und ab wann nimmt man ab?

  • Einen Start eines Trainings bei McFit würde ich niemandem empfehlen. Warum? Die Heiopeis, die sich Trainer nennen oder Leute in die Geräte einführen, sollen vor allem eins: schick aussehen.


    Da geht oftmals viel verloren, wenn man wirklich VERNÜNFTIG eingelernt werden möchte. Ich habe vor Urzeiten im Studio eines ehemaligen deutschen Meisters im Natural Bodybuilding angefangen mit dem Training, das waren Unterschiede wie Tag und Nacht verglichen zu McFit.


    Will sagen: Such dir eine vernüftige Person für Trainingsstart/Einweisung etc (vielleicht auch mal richtig Personal Trainer für wenige Stunden schielen) und dann geht's los. Gerade wenn du einen quasi Kaltstart hast, solltest du darauf achten, alles vernünftig auszuführen und dir nicht noch irgendwas ungewollt zu verletzen. Du kannst natürlich auch mit so einem Experten dann bei McFit trainieren, mir gehts nicht primär um die Trainingsstätte, sondern um die Trainer.


    Was du dann schlussendlich erreichen willst, kann ich natürlich nicht wissen und daher auch keinen Zeitrahmen sagen, aber fang einfach an, bleib dran und dann gewöhnt sich jeder Körper fix an Belastungen.

  • Er war aber nicht an den Geräten, sondern hat so einen Fitness Kurs mitgemacht wenn ich es richtig verstanden habe. Also so einen zumba Kram oder ähnliches.

  • Ich schloß jetzt einfach mal daraus, dass er auch mit Geräten/Gewichten trainieren will zukünftig. Wenn es natürlich nur diese Kurse sein sollen, habe ich keine Meinung oder Infos dazu^^

  • Will ne Mischung machen. Auf jeden Fall ein paar Kurse und dann noch einen Tag die Geräte frei benutzen, nach einem festgelegten Plan.


    Der erste Kurs nennt sich "Abnehmen", der zweite "Sixpack Express". Am Sonntag mach ich "Total Bodyworkout". Dann gibt es noch "Kräftigung" und "Fitness steigern". Die meisten sind halt während der Arbeitszeit, da geht es natürlich nicht.

  • Weiss nicht was daran lustig ist. Da hat man nen Coach und muss nur nachmachen. Einfach so drauf los könnte ich nicht.

  • Lustig?

    Die Namen der Kurse?

    Die Vorstellung, dass du da mithoppelst?

    Die Vorstellung, dass da überhaupt jemand mithoppelt?

    Ist halt überhaupt nicht meins. Ich jogge lieber am Kanal lang oder fresse Eisen an fiesen Maschinen.

    Aber jeder so, wie es ihm am besten in den Tagesplan passt.

    Wenn es dir hilft, fit zu bleiben, ist es für dich doch gut!

  • Nen Kurs mit dem Titel "Deutlich attraktiv" wäre wünschenswert.


    Wobei, wenn man am Ende der Plackerei aussieht wie 96 im Jahr 2019... Herzlichen Dank auch.

  • Ich würde so etwas mit Kursen eigentlich auch gern mal ausprobieren, aber einen Jahresvertrag schließe ich nicht ab.

  • Ich kann ja mal in der burgwedeler Tennishalle spionieren und dir intime Fotos schicken...dann kotzt Du so viel, das du bald rank und schlank bist.


    Nee im ernst, bei dem Preiskampf der Studios gibt es mittlerweile so viele, die Monats oder 3 Monatsverträge anbieten