Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • man will ja auch keinen umhauen und man kriegt auf jeden fall mehr power. ich nehme es nicht aus ästethischen gründen und die leute die ich kenne nehmen es auch nicht deswegen. wenn man schwerathelik betreibt, muss man damit rechnen langsam zu werden.

  • weil ich vor dem wettkampf an die gewichtsgrenze kommen will und kurt vorm wettkampf nochmal richtig power bekomme.

  • es ist auch wichtig wenn man fit bleiben will sich nicht einseitig zu trainieren (nur mucki bude) sondern auch sport mit bewegung zu machne, also zB. ballsportarten etc.

  • die frage ist, was man unter fit versteht, ich spiele nebenbei auch noch tennis. von laufen und ausdauersachen halte ih mich aber lieber fern, die zeit ist bei mir vorbei, man muss sich halt entscheiden, welche sportart man macht.

  • naja durch tennis trainirt man doch seine sprint qoualitäten auch...man muss es halt ausgleichen, aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden!!

  • Zitat

    Original von aschi
    die frage ist, was man unter fit versteht, ich spiele nebenbei auch noch tennis. von laufen und ausdauersachen halte ih mich aber lieber fern, die zeit ist bei mir vorbei , man muss sich halt entscheiden, welche sportart man macht.



    Das finde icht witzig, mit 17 schon von "...die Zeit ist bei mir vorbei..." zu sprechen. :D


    Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass jeder selber sehen sollte, ob er das Zeugs nimmt. Wer nicht schnell Masse zulegt, dem ist es evtl. zu empfehlen (ich weiß, ich wiederhole mich) aber ich kenne genug Leute, die ne Menge mehr drücken als die, die was nehmen. ;)


    Und langsam sein ist irgendwie immer scheisse finde ich. Ich mache da lieber eine gute Mischung aus Muskelausdauer und -kraft. Das bringt auf die Zeit gesehen mehr. Was habe ich davon, wenn ich 3 Minuten brauche mich einmal im Kreis zu drehen?

  • echt sind die anderen auch...du hast ja nunmal mehr kraft in der zeit und kannst somit mehr "echte" muskeln anlegen....
    aber sie sind vieleicht nicht so hart erarbeiutet!

  • Zitat

    Original von gretzky
    Genau!
    Ich habe für meine harten Buudie 4 Jahre gebraucht. [Blockierte Grafik: http://www.partyoffice.org/forum/images/smilies/muckis.gif
    Geduld ist dabei nicht schlecht und die Muckis sind echt! [Blockierte Grafik: http://www.partyoffice.org/forum/images/smilies/muckis.gif]


    Bin jetzt seit knapp 3 Jahren dabei, mit Unterbrechung wegen diverser Verletzungen. Aber auch ohne irgend etwas zu nehmen. Es dauert halt seine Zeit. Es kamen und gingen schon viele, die zu schnell zu viel wollten. Auch mit dem ganzen Zusatzzeugs.


    Ich finds immer witztig, wenn ich wen sehe, der sich das komplett verfügbare Gewicht eines Gerätes drauflegt und das dann 3 mal mit großer Mühe zieht/drückt und denkt, er wäre Herkules. :auslachen:


    Das einzige was man davon hat, dass die Muskeln schneller dick werden. Aber Kraft hast du dadurch definitiv nicht mehr. Lieber Wolf im Schafspel als Schaf im Wolfspelz. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()


  • kann man schon, die zeit in der ich ausdauer haben wollte , ist nun mal vorbei. bei uns gibt es auch viele, die denken sie könnten in ein paar wochen zum hercules mutieren. ich mache das aber nicht um gut auszusehen, sonder primär um im sport efolgreich zu sein.

  • So..ich habe wie im Thread geschrieben am 26.01.2004 mit Fitness angefangen und jetz meine Frage..


    Ich hab über die gesamten 4 Monate so Shakes und paar Riegel regelmäßig genommen und war auch jeden zweiten Tag da..


    Mittlerweile sieht das ganz gut aus und nun meine Frage.. wenn ich jetz "Pause" mach.. ab wann beginnt sich der Muskel abzubauen..?


    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr .. jeden 2ten Tag ca 2stunden Train.. wie kann ich das so halten?


    1ma die woche ? 2ma ? experten vor mit dem Ergebnis bin ich mittlerweile zufrieden..

  • derTREUE96Fan
    Also um die Muskeln auf dem Niveau zu halten denke ich, du solltest zweimal die Woche trainieren. Und zwar alle Muskeln. Und vielleicht zu Hause ab und zu nen paar Liegestütze und joggen gehen um fit zu bleiben. Aber frag doch am Besten mal deinen Trainer, der gibt dir bestimmt einen besseren Tipp als ich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr .. jeden 2ten Tag ca 2stunden Train.. wie kann ich das so halten?


    Hui, 2 Stunden ist auch krass.
    Ich mache 2-3x die Woche 6 WH mit vollem Gewicht und vorher 3 mit 50% zum Aufwärmen.
    Nur einen einzigen Durchgang.


    Sonst noch etwas Cardio/Fat-Burn. Z.b. Cross, Stepper, Rudern odern Rad. Zwischen 30-45min; auch 2-3x die Woche.

  • Zitat

    Original von CR1896
    derTREUE96Fan
    Also um die Muskeln auf dem Niveau zu halten denke ich, du solltest zweimal die Woche trainieren. Und zwar alle Muskeln. Und vielleicht zu Hause ab und zu nen paar Liegestütze und joggen gehen um fit zu bleiben. Aber frag doch am Besten mal deinen Trainer, der gibt dir bestimmt einen besseren Tipp als ich. ;)


    also zweimal reicht allemal um das zu halten, denke ich. musst natürlich , die muskeln trainieren , die du erhalten willst, bei 2mal die woche , bekommt du aber auch noch mehr power.