Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • kostenloses angebot für couch-potatoes http://www.smilies-world.de/sm…ture/sport_Smilies/24.gif


  • Mein Plan hat sich geändert. Anfangs war Muskelaufbau angesagt. Jetzt ist es eher Muskelaufbau in Verbindung mit Schnellkraft und Ausdauer.


    Montag:


    Training auf dem Eis - nach dem Training noch 30 Minuten bei Puls 130 auf dem Eis fahren. (Ausdauer)


    Dienstag: Olympiastützpunkt


    12 Minuten rudern bei 120Watt - Aufwärmphase
    Bankdrücken 70 Kilo 12 Wiederholungen 3 Sätze
    Zuggerät für Rückenmuskulatur 60 Kilo 12 Wiederholungen 3 Sätze
    Biezeps 45 Kilo 12 Wiederholungen 3 Sätze
    Butterfly und "rückwärtiger" Butterfly jeweils 70 Kilo 12 Wiederholunge 3 Sätze
    Bauch- und Rückengerät geht jeden Tag - Rücken 140 Kilo 15 Wiederholungen 3-5 Sätze, Bauch 50 Kilo 12 Wiederholungen 3-5 Sätze
    Klimmzüge breit gefasst - 15 Stück - 3-5 Sätze


    Mittwoch: @ Home


    Ausdauerübungen mit dem Theraband - 30 - 45 Minuten Puls 130
    25 Liegestütze mit 20 Kilo im Rucksack 3 Sätze
    Bauchübung - Beine unter das Bett und 10 Kilohantel auf der Brust 25 Wiederholunge 3 Sätze
    Trizeps an der Bettkante - 25 Wiederholunge 3 Sätze


    Donnerstag: Olympiastützpunkt


    Laufbandtraining mit dem Rollschlitten bei 10 Kmh und 3 % Steigung 45 Minuten Puls 130-140
    Erholungsbad Olympiastützpunkt


    Freitag:


    Training


    Samstag - Ruhetag


    Sonntag - Schwimmen nach Lust und Laune / 30 Minuten 1,5 Kilometer.



    Bei allem gilt : wenn man die Gewichte öfter als 12x schafft - Gewicht erhöhen.


    Mein Körper sieht komplett anders aus als vor 12 Monaten.. stört aber nicht :D


    Da Bankdrücken für ganz viele Muskeln gut ist sind es nur noch 6-8 Geräte - reicht völlig aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Der Kaspar auf dem Bild hat's echt gut, musste wahrscheinlich noch nie ein Nackenkissen im Bordshop der Lufthansa kaufen.

  • Utze, meinen Respekt!


    Aber sag mal, wie kontrollierst du Deinen Puls. Kontrollierst Du minütlich die Pulsuhr, oder wie darf ich mir das vorstellen?


    Klimmzüge sind so eine Sache für mich, da schaffe ich seit Jahren nicht mehr als drei Wiederholungen, obwohl ich immer wieder regelmäßig dieser Übung widme...Und Stagnation bedeutet bekanntlich Rückschritt.

  • Pulsband am Oberkörper und Uhr am Handgelenk. Wenn ich auf dem Rollband bin, dann ist dort alles Computergesteuert über Display. Das ist das Schöne, wenn man im Olympiastützpunkt trainieren darf! Es wird teilweise sogar von unserem Biomechaniker kontrolliert. Für Ausdauer ist es ganz wichtig, dass der Puls zwischen 130 und 140 liegt. Bringt sonst nix.


    WATCH THIS!


    Es gibt 3 Möglichkeiten für Klimmzüge.


    Einfach und fast nur Bizeps:


    Handflächen zeigen zu dir und die Arme sind auf Schulterhöhe.


    Mittlere Schwierigkeit für Bizeps, Trizeps und Schulter:


    Handflächen zeigen nicht zu dir und etwas breiter greifen.


    Schwer für Bizeps, Trizeps, Schulter und Rücken:


    Breit greifen und Handflächen zeigen nicht zu dir.


    Am Anfang habe ich auch nur 3-4 Stück gemacht. Es ist eine Technik.


    Ganz geil ist Variante 1 und du darfst nur daran denken, dass der Ellenbogen nach unten gezogen werden muss und du dich nicht hoch ziehen darfst.


    Es klingt echt bescheuert ! Aber das geht, nur dran denken, dass der Ellenbogen jetzt unbedingt den Boden berühren muss... glaub mir.. .du wirst es schaffen. Viel Spass. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Nilsinho 96


    Wie? was ? im ernst? und wieso?


    Weil ich bei Kniebeuge und Kreuzheben zulange draußen bin (2 Jahre) und ich anfange zu weinen, wenn ich mich erinner wie weit die damaligen Gewichte weg sind. Zudem auch einfach nur Faulheit.

  • die einzige wirkliche konstante (und selbst beim laufen habe ich dummerweise keine geregelte zeit oder strecke, aber ich mache es jeden morgen) ist bei mir das laufen morgens.


    ansonsten arbeite ich auf der grundlage von bwe und dem sandsack.


    3 mal die woche (hin und wieder auch ein viertes mal).


    bei den bwes sind die liegestütze und klimmzüge immer vorhanden, die kniebeugen nicht ganz so stark aber auch immer.
    (innerhalb der sets bzw. system werden sie oftmals verändert.)
    ansonsten wird der bauch oder die beine abwechseln bearbeitet.


    daraufhin wird mit dem sandsack gearbeitet. geschultert oder im bearhug.
    kreuzheben,drücken, halten, rudern, kniebeugen im wechsel (hängt natürlich auch von den bwes ab)


    natürlich fange ich auch mal mit dem sandsack an.
    (angefangen habe ich beim sack mit dem halb körpergewicht und jede woche (oder zweite) ein kilo draufgepackt.


    trainingsabstände und pausen lege ich auch flexibel ein.
    also nicht 2 tage training und dann 1 tag pause, sondern auch mal 2 tage pause.


    das grundgerüst für die bwe wird alle zwei monate komplett neu erstellt, beim sandsack wird lediglich das gewicht gesteigert.


    habe jetzt vor auch einige systemaübungen einzubauen. auch dieser yogakram von sonnon ist in dieser hinsicht ganz intressant.


    studio kommt für mich überhaupt nicht in frage.
    ich mache das wie der hier:
    http://youtube.com/watch?v=cavFoyYJwPQ

  • Klingt alles ganz interessant, werde ich mich auch mal mit beschäftigen, ist ja ganz nett beim Fernsehen ein bissl stärker zu werden.

  • Zitat

    Original von utze
    Pulsband am Oberkörper und Uhr am Handgelenk. Wenn ich auf dem Rollband bin, dann ist dort alles Computergesteuert über Display. Das ist das Schöne, wenn man im Olympiastützpunkt trainieren darf! Es wird teilweise sogar von unserem Biomechaniker kontrolliert. Für Ausdauer ist es ganz wichtig, dass der Puls zwischen 130 und 140 liegt. Bringt sonst nix.


    WATCH THIS!


    Ok! Dieses Know-How und Equipment ist profilike. Solche Bedingungen sind zwar wünschenswert, aber für mich als Hobbysportler nicht umzusetzen und eher Quatsch.


    Deinen Tipp mit den Klimmzügen werde ich umsetzen. Mal gucken welch Trainingserfolg sich verzeichnen lässt.


    Aber dank' Dir für die Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Eine gute Pulsuhr bekommt man aber schon ab ca. 40 €, die dich dann per Piepston in dem von dir vorher festgelegten Frequenzbereich hält. Tipp: Nicht bei 60° waschen!


  • Gerne ;)


    Aber eine Pulsuhr mit Oberkörperband kostet wirklich fast nix.

  • Ich kaufe mir jetzt einen grauen Trainingsanzug. Dazu noch Kreuzheben und vll. mal joggen. Evtl. Creatin um mein Traumgewicht von 96kg zu erreichen.

  • dunkelblaue strickmütze nicht vergessen.
    und morgens immer rohe eier.
    die hosenbeine zerschneiden und den kragen einreissen.

  • Zitat

    Original von aschi
    Ich kaufe mir jetzt einen grauen Trainingsanzug. Dazu noch Kreuzheben und vll. mal joggen. Evtl. Creatin um mein Traumgewicht von 96kg zu erreichen.


    ...und schön die Treppen an der Oper hochlaufen.