FC Bayern München - Hannover 96 2:0

  • Wahnsinn, dieser FC Bayern - nach dem 6:1 im Vorjahr feiert man sich dieses Jahr für ein 2:0. Wohl wegen des fehlenden Gegentores - echt 'ne Steigerung ...
    Es gab bei Weitem schlechtere Auswärtsspiele in den letzten Monaten - von Auswärtsspielen in München gleich mal zu schweigen.
    Wir nun nach nem Punktspiel in München ein positives Torverhältnis - das gab es für die Roten wohl seit Jahren nicht mehr!


    De facto macht dieses 0:2 in München Mut für den Pokal - mit Huszti und Diouf wird das sicher noch besser laufen.

  • Die Leistung war absolut okay und wenn man bedenkt, dass es ein Auswärtsspiel in München war, dann bedeutet das schon viel.
    Weiter gehts!

  • Zu hause hätten wir mindestens ein Unentschieden geholt. Was solls es gabs schon schlechtere Leistungen von uns, Kopf hoch!

  • Alles gut. Klar bleibt das Gefühl, dass etwas drin gewesen wäre, aber egal. Wenn sie so konzentriert in die weiteren Auswärtsspiele gehen, werden wir auch wieder auswärts punkten und es wird eine starke Saison werden.

  • Gute Vorstellung. Mit ein bisschen Glück hätte Boadings Gelb-Rot gehabt und... Whatever. Besonders positiv Bittencourt. Didi einfach noch zu träge...
    Nächste Woche wieder ein Dreier!
    HHHHHHHSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVVV

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Für mich waren wir über 90 min gesehen eine gleichwertige Mannschaft (von den Chancen her), ich rede nicht vom Ballbesitz oder Statistiken über Ecken bzw Pässe.
    Das habe ich von unseren Team, seit ich mich zurückerinnern kann in München nicht erlebt, selbst nicht, als wir da glücklich gewonnen hatten.


    In den ersten 50 Min bis zum Gegentor, hatten wir die besseren Torchancen, blieben nach dem 1:0 auch noch gefährlich, zum Schluß machten die Bayern dann mehr Druck.

  • Ja - sehr schade das.


    Für mich fehlten in der zweiten Hälfte aber auch der Glaube das noch etwas gehen könnte und/oder die Kraft.


    In jedem Fall war Bayern hinten bezwingbar. Wenn es in Hälfte 1 schnell ging kamen die Jungs dort ganz schön ins Schwitzen. Das hat man auch an den gelben Karten erkennen können (Boateng hätte seine übrigens eher bekommen müssen).
    Auch Pribs Standards sind recht ordentlich.
    Ich hätte vor allem Sané mal ein Tor nach einer Ecke gegönnt. Ich glaube soetwas kann er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Hatte wieder nur warme Luft erwartet nach den ganzen Sprüchen und Mut machen vor dem Spiel. Aber Hut ab. Gute Einstellung, gute Chancen und auch Bittencourt hat seinen Worten Taten folgen lassen, auch wenn es nicht gereicht hat zu einem Punkt. In der ersten Hälfte hätten wir mit Huzti sicher noch mehr Gefahr in ein zwei Pässen in die Schnittstellen gehabt, aber das kann er ja dann im Pokal nachholen, wenn die Mannschaft nochmal so positiv auftritt.
    Einziger Kritikpunkt an Slomka, dass er zu früh einen Stürmer rausgenommen hat für Schmiedebach. Hätte vorher den Wechsel Schlaufi für Prib vorgezogen. Entweder 2:1 und hoffen bis zum Ende, oder dann nach 3:0 gern auf Sicherung wechseln ! Aber egal. Waren halt die Bayern. Bei so einem Auftreten in anderen Stadien, nehmen wir sicher mehr Punkte auswärts mit, als letzte Saison. Hoffen wir mal !

  • Habe nichts gesehen heute, aber die Kommentare hier stimmen mich positiv. Weitermachen und nächste Woche Augsburg wegknallen!

  • Ein Auswärtsspiel das jeder von vorherein als verloren angesehen hatte gingen unsere Roten sehr gut an. Eine ordentliche Auswärtsleistung, auch hinsichtlich der bisherigen Auswärtsschwäche. Leider in einigen Sittuationenn Pech gehabt (Kopfball Sobiech, abgefälscht Didi und das beinahe-Eigentor von Boateng). Auch die neidlos anerkennenswerte super Abwehrleistung von Neuer in der 38ten Minute tat ihr übriges. Sonst hätte es auch anders ausgehen können. So waren es zwei geniale Bayern-Momente die das Ergebnis herbei geführt haben.


    Wenn aber weiter so auswärts agiert wird lässt das hoffen.