Trikots 2014/2015

  • Im Angesicht der sportlich brenzligen Situation gibt es sicherlich wichtigere Themen, aber wie siehts hier aus ?


    Spielen die nächste Saison oberkörperfrei ?


    Wer wird der neue Ausrüster ? Gibt es neue Infos hierzu ?


    Für die 2.Liga wäre Saller ja ideal ;)

  • Aldi Sportswear

  • Freiburg hat Nike. Das Ergebnis ist ein Farbverlauf, der optisch an Einladungskarten zu Kindergeburtstagen in den späten 90ern, die von Vater mit mit WordArt gemacht wurden, erinnert. Wobei Nike natürlich größtenteils wirklich fantastische Trikots herstellt.


    Jako hat mit dem 11/12er-Heimtrikot das schönste 96-Trikot seit Jahren gemacht. Das 12/13-Heimtrikot war ebenfalls sehr gut. In dem aktuellen nerven die orangenen Elemente. Aber alles besser als die Sachen, die UA, Diadora und teilweise Uhlsport da fabriziert haben.

  • die trikots sind mir ehrlich gesagt ziemlich lattenschuss. mir geht es bei nike eher um die restlichen klamotten und taschen, die ich dann von 96 kaufen könnte.

  • Adidas ist aus meiner Sicht qualitativ für Sport-Funtktionsbekleidung die schlechteste Marke. Da sind - und das meine ich vollkommen ernst - die Sportklamotten von Tchibo besser.

  • Gerade die aktuellen (oder sind die mit den lila Streifen schon wieder out?) finde ich qualitativ absolut bescheiden. Schon mal eins von Diadora angehabt? Und UA ist qualitativ auch nochmal ne andere Nummer.


    Die "2010er" sind die hier mit Polo-Kragen. Die "2012er" sind die mit T-Shirt-Kragen und den lila Applikationen. Die "2014er" sind die neuen mit dem Strich auf dem Rücken, welche mich ein wenig an die "2008er" , nur ohne Reißverschluss, erinnern.


    Von diesen sind die "2010er" mit Abstand die besten. Sitzen perfekt, leicht, qualitativ hochwertig, der Kragen sieht auch gut aus, bei uns im Kreis wird zumeist dieses Trikots getragen, ich besitze den kompletten Trikotsatz davon.
    Die "2012er" sind ohne Kragen, sitzen leider ein wenig schlechter die Qualität finde ich mäßig und ich finde sie insgesamt ein wenig schlechter. Besitze aber auch das Gelbe und Schwarze.
    Die "2014er" habe ich noch nicht am Körper, aber in der Hand gehabt und in natura an einem Schiedsrichter gesehen. Irgendwie finde ich die doof. Der Strich gefällt mir nicht und von hintensieht es auch wie ein Hummel-Trikot. Ich finde sie doof. Andere hatte ich bisher nicht, bei uns wird halt Adidas getragen.



    Adidas ist aus meiner Sicht qualitativ für Sport-Funtktionsbekleidung die schlechteste Marke. Da sind - und das meine ich vollkommen ernst - die Sportklamotten von Tchibo besser.


    Finde ich nicht. Die Adidas-Techfit-Kleidung, sie muss natürlich eng anliegen, finde ich sehr hochwertig und gut. Schonmal unter einem normalen Trkiot getragen. Wind ist dann komplett egal, Flüssigkeiten sind egal und hilft sowohl bei wäre als auch Kälte. Ich trage sie unter dem Trikot von 10 bis 35 Grad Celsius.

  • Zieh mal ein vergleichbares Under Armour-Teil unters Trikot - das sind Welten, zumindest aus meiner Perspektive.

  • Dann lach ich aber
    Dann teil doch bitte auch deine Quelle mit. Gerüchte reinwerfen kann jeder.
    Ach, Slomka geht zum HSV und Hauptsponsor wird Beate Use- sagte meine Quelle mit 2,5 Promille! :p


    vom 19.09.2013
    Ziemlich gute Quelle :-). Vielleicht weißt du auch wer die Trikots in der Saison liefert und welches Sponsorenlogo auf der Brust sein wird?

  • Jetzt nochmal im hoffentlich richtigen Thread: Sollen heute nicht die neuen Putzlappen unserer Derbyhelden vorgestellt werden oder bin ich zu heiß gebadet worden?

  • Evtl. beziehst du dich auf den Link, den El Toro hier irgendwo gepostet hat?! Da ging es um das Jahr 2013 und man sprach vom "kommenden Dienstag".

  • Evtl. beziehst du dich auf den Link, den El Toro hier irgendwo gepostet hat?! Da ging es um das Jahr 2013 und man sprach vom "kommenden Dienstag".


    Das wird es wohl gewesen sein. Hatte mich schon über den frühen Zeitpunkt gewundert. El Toro, Du alter Irreführer! :sauer:

  • Es gibt doch bislang weder eine Firma, die die Trikots stricken will, noch jemand, der seinen Namen auf die Brust schreibt. Daher wird es sicherlich mit der Präsentation noch bis nach Saisonende dauern.

  • wat sacht die gerüchteküche? sponsor/ausrüster? gespannt bin wie ein flitzebogen (<-- kennt man das heutzutage überhaupt noch? xD)