Trikots 2014/2015

  • man darf hier im forum halt nicht zu positiv über 96 bzw. deren trikots schreiben (also früher schon, seit einem jahr nicht mehr) - ist ja schliesslich ein kritisches forum. ist doch eh alles kacke bei 96! die trikots sowieso. jako, der letze müll. hat doch alles kind schuld. auch, dass 80+x % die trikots gar nicht so schlecht finden - wo kommen wir denn da hin, diese 96-jako scheisse auch noch gut zu heissen???? wäre ja noch schöner. der verein macht doch eh alles falsch.


    und nein, es soll nicht provozieren nils. das bringt es für mich einfach auf den punkt - so soll hier doch über 96 "berichtet" werden seit geraumer zeit. gefühlte 96 % der mitglieder hier sagen doch nur noch, wie kacke 96 ist und so weiter. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • ich für meinen Teil werde mir das schwarze Trikot in dieser Saison auch noch zulegen. Ich habe es gestern erstmals in "natura" gesehen und nicht als so negativ wahrgenommen, wie es hier beschrieben wurde! Im Gegenteil. Mir hat es sehr gefallen! :daumen:

  • Nachdem ich gestern im Fanshop war, denke ich auch, dass ich mir erstmals nicht das rote Trikot kaufen werde. Nach Anprobe festgestellt, dass es geschnitten ist wie ein Müllsack und dementsprechend auch so sitzt. Entgegen meiner Erwartungen ist das schwarze vom Schnitt her besser und sieht auch ganz schick aus.


    Was aber auch auffällt, ist die diesjährige Haptik des Heimtrikots. Im Vergleich zu den vorherigen Jako Trikots fühlt es sich zum ersten Mal richtig extrem nach Plastik an. Das ist kein Vergleich zu denen davor, geschweige denn zu den UA Trikots...

  • Auch ich hab gestern erstmals im Fanshop die neuen Trikots in Natura gesehen. Während mir der Farbton des neuen roten Trikots nicht ganz so gut zugesagt hat, erwäge ich erstmals, mir bei späterer entsprechender Preisentwicklung ein "nichtrotes" Trikot zu kaufen. Das Schwarze fand ich wirklich schick.

  • Im Vergleich zu den vorherigen Jako Trikots fühlt es sich zum ersten Mal richtig extrem nach Plastik an.


    Das muss ich leider so unterschreiben. Gestern im FanShop zum ersten Mal in den Händen gehabt und schwer enttäuscht. Fühlt sich wirklich so an wie eine Tüte vom Kaufland. Dazu noch eine richtig schlechte Verarbeitung.


    Die Herstellungskosten müßen richtig, richtig niedrig gewesen sein, um einen möglichst hohen Reingewinn zu haben.


    Die Trikots sehen ja wirklich gut aus, schade das die Qualität nicht stimmt.

  • Das kann eigentlich keine andere Ware sein. Im Fussball erlaubt sich doch eigentlich jetzt nur Adidas diese Perform-Trikots, die Robben und Co. doch so gerne tragen.


    Ansonsten erklärt es aber auch halt, das viele Spieler weiterhin unter den Trikots, Funktionsunterwäsche tragen.


    Die Naht ist bei den Trikots sicherlich sehr unangenehm auf der Haut. Besonders wenn man schwitzt. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das man dieses Kratzen im Nacken und an den Schultern 90. Minuten lang ignoriert.

  • Ich hatte letztens unser schwarzes Trikot bei Karstadt in der Hand. Gefühlt hatte ich noch nie so wenig "Stoff" in der Hand.
    Die kann man beim Sport echt nur mit Funktionswäsche drunter tragen. So ein dünnes Shirt hatten wir glaube ich noch nie. (UA war zig mal mehr Stoff!!! )
    Die Nähte/Verarbeitung sind wie hier schon erwähnt wirklich Mist. Ich kaufe mir seit 1995 jede Saison 1-2 96-Trikots. Aber dieses Jahr
    ist das echt nen Lappen! Und wie auch bereits erwähnt gibt es das schwarze TW-Trikot (ohne Punkte um das 96-Logo) nicht zu kaufen :wut:

  • Öhm, läßt sich da nichts machen?


    Ich meine Torhüter sind ja auch nur Menschen und wenn man den Ron, oder einen seiner Torleute mal freudlich anspricht? Es ist ja nicht so, das die davon nur Eins in der Kleiderkammer haben.


    IdR läßt sich da für Edelfans doch was drehen, oder?

  • son verschwitztes Ding? ... aber natürlich kann man das. ;)
    Aber eigtl. schade das man es nicht einfach kaufen kann. Ist schließlich nen offizielles Trikot.

  • Wer über die schlechte Qualität von Jako meckert, soll sich mal das 08/09er-Trikot von Under Armour angucken. TUI-Logo und Vereinsemblem auf billigste Art und Weise aufgedruckt, absolut fummeliger Stoff - DAS ist schlechte Qualität.

  • ??? Über Under Armour kann man nun in den drei Jahren die sie die Trikots gestellt haben absolut nix negatives sagen. Ich würde mir solche Trikots wieder wünschen.

  • Außerdem sah das 10/11er-Trikot unfassbar hässlich aus.

    Was ja nun Geschmackssache ist. Würde allerdings auch nicht ausschließen, dass man sich das durch die geilen Spiele, die in den Trikots gemacht wurden schöngeguckt hat 8)


    Hab bisher erst das Heimtrikot live gesehen. Qualität sah echt richtig MIES aus! Schade, wo ich doch bisher (ganz im Ernst) fand, dass die Jako-Teile besser waren als ihr Ruf.