Polizeieinsätze und Sicherheitskonzepte

  • Hausdurchsuchungen: Verhärtete Fronten zwischen Schalke-Ultras und Polizei


    Die Stimmung zwischen der Schalker Fankurve und der Polizei ist seit den Vorkommnissen beim Champions-League-Spiel gegen Saloniki äußerst angespannt. Nun sorgen Hausdurchsuchungen für neuen Ärger. Artikel bei Spiegel Online

  • taz.de:
    "REGRESS Landgericht verhandelte Zivilklage auf Schmerzensgeld gegen die Stadt,
    weil ein Polizist vor dem "Jolly Roger" einem Journalisten mehrere Zähne
    ausgeschlagen hat."

  • "Wie S. weiter berichtete, zeigte ihm das "Dezernat interne Ermittlungen" (DIE) bei seiner Vernehmung ein Video von den Ereignissen, bei dem jedoch die Tonfa-Attacke fehlte, weil es vorher "einen Schnitt" gegeben habe. "Die Vernehmungs-Beamtin sagte mir, die Batterie sei leer gewesen", sagte Robert S. dem Gericht."


    Es gibt keinen Grund, den S******* irgendwas zu Glauben!

  • Hab eben einige Polizeitransporter Richtung NDS fahren sehen.
    Hinten drin Personen in unterschiedlichen Trainingsanzügen.


    Haben unsere Freunde und Helfer da irgendwelche Sportveranstaltungen, oder werden wieder Einsätze gegen den Fan geprobt???

  • "Wie S. weiter berichtete, zeigte ihm das "Dezernat interne Ermittlungen" (DIE) bei seiner Vernehmung ein Video von den Ereignissen, bei dem jedoch die Tonfa-Attacke fehlte, weil es vorher "einen Schnitt" gegeben habe. "Die Vernehmungs-Beamtin sagte mir, die Batterie sei leer gewesen", sagte Robert S. dem Gericht."


    Es gibt keinen Grund, den S******* irgendwas zu Glauben!


    Ob die das nicht langsam selbst lächerlich finden.
    das kann doch kein Mensch mehr glauben.. :nein:

  • Drehen die jetzt völlig frei?


    Ich war am Vormittag kurz am Lüneburger Bahnhof, weil ich was zu erledigen hatte. Da wartenten etliche Hamburger und einige Rote auf den Zug. Alles war wie immer friedlich. Es gab auch keine abgetrennten Gliedmaßen und abgeschlagene Köpfe. Sogar im TV war zu sehen, dass die Blöcke teilweise durchmischt waren. Tote gabs nicht.


    Aber o.k., die Propagandamaschine geht wohl ihren Gang.

  • Vor dem Spiel werden offizielle Fanfreundschafts-Schals beworben und nach dem Spiel auf dem Rückweg darf man dann tatsächlich noch einen Wasserwerfer aus der Nähe begutachten. Verkehrte Welt...

  • Das gehört zum Masterplan. Morgen darf das Morchner wieder über den teuren Polizeieinsatz schwadronieren.

  • Vor dem Spiel werden offizielle Fanfreundschafts-Schals beworben und nach dem Spiel auf dem Rückweg darf man dann tatsächlich noch einen Wasserwerfer aus der Nähe begutachten. Verkehrte Welt...


    Was für ein Monstrum.
    Werden die eigentlich immer größer?


    Das ist doch nur wieder eine Maßnahme um den erhöhten Polizei-haushalt für nächstes jahr zu rechtfertigen.. :nein:

  • darf man dann tatsächlich noch einen Wasserwerfer aus der Nähe begutachten

    Weiß noch, als ich 2010 für 3 Monate in der Schweiz war und en paar Spiele des FC Luzern besucht hatte, die damals im Ausweichstadion in Emmenbrücke ausgetragen wurden. Glaub, es war gegen Xamax Neuchatel als ich zu ner mich begleitenden Schweizerin meinte: "Was sollen denn die ganzen Wasserwerfer hier?", und sie ziemlich irritiert war, dass die bei uns nicht bei jedem Spiel demonstrativ aufgefahren werden.


    Ein 0:7 mit lauter Schweizer Bayernfans anschauen zu müssen, ist im Übrigen kein wirkliches Vergnügen :(

  • Wenn Du mein Zitat schon bearbeitest, mache bitte wenigstens ein Freizeichen hinter dem Komma, Du Lümmel.


  • Was für ein Monstrum.
    Werden die eigentlich immer größer?


    Ich hab da keinen relevanten Größenunterschied im Vergleich zu denen, die im August 95 ihr Unwesen vor dem Sprengel-Gelände trieben, erkennen können.