Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • Man muss 96 auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen. Immerhin haben mit Sane, Diouf zwei wichtige Spieler gefehlt und Schlaudraff hat gespielt.


    Immerhin nicht verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Ja klar, Schlaudraff ist schuld, ganz vergessen.
    Deshalb wurde es auch gleich besser, als er runter war.
    Solch erhellende Erklärungen fehlen mir gerade noch.

  • es ist mir ein Rätsel, wie unsere Mannschaft SO auftreten kann, insbesondere in der 2. Hälfte. Die erste war ja schon nicht toll... aber die zweite hingegen war eine absolute Frechheit. Wir haben am Ende Glück, dass wir das Ding nicht mit 1:2 oder 1:3 verlieren. Schlechte Leistung, die am Ende dann auch sogar noch fast mit einem Sieg belohnt worden wäre, wenn Kraft den Ball nicht in letzter Sekunde von der Linie kratzt. Ich hätte mich natürlich gefreut, aber verdient wäre es keinesfalls. Schade, dass man nicht in der Lage war, einen Aufsteiger zu schlagen und sich weiterhin oben fest zu beißen. Von Stuttgart bis Bremen können jetzt alle Mannschaften zu uns aufschließen... und in 2 Wochen dann in Doofmund... spätestens danach wird es dann ab ins Mittelmaß gehen. Aber diese Leistung gestern war auch nicht wirklich mehr! Zum kotzen!!


    Positive Erscheinungen gestern Abend- Christian Schulz- ein Mann, auf den man sich absolut verlassen kann. Das Tor, eben auch noch durch ihn. Danach kommt eigentlich laaaange Zeit gar nichts. Stindl, Huszti- seit Wochen weit weg von einer guten Form. Blöd, wenn sich die Leistungsträger im Leistungstief befinden! Dann kommt so etwas raus, wie gestern. Sobiech fand auch nicht wirklich statt, aber wie auch, wenn die Unterstützung aus besagtem Mittelfeld fehlt. Bei Ya Konan hatte man immerhin noch das Gefühl, es könnte mal im Ansatz gefährlich werden. Schlaudraff war stets bemüht, das sagt denke ich alles... aber immerhin schonmal wieder ETWAS besser, als zuvor... Das Slomka Kadah nicht bringt, wenn er Schlaudraff rausnimmt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Alles in allem ein sehr unbefriedigendes Unentschieden. :sauer:

  • Was mich an der Entstehung des Ausgleichstores etwas nervt:


    Die Spieler müssen doch gemerkt haben, dass der Perl jeden Zweikampf in der Luft abpfeift, sobald einer nicht kerzengerade mit angelegten Armen hochspringt. Warum muss man dann trotzdem derart nah am Strafraum so ungestüm in den Zweikampf gehen??!!

  • Was soll dieser Kack mit "gegen einen Aufsteiger"? Die Hertha hatte auch in der 2. Liga eine Bundesligatruppe, hat unseren schönen Zweitligarekord geklaut und ist ganz bestimmt kein normaler Aufsteiger. Die stehen völlig zurecht in der Tabelle so gut da.
    Was unser Spiel gestern angeht, so schlecht habe ich die Truppe schon lange nicht mehr gesehen, der Punkt ist ein Geschenk. Mitnehmen, abputzen, wieder besser spielen.

  • Ein absolut mieser Auftritt der Truppe, besonders Mittelfeld und Angriff, das war gar nichts. Die Torchancen konnte man wirklich an einer Hand zählen, und man hat noch Finger übrig gehabt. Diese (versuchte) Verwaltung einer Führung eine ganze Halbzeit lang in einem Heimspiel kotzt mich einfach nur an. Bei den Ambitionen die man hat, muss man einfach anders auftreten. Zur Zeit erreicht kaum einer aus dem Mittelfeld auch nur annähernd Normalform. So - Aufregmodus aus.

  • Hertha auf dem Platz und auf den Rängen besser. Wurde mal Zeit das man sich nun auch bei Auswärtsspielen unter Druck gesetzt fühlt etwas holen zu müssen.

  • Druck bei Auswärtsspielen gibt es doch schon seit Langem.
    Wenn dieser Punktverlust für etwas gut war, dann dafür, dass sie (und wir) erkennen, dass man nicht wie selbstverständlich von Heimsiegen ausgehen kann.


    Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass auch mit Diouf und Sane das Spiel nicht viel anders verlaufen wäre. Vielleicht hätte es zwar zu einem Sieg gereicht, weil Diouf einen versenkt hätte. Aber die grundsätzlichen Schwächen im Spielaufbau und die kollektive Formkrise von Stindl, Huszti und Andreasen wäre unverändert, Prib hätte auch nicht plötzlich Bundesliganiveau und Bittencourt wäre keinen einzigen Entwicklungsschritt weiter.

  • Ich vermute das es schon mit Ya Konan in der zweiten Hälfte besser gelaufen wäre, weil man im Gegensatz zum "Spaziergänger von Sanssouci" einen echten Wühler und Stürmer auf dem Platz gehabt hätte. So wurde noch weniger Druck erzeugt!


    Den Druck bei Auswärtsspielen habe ich auf die Aussage von Slomka bezogen, der sich dahingehend äußerte, das man durch die ständigen Auswärtsniederlagen bei Heimspielen ständig unter Druck stehen würde. Wenn dem so ist, dann müsste er den Druck ja jetzt in Do spüren...

  • Man kann getrost davon ausgehen, dass wir Gegen Dortmund in deren Stadion selbst bei verbesserten Leistungen kaum ein Chance haben werden. Da muss schon einiges zusammen kommen, um dort zu punkten. Nach dem Motto: "Wir haben keine Chance, aber nutzen sie".


    Die entscheidende Nagelprobe werden die Auswärtsspiel gegen Bremen, Hamburg und Stuttgart sein. Die Ergebnisse gegen diese Mannschaften werden einen Fingerzeig sein, ob sich unsere Truppe als "Best of the Rest" etablieren kann oder ein Absturz ins Mittelfeld erfolgt.


  • Die entscheidende Nagelprobe werden die Auswärtsspiel gegen Bremen, Hamburg und Stuttgart sein. Die Ergebnisse gegen diese Mannschaften werden einen Fingerzeig sein, ob sich unsere Truppe als "Best of the Rest" etablieren kann oder ein Absturz ins Mittelfeld erfolgt.


    Es wird nur dann zur Nagelprobe, wenn die Heimspiele gegen Hoffenheim, Braunschweig und Frankfurt gewonnen werden.