Hannover 96 - Hertha BSC 1:1

  • Kai....
    Das steht zwar alles schon einmal oben, aber wenn's hilft, schreibe ich das gerne noch einmal.


    Dein Video und der Link bringen hierbei nix, weil es nicht darum geht, wo der Ball Prib getroffen hätte, sondern ob er in der Lage gewesen wäre, zu beurteilen, wo der Ball eingeschlagen wäre.


    Ich behaupte mal ganz frech, dass in der winzigen Zeitspanne, die der Ball benötigte, um von Ronnys Fuß auf Höhe Pribs zu erscheinen, ebenjener Prib nicht abwägen konnte, wo der Ball auftreffen würde, und er zum Schutz seine Rübe wegnahm.
    Insofern ist Dein Hinweis, dass Prib den Kopf gar nicht hätte wegziehen müssen, nicht zielführend.


    Eine Superzeitlupe aus 96 Blickwinkeln zu bemühen, die Entscheidung einer 100tel (meinethalben 10tel) Sekunde zu beurteilen, finde ich falsch.


    Jetzt verstanden?

  • Nur kurz: Ist doch gar nicht mein Video.


    Bleibt nur noch die Frage offen, ob du schon mal einen Ball an den Kopf bekommen hast.

  • Sag mal, willst Du mich verkackeiern, Kai?
    Du nimmst Bezug auf das Video und beziehst Dich auf Sekunde 13 für eine Beurteilung des Balls.

  • Konkret: Hast du schon mal einen Ball an den Kopf bekommen ?
    Wo ist eigentlich das Problem ? Deine gleichlautende Frage an mich habe ich dir auch beantwortet. Ein einfaches "ja" oder "nein" reicht doch völlig aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag es mal so: Jeder der sich bei dem Schuss nicht abwendet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und dabei ist es völlig egal, ob man sich nun den Kopf nicht zermatschen lassen will, oder die Brust nicht zertrümmern.


    Ach - und ich habe schon mal einen Ball an den Kopf bekommen :D

  • Ich war eingige Jahre Handballtorwart ...... naja man sieht ja häufig was bei raus gekommen ist. Liegt noch an den einen 7-Meter in der Jugendmannschaft wo mir so ein Riesentype mal die Lichter ausgeschossen hat, zumindest bin ich erst neben dem Feld wieder aufgewacht.


    Aber das ist nicht wichtig, wichitg war es das Tor zu verhinden 8). Zum Glück habe ich nie Eishockey gespielt, wie die sich da in die Schüsse schmeißen muss man auch mögen.

  • Ist doch auch völlig Wurscht, hätten die Herthaner nicht so eine Seuche am Fuß gehabt, bräuchten wir über dieses Ronny-Ding sowieso nicht reden. Die müssen zu dem Zeitpunkt unter normalen Umständen längst mit 2 Toren führen. Ich habe eine fast schon schmerzhaft passive zweite Hälfte von uns gesehen. Eigentlich war die Hertha mindestens 70 Minuten lang die bessere Mannschaft in dem Spiel. Von daher bin ich ganz froh, dass es zu einem Punkt gereicht hat. Ich weiß nicht, was da momentan los ist, aber die Art und Weise gegen Hertha und große Teile des Spiels gegen Leverkusen finde ich ziemlich frappierend an die letzte Rückrunde erinnernd. Diesmal allerdings völlig ohne Ausrede der Mehrfachbelastung und recht früh in der Saison.

  • Ich sag es mal so: Jeder der sich bei dem Schuss nicht abwendet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und dabei ist es völlig egal, ob man sich nun den Kopf nicht zermatschen lassen will, oder die Brust nicht zertrümmern.


    Ach - und ich habe schon mal einen Ball an den Kopf bekommen :D


    Sujo hat es schon geschrieben: Es ist eigentlich völlig Wurscht.
    Trotzdem finde ich es interessant, dass hier im Forum soviel Verständnis für das Wegdrehen und für den Spieler gefunden wird. Seine Mannschaftskollegen, die derartige Situation sicher häufiger persönlich erlebt haben als wir Schreiberlinge hier, hatten augenscheinlich nicht so viel Verständnis. Das belegen die Bilder nach dem Tor - wobei sehr häufig bei den Zusammenfassungen das nicht mehr gezeigt wird. Ich weiß logischerweise nicht, was die sich da zugerufen haben, aber nach verständnisvollem Trost sah das nicht gerade aus.


    Aber nochmal: Ist jetzt auch egal. Ich schließe mich da Sujo an, dass man (leider) froh sein muss, überhaupt noch einen Punkt behalten zu haben. Sujo spricht ein mehr oder weniger kollektives Versagen (ja Sujo, so hart hast du es nicht ausgedrückt) an, zu dem eben auch in gewisser Weise gehört, dass dieser Freistoß zum einen durch eine gewisse Dämlichkeit überhaupt zu Stande kam und dann nicht abgewehrt werden konnte.

  • Ich behaupte mal zwei Dinge, ohne sie belegen zu können: Diesen Freistoß hätten auch 96% der restlichen Bundesligamannschaften nicht abgewehrt, aber mehr als 50% der Mannschaften hätten zu diesem Zeitpunkt gewusst, wie der Schiri pfeift und einen so überflüssigen Freistoß gar nicht provoziert.

  • Was mich nach wie vor betreten macht, ist insbesondere das Auftreten in der zweiten HZ.


    Da hält der Kapitän in der Kabine eine Brandrede, jetzt alles auch für Ya Konan zu geben, und niemand hört ihm zu.


    Und nun mein weiteres Unverständnis:


    Zieler hat sich Stindl nach Spielschluss ja auch vor geknöpft, aber er hätte sich Prib ebenfalls schnappen müssen, Kahn hätte ihm beide Ohren abgebissen.


    Ein Spieler, der sich in der Mauer zur Seite weg duckt ist schlimmer als dort kein Spieler, egal wie schnell der Ball auf den ersten Metern bereits ist, da möchte ich Stephan widersprechen, sonst hätten Typen wie Hitzlsperger mit jeder Mauer leichtes Spiel gehabt.


    Undertaker,


    meine Nichte ist auch Handballtorfrau, irre auch was bei kurzen Ecken beim Feldhockey abgeht.


    Egal, Fehler gab es eh, leider war dieser Fehler bei einem Standard ergebnisentscheidend.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • um dem Abend noch was positives abzugewinnen:
    ich hab das Spiel in Delmenhorst geguckt. Also tief in Feindesland.
    und die Tochter des Hauses ist Fan von.................. rischdisch. 96.


    Besorgungen aus fanartikelsortiment und ähnliche Aufmerksamkeiten zur Kontaktpflege sind abgemacht.