Empfehlenswerte Handwerker in und um Hannover

  • Gibt es hier jemanden vom Fach, der uns beim Austausch von Gasherd zu Gaskochfeld und Einbaubackofen helfen kann?

  • Scheinbar macht es nicht jeder Klempner.


    Bislang nur Absagen, weil keine Kapazität. (Gut, ist halt auch nicht unbedingt das, was man einen deutlich attraktiven Auftrag bezeichnet)


    Hats hier einen Klempner im Forum, der nach dem Wochenende mal nachmittags in Badenstedt vorbei kommen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Der Klempner, der sich in meiner Döhrener Schuhschachtel sowohl um meine Therme und meine Klospülung gekümmert, hat dieses zu meiner Zufriedenheit getan und hat seine Base "Auf dem Loh"

  • Bislang nur Absagen, weil keine Kapazität.

    Naja, Du musst natürlich fallenlassen, dass demnächst ja das komplette Bad neu soll... 8)


    Nee, ernsthaft, das ist natürlich kacke, dass sich keiner mit solchen "Mini-jobs" mehr abgeben will.

    habt ihr keinen "Haus- und Hof-Klemper" (z.B. der, der die Thermenwartung macht)? Ich würde denken, wenn man eh im Kundenstamm ist, wird's einfacher.

    Ansonsten, wenn Du grundsätzlich so nen "Gashahn" zum ein-/ausklinken hast, kannst Du das auch selber umstöpseln, ist ja kein Hexenwerk. Bei uns musste noch ein Gasschlauch zum Herdfeld verlängert werden, da wollte ich natürlich die klempnerische Dichtigkeitsprüfung.

  • Ruf enercity an, in der Wohnung riecht es nach Gas und es könnte evtl vom Gasherd kommen.


    Die sind ganz schnell bei Dir. :)

  • Kennt hier wer jemanden, der einen Kaminofen fachmännisch aufbauen und an den Schornstein anschließen kann?


    Frage für einen Freund.

  • Letztlich auch Handwerk:

    Suche einen Hochzeits/Eventfotograf.

    Jemand Empfehlungen?

    Jones evtl?


    Ich selbst bin seit einigen Jahren raus, kenne aber natürlich viele Kollegen.


    Lass uns mal PN austauschen. Es gibt soviele HochzeitsfotografInnen, dass es Sinn macht, zu schauen, welcher Stil und welches Budget gewünscht ist.


    Je nach Umfang kann es auch Sinn machen, nach der Wunschlösung im norddeutschen Raum zu schauen.


    Meld dich mal mit ein paar Rahmendaten.

  • Kann jemand einen Handwerker (möglichst in Linden) empfehlen, der zuverlässig meine Kombitherme wartet?

    Mein bisheriger Fachmann, der das hier gerade erledigt, geht Ende nächsten Jahres in den Ruhestand.

  • Ja, einmal kann er noch zur Wartung kommen. Aber man muss sich ja rechtzeitig kümmern…


    Einen wie ihn werde ich eh nicht mehr finden. Heute hat er mir wegen meiner Magen-Darm-Verstimmung sogar Zwieback und Bananen besorgt. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das bewerkstelligen soll. Und eine Narzisse, die sie heute bei Edeka (1-jähriges Bestehen?) verteilt haben, ist auch noch dabei abgefallen.

    Als Dank hat er ein Gläschen meiner Marillen-Konfitüre bekommen, worüber er sich offensichtlich gefreut hat.