Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • In meinem Umfeld stehen genug, die sich genauso echauffieren (und dies auch mit Pfiffen etc. bekunden) wie mumaßlich die Häppchenesser auf der Ost. Natürlich wird es von vielen geduldet, gerade im Bereich, wo gezündelt wird. Aber das ist halt nicht die Nord. Das ist z.B. nicht N2. Das bin nicht ich. Also worauf zum Teufel willst du hinaus?!


    Was machst Du mich hier an? Ich meine nicht dich persönlich und natürlich kann keiner aus dem Nachbarblock oder aus dem Unterrang die Zündler verhindern. Es können nur die, die im Block dahinter stehen und sie gewähren lassen, ach sorry, die waren ja auch alle kindlich bunt vermummt.


    Die kennen sich doch untereinander und die zwanzig Flachpfeifen, die gezündelt haben, sind doch nicht in den block gebeamt wotrden. Die müssen doch Taschen, Rucksäcke, Hosen oder Chorepoplanen voll mit Material dabei gehabt haben. Und die haben sich doch unter der Choreo zugemummt und bereit gemacht. Das wird doch geduldet! Ich denke, das sind nur echte Kerle in dem Block. Die können die Polizei aus dem Block halten, aber nicht das Abbrennen verhindern? Ist doch Quatsch.


    Man sollte über dem Bock eine Wasser- und Schaum-Anlage installieren.


  • Dann sorgt der Verein natürlich dafür, daß Du Deinen Platz zurückgeben kannst. Ginge heute z.B. über vianogo. In der "Zukunftsversion" ginge das natürlich online. Ohne Zukunftsversion ginge es natürlich auch heute schon, denn wenn Deine Karte neben Deinem Krankenbett liegt, dann ist sie auch nicht durch den Stadionscanner gegangen und dann kannst Du auch nicht zur Strafe herangezogen werden. :D


    Da bin ich beruhigt, womit wir aber immer noch nicht das Problem gelöst hätten, dass dann jemand quasi anonym auf dem freien Platz zünden kann. Und was passiert wenn ich im Stadion bin aber längere Zeit am Bierstand anstehe und jemand diese 10 Minuten nutzt um in meinem Namen kiloweise Rauchpulver abzufackeln. :lookaround:

  • Da bin ich beruhigt, womit wir aber immer noch nicht das Problem gelöst hätten, dass dann jemand quasi anonym auf dem freien Platz zünden kann. Und was passiert wenn ich im Stadion bin aber längere Zeit am Bierstand anstehe und jemand diese 10 Minuten nutzt um in meinem Namen kiloweise Rauchpulver abzufackeln. :lookaround:

    Wenn ich heute zum Bierstand gehe muß mir in Nord unten auch mein Kumpel den Platz freihalten. Der wird dann halt auch dafür sorgen, daß da kein Vermummter reinspaziert und sich auf meinen Platz stellt. Und so wie der Riesenork vor Helms Klamm kommt sicher niemand mit brennender Pyro in den Block gerannt.

  • Was machst Du mich hier an? Ich meine nicht dich persönlich und natürlich kann keiner aus dem Nachbarblock oder aus dem Unterrang die Zündler verhindern. Es können nur die, die im Block dahinter stehen und sie gewähren lassen, ach sorry, die waren ja auch alle kindlich bunt vermummt.


    Die kennen sich doch untereinander und die zwanzig Flachpfeifen, die gezündelt haben, sind doch nicht in den block gebeamt wotrden. Die müssen doch Taschen, Rucksäcke, Hosen oder Chorepoplanen voll mit Material dabei gehabt haben. Und die haben sich doch unter der Choreo zugemummt und bereit gemacht. Das wird doch geduldet! Ich denke, das sind nur echte Kerle in dem Block. Die können die Polizei aus dem Block halten, aber nicht das Abbrennen verhindern? Ist doch Quatsch.


    Man sollte über dem Bock eine Wasser- und Schaum-Anlage installieren.

    Wollte dich nicht anmachen, sorry. Du hast nur Stammspielers pauschaler und undifferenzierter Aussage, die die Nord und damit auch mich meint, zugestimmt und ich wollte aufzeigen, was ich davon halte.


    Zu dem Zündverhalten gestern gibt es nicht viel zu sagen. Wie die Leute das da untereinader handhaben, keine Ahnung. Zumindest die Typen mit den Leuchraketen hätte ich aus dem Block in die Arme der Ordnungshüter befördert. Stand ja auch auf den weißen Zettelchen, dass so etwas keinesfalls geduldet wird. Gehe aber davon aus, dass da nichts weiter passiert ist.

  • :kichern:


    Das wäre echt mal was. Allerdings würde es dann auch unschuldige treffen und das geht nicht.


    Das läßt sich aber ganz schnell in den Ticket-AGB ergänzen: Zusätzlich zu "in den Fanblöcken von N16/N17 wird eventuell gestanden und ist durch Sichtbehinderung durch Fahnen zu rechnen" kommt "ist mit Löschwasser durch die Pyrotechnik-Löschanlage" zu rechnen.


  • Das läßt sich aber ganz schnell in den Ticket-AGB ergänzen: Zusätzlich zu "in den Fanblöcken von N16/N17 wird eventuell gestanden und ist durch Sichtbehinderung durch Fahnen zu rechnen" kommt "ist mit Löschwasser durch die Pyrotechnik-Löschanlage" zu rechnen.


    Edith sacht: Wasser funktioniert ja nicht ... Sand abwerfen ist wohl auch nicht so prall ...

  • Aber so als Strafe. Wenn Pyro gezündet wird, werden alle nass gemacht. OK, im Sommer vielleicht lustig, aber im Winter könnte das abschrecken. Das Stadion würde toben, dadurch wäre eine gute Stimmung geschaffen.


    Ist aber, wie gesagt, eine Kollektivstrafe ;) .


  • Ich meinte zwischenzeitlich gehört zu haben, wie "Enke wir hören nichts" skandiert wurde. War mir aber zugegeben nicht ganz sicher (da ich auch in W7 stand und die Entfernung zum Gästeblock doch recht groß ist - auch wenn "gefühlt" der ganze Gästeblock mitsang).
    Andererseits haben mir andere inzwischen auch bestätigt, das gehört zu haben.

    Das war ein "Abschaum, wir hören nichts" - ich dachte immer, die wären der Abschaum... ts...

  • Aber so als Strafe. Wenn Pyro gezündet wird, werden alle nass gemacht. OK, im Sommer vielleicht lustig, aber im Winter könnte das abschrecken. Das Stadion würde toben, dadurch wäre eine gute Stimmung geschaffen.


    Ist aber, wie gesagt, eine Kollektivstrafe ;) .


    Mit den Klamotten mit denen ich Segeln gehe könnte ich stundenlang Duschen und bliebe trocken. ;)

  • Zitat

    Die Ausschreitungen beim Niedersachsen-Derby am Freitagabend zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig (0:0) sind weniger schlimm ausgefallen als befürchtet. Nach Polizeiangaben wurden 14 Beamte leicht verletzt und vier Menschen festgenommen.


    np.de



    Na für den 3. Weltkrieg eine ziemlich maue Bilanz.


    Zitat

    Die Polizei zog eine erste positive Bilanz. "Das Gesamtkonzept ist komplett aufgegangen", sagte ein Polizeisprecher. Bei Krawallmachern haben die Beamten auf einen massenhaften Zugriff verzichtet, um unbeteiligte Dritte zu schützen. Während des Spiels wurde in den Fanblöcken massiv Pyrotechnik gezündet. "Im Stadion war die Verhältnismäßigkeit aber nicht gegeben, unter Gewaltanwendung einzelne Störer herauszuholen", sagte der Sprecher.



    Sehr reizend von den Cops.

  • Fahne Falls sich noch jemand fragt, um welchen Banner es sich handelt. Sieht für mich nach einer "normalen" Gruppe aus. Dieses Pack.


    Zurück zum Thema: Sicherlich war die Stimmung gestern nicht so besonders. Stand in N5 und man hat gemerkt, dass die Anlage ihren Geist in weiten Teilen aufgegeben hat. Daher wurden weniger als sonst erreicht. Ich persönlich fand die ganzen Filmer, die sich bei jeder kleinen Fackel umgedreht haben, am schlimmsten. Filmer aus dem Block. Auch unter der Choreo wurde lieber gefilmt als laut zu werden. Echt eine unart die sich auch bei uns einbürgert.
    Und zu den Sturmhauben: Ich fand die ganz stylisch. 8) Wäre auch cool geworden hätte das die ganze Kurve gehabt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Asks ()

  • Bei FB entschuldigen sich die Mitarbeiter, die die offizielle Seite betreiben, dass sie die Choreo gelobt haben, obwohl dort "aBSchaum" drauf zu lesen war :nein:

  • Bedeutet das, dass diese Choreo es nicht in die Marketingunterlagen der KGaA schaffen wird?


    Wie mich diese ganze weichgespülte wir haben uns alle lieb Grütze anwidert. :kotzen:

  • Mit der Leuchtspur ist mir der Sinn und Zweck auch noch nicht ganz klar. Hannover Initiator der Pyro-Kampagne, aber dann doch irgendwie mit der Knarre rumballern. Geschossen wurde 2x. Da ich davon ausgehe das nicht jeder N16er mit einem Halfter den Block betritt und es der gleiche Schütze war... Wie wird das intern gehandhabt? Die Pyro-Aktion mal dahingestellt, aber wenn das Geschoss irgendwen trifft, und wenn es ein Ordner ist.. Wozu?! Da das nicht intern unterbunden wurde, würde mich eine Stellungnahme mal interessieren...

  • Zitat

    Bei FB entschuldigen sich die Mitarbeiter, die die offizielle Seite betreiben, dass sie die Choreo gelobt haben, obwohl dort "aBSchaum" drauf zu lesen war :nein:


    Ja traurig. Zum Rückspiel dann "manche von uns finden Braunschweiger_innen doof" powered von Irgendeinem Sponsor der mir auch die Schussgeschwindigkeit eines Schusses 3m neben das Tor präsentiert.


  • Ich meinte zwischenzeitlich gehört zu haben, wie "Enke wir hören nichts" skandiert wurde. War mir aber zugegeben nicht ganz sicher (da ich auch in W7 stand und die Entfernung zum Gästeblock doch recht groß ist - auch wenn "gefühlt" der ganze Gästeblock mitsang).
    Andererseits haben mir andere inzwischen auch bestätigt, das gehört zu haben.

    In W11 hab ich "Abschaum, wir hören nix" verstanden.


    Der sog. Ober-aBSchaum hat nach dem Spiel noch "am Tag, als...Starb" gesungen. Da konnte ich selbst in W11 nicht hören, ob die nicht den Namen unserer #1 gesungen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von EarlMegget ()