Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • Mit der Choreo hatte und haben sie doch Recht.


    BTW: Das Wort Abschaum mag ich auch nicht so besonders. Für mich sind es die Pocken. Ich denke, auf dem einzigen Plakat, dass ich in meiner Fankarriere gemalt habe, war die schlimmste Beleidigung der Fußballszene zu lesen: "Ihr Braunschweiger, ihr!" Es war an die Waldhof-Fans gerichtet und wäre heute bestimmt verboten.


  • Tja, nichts zum Thema, wenn´s sonst fehlt bleibt ja noch das Persönliche......


    Zum Thema? Du meinst also, dass die von vorgetragenen Punkte etwas sinnvolles zum Thema beitragen? Dann nichts für ungut......


    Weil ich ja Kumpel bin hier noch eine Empfehlung: Lies Dich mal durch mehreren Hundert Seiten Beiträge in den entsprechenden Fäden, bevor Du dermaßen unqualifiziert in die Diskussion reingrätschst. Vielleicht nimmt man Dich dann auch etwas ernster.

  • Ist echt amüsant, wenn man das hier so liest. Ihr hättet mal vor 20 Jahren im Stadion sein sollen, als die Kriegsveteranen noch auf der West gesessen haben. Über das Wort Abschaum hätten die sich kaputtgelacht. Das ging jedesmal in Richtung Aufhängen, Vergasen, an die Wand stellen und was weiß ich nicht sonst noch alles.

  • Die damals noch zu Jung, nicht auf der Welt oder nicht im Stadion waren, weil es ja nur zweite und dritte Liga war. Und wenn ich dann noch lesen muss, das sich hier welche über verbale Rivalität aufregen ... Da fällt mir nichts mehr zu ein.

  • Solche Sätze haben immer ein bisschen was von Opa, der vom Krieg erzählt.

  • Die damals noch zu Jung, nicht auf der Welt oder nicht im Stadion waren, weil es ja nur zweite und dritte Liga war. Und wenn ich dann noch lesen muss, das sich hier welche über verbale Rivalität aufregen ... Da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Endlich kann ich mal dem insider zustimmen. Und dein statement spiegelt nicht die Diskussion in diesem thread wider.

  • Solche Sätze haben immer ein bisschen was von Opa, der vom Krieg erzählt.


    ...aber sie haben auch etwas davon, dass man die Kirche mal im Dorf lassen muss. Sich über "aBSchaum" aufzuregen, ist nun wirklich nur noch lächerlich. Das gehört zur Rivalität genauso dazu wie Schmähgesänge. Hier alles und jeden in einen Topf, auf dem der Kuscheldeckel liegt, zu werfen, bestätigt eher den Opa, der meint, dass früher, selbst im Krieg, nicht alles schlechter war.

  • Hier alles und jeden in einen Topf, auf dem der Kuscheldeckel liegt, zu werfen, bestätigt eher den Opa, der meint, dass früher, selbst im Krieg, nicht alles schlechter war.

    Ein gruseliger Satz.

  • Vielleicht wäre eine Schaftasse "Braunschweig ist doof" auch schon zuviel.


    Ich freue mich schon auf englische Verhältnisse...

    • Offizieller Beitrag

    Ich war übrigens sehr erstaunt darüber, dass sich im den Heim-Südblöcken so viele Braunschweiger mit erkennbaren Fan-Utensilien (diese hässlichen Farben stechen ja auch sofort förmlich ins Auge), teils sogar Trikots, herumrannten. Ich dachte eigentlich, dass das unterbunden werden sollte. Wurde das durch den Ordnungsdienst bewusst in Kauf genommen oder wurde das alles "übersehen" (was schwer vorstellbar wäre).


  • ...aber sie haben auch etwas davon, dass man die Kirche mal im Dorf lassen muss. Sich über "aBSchaum" aufzuregen, ist nun wirklich nur noch lächerlich. Das gehört zur Rivalität genauso dazu wie Schmähgesänge.

    Genau darauf wollte ich hinaus. Was erwarten diese Leute? Ein gemeinsames Blockübergreifendes anfassen? Piep, piep, wir haben uns alle lieb?

  • Ich dachte eigentlich, dass das unterbunden werden sollte. Wurde das durch den Ordnungsdienst bewusst in Kauf genommen oder wurde das alles "übersehen" (was schwer vorstellbar wäre).

    Im Heimbereich? davon habe ich nichts mitbekommen. Das die dahinter lang gelaufen sind, dass ja. Aber richtig drin gesessen und das in großer Zahl, dass wäre mir neu. Mag sein, dass sich Einzelne da hin verirrt haben.