Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • "Steht auf...". Häh? Die komplette West hat gestanden, die ganze Zeit. Das "Steht auf" war ziemlich albern, als es kam. Mehr Pyro hätte vielleicht geholfen.

  • Jetzt im Hotel.


    Abend gelaufen und das Bier sowas von auf...


    Spielerisch gar nix, geile Choreo, aber nur Pyro, Pyro und nicht zu vergessen Pyro.


    Ich geh kotzen.

  • In N10 kriegt man schon fast auf's Maul, wenn man der Aufforderung nachkommen will die ganze Zeit zu stehen, peinlich. Die Zonenrandgebietler fand ich nicht besonders laut, da haben Schalke und Dortmund hier lautstärketechnisch schon mehr geliefert, von Dresden letzte Saison ganz zu schweigen. (Waren andererseits natürlich auch mehr.)

  • Sind wir uns einig, dass das die Abschiedsvorstellung der UH war? Kind wird ab morgen knallhart durchgreifen. Es wird irgendwelche wahnsinnigen Strafen/Restriktionen etc geben und der Spass im Nordern wird nicht mehr so sein wie bislang. Ich hatte bei jede Pyro, der gezündet wurde, das Gefühl, dass es irgendwie ein "heute ALLES, ab morgen goodbye" war.

  • Sind wir uns einig, dass das die Abschiedsvorstellung der UH war? Kind wird ab morgen knallhart durchgreifen. Es wird irgendwelche wahnsinnigen Strafen/Restriktionen etc geben und der Spass im Nordern wird nicht mehr so sein wie bislang. Ich hatte bei jede Pyro, der gezündet wurde, das Gefühl, dass es irgendwie ein "heute ALLES, ab morgen goodbye" war.

    Dortmund macht es ja schon so langsam vor. Mal gucken, wie Hannover die nächsten Tage reagieren wird....

  • Zitat

    18.27 Uhr: 500 bis 600 teils vermummte 96-Fans stürmen aus Richtung Rathaus auf den Stadionvorplatz. Sie versuchen, einen Zaun zu durchbrechen. Aus der Menge werden Raketen auf Polizeimotorräder und Pferde geschossen, Böller und Flaschen fliegen auf unbeteiligte 96-Fans. Der NP-Reporter: "Die Stimmung schlägt auf gefährlich aggressiv um."

    ich stand ab 18:15 auf dem stadionvorplatz...das einzige, was genervt hat, waren die furchtbar unhöflichen Polizisten mit lächerlichen Maulkörben und der verspätete Einlass.

  • Die 90-Minuten-Pyro-Masturbation war ähnlich inspirierend wie das Spiel. Meine Güte. Sowas ödes und spielverlaufsunabhängig stumpfes muss man erstmal hinkriegen.

  • Gerade wieder zu Hause. Nur genervt im Zug gesessen. Eine gefühlte Niederlage. Armselige Leistung heute Abend von vielen 96ern. Sevilla Heim und Heute waren stimmungsmäßig zwei Welten. BS hat bestimmt nur Häme für uns über. Ich weis nicht was das soll erst so eine Tolle Choreo und dann ..., naja man hat es ja gesehen.

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ok, unser Support war nicht herausragend, aber auch keine Katastrophe. Oft kann ne gute Pyroaktion die Stimmung ja noch weiter anheizen, aber heute war das echt etwas zu viel. Die Pyros haben irgendwann die Stimmung mehr gestört als befördert.
    Von BS war ich hinsichtlich des Supports etwas enttäuscht. Das hatte ich aus früheren Derbys anders in Erinnerung. War für mich kein großer Unterschied zu dem, was z.B. Hertha hier abgeliefert hat. In der ersten HZ hat man 2-3 mal was gehört, ansonsten für mich eher Schweigen im Walde. Gegen Ende der zweiten HZ kam von uns nichts mehr, da konnte man die Gäste besser hören. Sahen die Leute um mich rum (Nord Oberrang eher Richtung Ost) ähnlich.

  • Spiel enttäuschend. Pyro in der Masse einfach nur peinlich. Hoffentlich bekommen die ganzen Idioten lebenslanges Stadionverbot... und dann wird geheult : Der arme Horst hat jetzt Stadionverbot und Depressionen, weil 96 und Fussball sind ja sein Leben !


    Nein Leute so nicht : Raus mit solchen Idioten, ihr habt im Stadion nix zu suchen !


    Herr Kind und Herr Meier bitte handeln !

  • Jetzt gibt es richtig Stress mit Herrn Kind.


    Was ja im Grunde erstmal gar nicht so schlimm bzw. egal wäre. Aber man verscherzt sich mit solchen langweiligen Schwanzvergleichsnummern die letzten Sympathiekrümel bei den Zuschauern.

  • Teilweise wars schon geil!


    Das viele Pyro war wohl wirklich ein Abschied, aber bitte nicht wieder uns Unschuldige in N 16 und N 17 mitbestrafen, die wir weiter oben standen!!!!


    An Sevilla kam es aber natürlich nicht ran, da wohl der Rest kaum noch/gar nicht mehr das mitmacht, was die Nord macht, wegen Hass und Spaltung (oder ich täusch mich).

  • Ich habe keine Dauerkarte und bin pro Saison vielleicht so 4 Mal im Stadion, hatte aber früher für N4 eine DK...blabla, so viel vorweg.
    Der Tag fing angenehm mit einem Bierchen vor der Markthalle an. Irgendwann bewegte sich die Masse plötzlich Richtung Stadion. War irgendwie schon geil.
    Dort war die Stimmung und Dynamik anzutreffen, die ich im Stadion so vermisst hatte. Es gab hier und da mal Pyro, nicht zu viel, nicht zu wenig für meinen Geschmack.


    Auch noch beim Bierchen vor dem Stadion dachte ich, es würde ein toller Tag werden.


    Dann im Stadion, Ostkurve. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass von Anfang an Gesänge zu hören sind, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Aber da kam irgendwie nichts. Na gut, vielleicht fängt es erst mit der Choreo dann an.
    Choreo war schon schön! Hat für mich im Nachhinein nicht zum Spiel gepasst, da fehlte einfach die Leidenschaft überall, die man damals noch z.T. in den EL Zeiten beobachten konnte.


    Wenn man mal rüberguckte, dann sah man wirklich nur die Pyroshow. Ich mag das wohl irgendwie, war für meinen Geschmack wirklich zu viel. Jedoch auch hier das, was andere schon sagten, egal ob man das scheiße findet oder nicht....die haben wenigstens fast die ganze Zeit Stimmung gemacht. Und ja, hoffe die bekommen Stadionverbot, weil ich mich eigentlich sehr über die Aktion mit Kind und dem angeblichen Neuanfang gefreut habe. Schade, dass es da im Moment keine Lösung für legale Pyro gibt. Sei es drum.
    Und ja, lächerlich. Die Braunschweiger singen "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" (sinngemäß!?) und die einzige Antwort sind Pfiffe und die üblichen billigen Anti-BTSV Sprechchöre....oha, der Punkt geht nicht an uns, das war arm im eigenen Stadion so gedemütigt zu werden.
    Es war doch gegen Hoffenheim mehr Stimmung da. Zwar gegen den Schiri, aber es war laut und emotional.
    Auch arm waren die ganzen menschenverachtenden Kommentare im Block. Oh man, Rivalität ist geil, Emotionen zeigen auch, aber irgendwann gibt es trotz alle dem noch Grenzen (Rassismus lasse ich ja auch nicht durch Emotionen und Alkohol rechtfertigen). Vielleicht sehe ich das auch zu eng und ich erwarte im Stadion zu viel. Das kann, ohne es abwertend zu meinen, durchaus sein.


    Und der Rückweg? Erstmal eine halbe Stunde lang Tinnitus gehabt, wegen so Halbstarken, die meinen mit Böllern in der eigenen Menge rumwerfen zu müssen...man man man.


    Tja, schöner Anfang, und ab da irgendwie scheiße!
    Bin ich ein Erfolgsfan? Gerade bin ich froh, keine Rückrunden-DK für den Nordunterrang bekommen zu haben.
    Aber ich hätte schon Lust gehabt, mit euch Stimmung zu machen!


    Irgendwie lässt mich das Gefühl auch nicht los, dass "wir" an einem Scheideweg stehen. Der Verein dümpelt leider gerade vor sich hin - spielerisch und strukturell.
    Die letzten Stadionbesuche (Hoffenheim, Augsburg, und natürlich heute) haben mich irgendwie nachdenklich und trautig gemacht. Bin nur ich müde, oder die ganze (Nord-)Kurve.....?

    4 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmungstechnisch schwach von uns und dem Abschaum. Pyrotechnisch total übertrieben.
    Und der Abschaum hat nochmal bewiesen, dass er vor allem aus niederträchtigen, anstandslosen Bastarden besteht. Zum Kotzen, diese Brut.

  • Tststs, sowas von einem Mod! Da bleibt mir ein Kopfschütteln und der Mauszeiger auf dem "Melde"-Button!
    Nimm Dir bitte ein Beispiel an der Westkurve, wo nach dem Spiel 30 Braunschweiger Fans ausgelassen und unbehelligt ihren Auswärtsderbysieg feiern durften. Das ist sportliche Rivalität!

  • Stand im N16 praktisch neben Pyro und uns hat es nicht gestört. Verstehe nicht warum alle so einen Film schieben