Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • Es wurden ja schon einige Kommentare aus dem HAZ Liveticker gepostet, aber dieser hier ist mit Abstand mein Lieblingskommentar:


    Zitat

    +++ 22.38 Uhr: Schöne Geste nach Abpfiff auf dem Spielfeld: Spieler von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig beim Abklatschen. Liebe Fans: Bitte nachmachen!

    :kichern:

  • An Sevilla kam es aber natürlich nicht ran, da wohl der Rest kaum noch/gar nicht mehr das mitmacht, was die Nord macht, wegen Hass und Spaltung (oder ich täusch mich).

    Und auch auf der Nordtribüne selbst haben viele keine Lust mehr darauf, sich mit dem Mob im Oberrang gemein zu machen. Ich stehe in N7 und schreie mir gewöhnlich die Lunge aus dem Hals, aber heute ist mir der Spaß daran bei der bekloppten Pyroshow schnell vergangen, und ich habe kaum noch mit den Leuten oben zusammen gesungen und gerufen. Im Nachhinein hat es den Anschein, daß die bisherigen Saisonspiele nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen sind, um heute noch mal richtig die Sau rauszulassen. Armselig.

  • der Geruch von verbranntem Polyester im Stadionrund erinnerte mich an meine Gesellenprüfung,
    ca. 60 Prüflinge bei der Materialbestimmung von textilen Stoffen durch Brennprobe in einem Raum


    Wie Scheiße war das denn alles!

  • Und auch auf der Nordtribüne selbst haben viele keine Lust mehr darauf, sich mit dem Mob im Oberrang gemein zu machen. Ich stehe in N7 und schreie mir gewöhnlich die Lunge aus dem Hals, aber heute ist mir der Spaß daran bei der bekloppten Pyroshow schnell vergangen, und ich habe kaum noch mit den Leuten oben zusammen gesungen und gerufen. Im Nachhinein hat es den Anschein, daß die bisherigen Saisonspiele nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen sind, um heute noch mal richtig die Sau rauszulassen. Armselig.


    Ich hatte erwartet das heute eine Pyro-Show kommt (auch wenn ich es nicht vermissen würde wenn es nicht stattfindet) aber sowas wie am heutigen Tag ist mir unverständlich. Anstatt wie ein Mann gegen den BTSV zu stehen zerlegen wir uns gegenseitig selbst. Nach 37 Jahren und im eigenen Stadion fragt man sich, sind die eigenen Kräfte unterwandert worden um das zu ermöglichen?

  • Ihr solltet euch mal lieber um unseren planlosen Haufen und dem noch viel planloseren Trainer einen Kopf machen

  • Wenn man erlebt hat, welche Stimmung vor den Toren geherrscht hat, konnte man für das Spiel richtig viel erwartender leider haben die Pyro-Trottel alles versaut - mit jeder Fackel ging die Stimmung den Bach runter....toll, Dankeschön!

  • Anfangs war die Stimmung richtig gut (N16) leider hat irgendwann das Motivationstor gefehlt! Wer nicht hüpft etc. war doch cool?! Von der West ging später auch gar nichts mehr also nicht immer nur meckern. Bin jetzt noch heiser...

  • Sind wir uns einig, dass das die Abschiedsvorstellung der UH war? Kind wird ab morgen knallhart durchgreifen. Es wird irgendwelche wahnsinnigen Strafen/Restriktionen etc geben und der Spass im Nordern wird nicht mehr so sein wie bislang. Ich hatte bei jede Pyro, der gezündet wurde, das Gefühl, dass es irgendwie ein "heute ALLES, ab morgen goodbye" war.


    Tolle Choreo, war aber in N19 drunter und hab es erst auf Fotos gesehen. Danach haben die Pyro-Kinder, die früher zu Sylvester nicht ballern durften die Oberhand gewonnen. Choreo top! Viele Gesänge und Dauerrauch Schrott. Putzige 96-Ninjas. Die UH haben mal wieder eine Chance verpasst. Bei den jetzt kommenden Maßnahmen aber nicht wieder weinen. Wegbleiben! Ihr werdet nicht fehlen.


    Lieber keine Choreo und keine Ulltras als dauernd Streß und hohe Kosten für 96. Ich vermute, die höchst überflüssige Dauerbefeuerung zieht eine Rekordstrafe nach sich.

  • Ich kann grad schwer nachvollziehen, was hier einige für ein Problem haben, aber wahrscheinlich haben genau diese Nörgler zu oft in die Zeitung geguckt.


    Das gestern war ein Derby nach 37 Jahren... Zeit für den Schwanzvergleich...
    Wer kriegt mehr Pyro rein
    Wer macht mehr Stress
    Wer hat mehr Schmähgesänge
    und schonmal die Latte in Sachen Choreo hochlegen.
    Warum schreit die West nicht lauter mit?
    Einige H --- S --- V's hallten lauter durchs Stadion denn je...
    Aber niemand brauchte hier eine (harmonische) Atmosphäre erwarten, in der gesungen und getanzt wird
    Beide Fangruppierungen waren dennoch leiser als erwartet...
    Alleine schon die Stille in der HZ-Pause


    Nunja...


    Scheiss BTSV
    Scheiss 0-0


    Kaufe Karte fürs Rückspiel

  • Schwanzvergleich ist auch der einzige Ausdruck der mir einfällt.
    Schon blöd wenn die meisten Fans das Derby nur vom hörensagen kennen und erstmal ihre kleinen Pimmel zeigen wollen.


    Aber der III.Weltkrieg ist wohl knapp abgewendet worden.

  • Wenn man erlebt hat, welche Stimmung vor den Toren geherrscht hat, konnte man für das Spiel richtig viel erwartender leider haben die Pyro-Trottel alles versaut - mit jeder Fackel ging die Stimmung den Bach runter....toll, Dankeschön!


    Verstehe ich dich richtig, dass Du meinst, die Stimmung ging durch die Pyroaktionen in den Keller? Und was für Tore meinst du?


  • So isses, wie du geschrieben hast.

  • Zur Stimmung gestern lässt sich sagen, lasst sie doch zünden, in dem Moment kann man da eh nichts dran ändern. Aber einfach nur "Boah geil" oder wahlweise "diese Idioten" zu äußern und dann die nächsten 5 Minuten mit der Handykamera drauf zu halten und den Mund nicht aufzukriegen bringt die Stimmung sicherlich auch nicht voran. Und das sind dann die gleichen Leute, die nach dem Spiel den Spielern Emotionslosigkeit vorwerfen, aber selber den Großteil des Spiels absolut lethargisch im Block rumgammeln. :wut:

  • Auch sehr schön, dass die West und Teile der Nord jedes mal wenn größere Mengen Pyro gezündet wurde, gepfiffen hat...dieselben Leute aber nicht schnell genug an ihr Handy kommen konnten um Fotos von der Aktion zu machen. Sah auf der West teilweise aus wie bei einem Robbie Williams Konzert. Ich war enttäuscht. Hätte noch viel mehr Pyro Technik gezündet werden müssen.


    DiesdasAnanas war schneller.

  • Schade. Der Beginn war richtig gut. Stimmung schon beim warm up, super Choreo, Riesenstimmung in den ersten Minuten. Da war auch die andere Seite kaum zu hören. Leider ist das im Laufe des Spiels immer mehr gekippt. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur am schwachen Spiel der Roten lag. Ich denke, dass die überzogene, sinnlose Dauerpyro daran genauso Schuld trug. Letztendlich war zum Ende hin nur noch die Süd zu hören.

  • Die erwartete Stimmung kam gestern leider nicht auf, wie auch bei so einem Spiel. Ob jetzt Leute ihre Genetalien verglichen haben, kann ich direkt auch nicht sagen, was ich aber sagen kann: sehr schöne Choreo, ein dank an alle, die da mitgewirkt haben!


    Ob Pyro nun gut oder böse ist, muss jeder für sich selbst wissen und ob eine Pyro in der Minute, oder 100 am Anfang das Erlebnis sind, weiß ich auch nicht, dennoch war ich insgesamt von der Stimmung gestern eher enttäuscht - von beiden Seiten. Dieses lag aber mit Sicherheit an uns allen - für viele war es ja das erste Derby - für viele das erste nach 10 Jahren, vielleicht war man da doch etwas angespannter, als wenn es gegen Eintracht Frankfurt, Stuttgart oder sonstwen geht. Das müssen wir uns also allen ankreiden lassen - ein schöner Fussballabend sieht für mich (abgesehen von der genialien Choreo) anders aus.

  • Ich muss sagen, das ich von den Aktion der sog. Ultras beim Derby enttäuscht bin, zumindest von Gestern. Ich finde das abbrennen von Pyrotechnik eigentlich nicht so schlimm, aber das gestern war teilweise schon sehr unvernünftig. Ich weiß nicht was das soll, gestern wurde es teilweise schon sehr Gefährlich bei uns, hinter uns standen 3-4 Ulrtas die wahrscheinlich keine erfahrung mit dem Abbrennen von Fackeln hatten, zumindest machten Sie den Eindruck. Wir wurden vom Ascheregen eingehüllt, das ist ja noch nicht so schlimm, aber als heiße Gluht auf uns abregnete war der Spaß definitiv vorbei :sauer: . Kein Wunder das die Gegner für das abbrennen von Pyrotechnik immer mehr werden, wenn die Ultras so ein unvernünftiges Verhalten an den Tag legen. Einige bei uns im Block, haben leichtere Verbrennung davon getragen, ganz zu schweigen von den Brandlöchern in den Klamotten. Mir selber ist ein Besuch in der Notaufnahme auch nicht erspart geblieben, also vielen Dank für die "geile" AKTION :wut: .