Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • Albern ist nur diese Überhöhung mit Ehre/Verein/Stadt/Weißdergeier. Die Stadt scheißt drauf, der Verein ist eine KGaA, die Ehre ist das eigene Ego.

    Genau so sieht es aus. Volle Zustimmung!


    Für die Einen ist es Konsum von Fussball, für die Anderen eben etwas mehr. Und wenn ich mir beim Fussball irrationale Gefühle wie zB das verwünschen unserer Gegner, das demütigen der anderen Fans bis hin zum verachten der anderen Stadt nicht mehr erlauben dürfte, dann kann ich auch zum Minigolf gehen.

    Das alles geht auch ohne körperliche Auseinandersetzung.

  • Die Leute, die anstatt anzufeuern die eigene Kurve auspfeifen, sind jetzt klug, besonders verweichlicht, dämlich, Opfer, besonders wertstabil?


    Hab ich nie behauptet. Wenn ich aber merke, dass ich mit meinem albernen Einzelgezündel, was jetzt ja nun mal nix gebracht hat, keine Atmo, kein besseres Spiel, kein Fame direkt oder mindestens indirekt dafür verantwortlich bin, dass die Gesamtstimmung im Stadion scheiße ist und Braunschweig uns stimmungsmäßig die Butter vom Brot nimmt, dann a) mache ich weiter oder b) bin ich so schlau und heb mir mein Feuerwerk für das 1:0, das 2:0 und den Abpiff auf.

  • Habe ich etwas anderes behauptet?

    Nein, hast du nicht. Nur scheint es hier Leute zu geben, die denken, dass so etwas nur in Kombination mit körperlichen Auseinandersetzungen möglich ist. Oder das es dann besonders ehrenwert sei. Ich wollte nur nochmal betonen, dass dem nicht so ist.


    Ja es würde auch ohne Krieg und Verbrechen gehen.... klappt leider kaum bis selten.

    Ist das jetzt wieder "Es gibt halt immer und überall Gewalt und das muss man halt mal hinnehmen, weil lässt sich ja eh nicht ändern" ?

  • Käptn Frühstück hat absolut recht und sollte jeden auf den Teppich holen, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass er fliegen könnte!

  • Dann werde auch noch Leute, die trotz alle Repression und Androhungen Pyro zünden noch als Nicht-Fans und Krawallmacher bezeichnet. Leute, die Freizeit derart opfern, die ihren Verein mit Hingabe und aller Emotionen (bis hin zur direkten Auseinandersetzung mit anderen Fangruppen) vertreten, werden in meiner Wertschätzung immer oben stehen.


    Selten so etwas dämliches gelesen!

  • also von mir gibts nen dank an die ultras. laßt sie doch pyros zünden sind doch da in N unter sich. aber in deutschland ist ja alles vorboten. nur arbeiten und zahlen nicht ;)

  • [quote='Dann werde auch noch Leute, die trotz alle Repression und Androhungen Pyro zünden noch als Nicht-Fans und Krawallmacher bezeichnet. Leute, die Freizeit derart opfern, die ihren Verein mit Hingabe und aller Emotionen (bis hin zur direkten Auseinandersetzung mit anderen Fangruppen) vertreten, werden in meiner Wertschätzung immer oben stehen.[/quote]


    Altobelli, ist das arm...

  • Zitat

    Nur scheint es hier Leute zu geben, die denken, dass so etwas nur in Kombination mit körperlichen Auseinandersetzungen möglich ist.


    Derartiges habe ich hier bisher noch nicht lesen können.

  • Boah ist das hier schwer lächerlich...Da lohnt sich das Einsteigen wirklich nicht. Ich geh mich jetzt boxen. Meine Ehre verlangt das einfach von mir. Der Drecks-BTSV Nachbar kriegt jetzt erstmal richtig aufs Maul. Oder ist es vielleicht doch mein Kleingeist, der nicht mehr in der Lage ist zwischen Fußball und sich boxen zu unterscheiden? Neeee...Ehre, klar. Wie soll ich mir das auch sonst erklären...

  • Derartiges habe ich hier bisher noch nicht lesen können.

    User Aschi scheint von Leuten, die auch körperlich für ihren Verein eintreten, recht begeistert zu sein.

  • Da kann ich mich nur anschliessen. Ich habe überlegt wie ich "dämlich" netter formuliere. Muss aber eigentlich gar nicht sein...


    Weil? Begründung? Schulabschluss? MasterThesis-Thema? Notenschnitt im Bachelor?


    Hier werden absolut fanatische Leute von Personen kritisiert, die selber wahrscheinlich am Freitag schon nach zehn Minuten über Ultras und die Mannschaft gemeckert haben.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass die direkte Auseinandersetzung mit gegnerischen Fans nichts mit Krawallmachern sondern in vielen Fällen mit Fanatismus zu tun hat. Diesen Fanatismus kann ich nachvollziehen und daher stellt er für mich im Kern nichts verwerfliches dar.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Nirgendwo steht gut. Natürlich ist Fanatismus nie gut - aber ich kann es eben nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht. Daher stehe ich hinten diesen Leuten...