Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • Alles anderen können in Ruhe ins Stadion gehen und den Fokus auf das Eigentliche legen: Fußball ! Dabei ihre Teams unterstützen und ein hoffentlich rassiges Derby erleben - auf dem Platz und den Rängen !


    So langsam krieg ich hier zu viel. Ist mir doch egal wer wo wie zündet und sich die Fresse poliert. Aber warum meint man denn sich darüber echauffieren zu müssen (solange man selber nicht zu Schaden kommt). Beziehungsweise warum geht man denn noch einen Schritt weiter und macht die Pyrofraktion für die schlechte Stimmung verantwortlich? Hat nicht jeder von euch Nörglern nen eigenen Mund den er mal aufreissen kann. Die Leute die "ihr Team unterstützen und ein hoffentlich rassiges Derby erleben" wollten habe ich persönlich nämlich die gesamten letzten Spiele lediglich durch Pfiffe auf sich aufmerksam machen hören. :nein:

  • Die stirbt bekanntlich nicht zuerst... ;)




    @Ananas: mit welchem Satz habe ich in meinem Posting die Pyrofraktion für die schlechte Stimmung verantwortlich gemacht ?


    Wo habe ich rumgenörgelt und woher weißt du, ob ich nicht in jedem Spiel meinen Mund aufmache bzw. pfeiffe ?


    Nn

    Einmal editiert, zuletzt von Nickname ()

  • Karten? .. überbewertet ;)



    Zitat

    (...)Und das sogenannte Sicherheitskonzept? Scheinbar beim Gästeeingang nicht vorhanden. Nachdem die sinnlose Hinhaltetaktik fast 75 Minuten lang durchgezogen wurde, wurden einige Anhänger sauer und fingen an zu drängeln, sodass eine Massenpanik drohte. Kurz darauf flogen dann alle möglichen Dinge in Richtung Security. Es wurde versucht, sich Zugang zu verschaffen. Die Ordner bemerkten, dass sie sich wohl lieber schnell verziehen sollten und taten dies auch. Die Karten-Kontrollgeräte wurden kurzerhand zur Seite geschoben und die Tore wurden geöffnet. Das war dann also das Sicherheitskonzept. Man braucht wohl nicht erwähnen, dass es folglich keine Kontrollen gab. Glück für die Leute, die im Vorfeld keine Karte bekommen hatten. Auch das pyrotechnische Material konnte nun unbehelligt mit ins Stadion genommen werden.(...)


    Quelle

  • Welche Szenen waren jetzt eigentlich auf Seiten von Hannover dabei?
    Die Gestalten um die Markthalle waren schon ziemlich "kantig" und wirklich gesehen hat man/ich den Großteil vorher nicht.
    Wenn ich mich auf manchen Jacken nicht verlesen habe, dann war das auf jeden Fall Wien und ein Kumpel von mir meinte auch Stockholm gelesen zu haben.


    Sachen gibt's... :lookaround:

  • Eigentlich ist doch die Pyro-Diskussion ganz einfach: Mit Pyro supported man in keinster Weise die Mannschaft, im Gegenteil; man bürdet dem Verein zusätzliche Kosten auf, und gefährdet andere Besucher. Also, was soll der Scheiss? Werfer-Anlage unters Dach, oder die Leute aus dem Block holen.

  • Und ich bin dafür, Owis abzuschaffen. Ab sofort sollte es nur noch Straftaten geben. Zu bestrafen ist auschließlich mit der Todesstrafe.


  • Hier sollte man schonmal hinterfragen, was da alles so brannte...zu sagen, es sei (wieder) nichts passiert, geht jedenfalls zuweit bzw. ist offensichtlich falsch. Daher ist eine Diskussion über den Pyroeinsatz am Freitag mehr als angebracht (egal, wie man die Art und Weise des Pyroeinsatzes fand, sowie was sonst noch auf dem Platz und außerhalb des Platzes geschah).
    Funkenschlag auf den Körper kann je nach Material der Klamotten schon starke Brandwunden verursachen (auf dem Weg zum Vicente Calderon leider auch schon selbst erlebt, wie ein Freund sich mehrere Brandwunden durch Funkenschlag eines anderen zuzog).

  • Karten? .. überbewertet ;)

    Lächerlicher Blödsinn. Entweder einige Leute können sich am nächsten Tag nicht mehr an den gestrigen Abend erinnern oder sie schreiben ganz bewusst die Unwahrheit.

  • Also lügen die Medien mal wieder? Es wird ja an mehreren Stellen vom erfolgreichen Stadionsturm am Gästeeingang gesprochen...

  • Lächerlicher Blödsinn. Entweder einige Leute können sich am nächsten Tag nicht mehr an den gestrigen Abend erinnern oder sie schreiben ganz bewusst die Unwahrheit.

    Nee, sowas gibt es?


    (damit würden sich "einige" nur einreihen...Medien, Politik, Polizei, Fans...eines können sie alle gleichermaßen gut: Unwissenheit und Unwahrheiten verbreiten!)

  • Also das wurde jetzt in den Medien und von etlichen Fans in deren Forum auch kolportiert, dass a) ein großer Pulk unkontrolliert ins Stadion vordringen konnte und b) die Kontrollen allgemein lasch bis nicht vorhanden waren.


  • Haben sich jetzt mehrere zu geäußert und ich habe auch ein von W aufgenommenes Video gesehen, wo zu sehen war, dass die Schlacke wirklich weit in die Steher reintropfte. Ekelhaft! Fänd da eine Stellungnahme der UH mal ganz gut. Von mir aus auch der hier "War doch alles gut! War doch Derby, da muss es 90 Min. brennen!"-Fraktion.

  • Die arme Presse tut mir wirklich leid. Eigentlich wollten sie am Samstag über die größten Krawalle der Neuzeit sprechen - aber leider ist nichts passiert. Es gab weder große Ausschreitungen noch ein tolles Fußballspiel. Damit man dennoch etwas hat, wird sich nun auf die so unfassbare Pyroaktion eingeschossen. Das ist dann insbesondere vor dem Hintergrund der charakterlosen Leistung unserer Mannschaft einfach nur peinlich und lächerlich. Traurig ist dann im erheblichen Maße, dass der derart viele dem noch folgen. Lustig wird es, wenn diese Leute denken, dass sie klug wären. :rofl: