Hannover 96 - Eintracht Braun.... (Stimmung und Drumherum)

  • Die Frage ist doch eher, warum das so ist?


    Und wenn sich alle mit schleiern vermummen, und sagen es wäre ihre Religion...was macht man dann? :grübel:


    Haha, wie lustig. Vermummte, die sich nicht vermummen, weil ihnen kalt ist oder sie keine Burka mehr abbekommen haben, sondern weil sie Verbotenes tun, aber feige unerkannt bleiben wollen, gehören nirgendwo hin. Auch nicht in ein Stadion.

  • Haha, wie lustig. Vermummte, die sich nicht vermummen, weil ihnen kalt ist oder sie keine Burka mehr abbekommen haben, sondern weil sie Verbotenes tun, aber feige unerkannt bleiben wollen, gehören nirgendwo hin. Auch nicht in ein Stadion.

    Polizisten aus den Stadien? :grübel:

  • Haha, wie lustig. Vermummte, die sich nicht vermummen, weil ihnen kalt ist oder sie keine Burka mehr abbekommen haben, sondern weil sie Verbotenes tun, aber feige unerkannt bleiben wollen, gehören nirgendwo hin. Auch nicht in ein Stadion.


    Und mal wieder:
    Es spielt hierbei gar keine Rolle, wie man das Zünden bewertet.
    Aber wenn Herr Rettig ganz, ganz deutlich sagt: "Das Thema Ultras überfordert uns. Die werden wir mit keinem Konzept der Welt erwischen", was verdammt nochmal spricht dann dagegen, sich zusammen mit eben diesen einen Weg zu überlegen, mit dem beide Seiten leben können?
    Wenn man eh -und das wird ja unmissverständlich gesagt- kein Mittel gegen (in diesem Fall) Pyrotechnik hat, wieso ist man dann nicht so vernünftig und tut das? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

  • weiel es sehr schwierig ist, einmal auf eine Extremhaltung zurgezogen, hier einen Kompromiss zu ermöglichen - der u.U. als Gesichtsverlust angesehen werden könnte. Echte sachliche Argumente werden ja kaum (gefühlt seit einer Eweigkeit) wahr genommen, bzw. auch nicht mehr in die Schlagzeilen transportiert.

  • Ohne den Gesichtsverlust war es im Zuge der PLER-Kampagne möglich, meiner Meinung nach auch noch kurzfristig danach.
    Die Chance hat man nicht wahrgenommen, deshalb jetzt nur noch mit Gesichtsverlust.
    Aber wenn dann die, die man so verarscht hat, sich andere Wege suchen (und wenn es die kollektive Vermummung ist), dann darf man auch nicht rumheulen.

  • ist wahrscheinlich eher so ein allgemeines ding aber ich verstehe nicht, warum das immer ein gesichtsverlust sein soll. man wollte es strikt, ohne diskussion und einbindung der fans verbieten. man hat festgestellt, dass es so nicht funktioniert. man hat den "fehler" erkannt und versucht lösungen zu finden, mit denen alle beteiligten leben könnten. ist für mich nicht wirklich ein gesichtsverlust. man könnte es sogar noch als eingeständnis, grosszügigkeit oder was weiss ich noch verkaufen.


    die blamage ist doch eigentlich jede fackel, die nach dem anziehen der repressionsschraube (auch innerhalb einzelner vereine) im stadion glimmt.

  • Was hat denn der Wendt damit zu tun?


    Der trifft keine einzige Entscheidung, der schreit nur rum. Weil er das tut und alle ihn beachten, kommt er auch noch dauernd zu Wort. Wie ein Troll ... nur im richtigen Leben.

  • Die Lehrerin in der 1.Klassse sagt: So, heute erzählt ihr mal was eure Väter beruflich machen. Fritz steht auf und meint: Mein Vater geht jeden Abend in eine Bar und steht hinter dem Tresen. Er trägt nur einen String aus Leder. Dann kommen ständig Männer, welche ihm eine Menge Geld geben und dann mit ihm auf ein Zimmer gehen. Alle sind plötzlich geschockt! Nach Ende der Stunde fragt die Lehrerin ob das wohl wahr ist. Fritz wird ganz rot und meint er hätte gelogen. Er sagt: Mein Vater spielt bei Eintracht Braunschweig, aber das war mir zu peinlich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roter79 ()

  • Altes Thema, aber ausnahmsweise mal Input statt Karussell.


    Quelle: http://www.fanhilfehannover.bl…sten-derby-verfahren.html


    Ich finde vermute, dass das Verfahren mit den in diesem Artikel genannten Hausdurchsuchungen zusammenhing und muss sagen, dass ich es doppelt bitter finde. Nicht nur, dass ich als Nichtbetroffener schon damals die Hausdurchsuchungen als überzogen empfunden habe, nun kommt also auch gerichtlich nichts dabei rum und das, obwohl der Betroffene es zugegeben hat.


    Die Gleichung Pyrotechnik gleich Gewalt funktioniert per se also nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von anssechsans ()

  • Irgendwie kann sich Herr Kind mit den Rechtsprechungen in diesem Land nie so richtig anfreunden...


    Aus der HAZ zu der Verfahrenseinstellung: "96-Clubchef Martin Kind zeigte sich in einer ersten Stellungnahme gegenüber der HAZ enttäuscht, will aber zunächst weitere Urteile abwarten."

  • Ich warte auf den Artikel der eine Änderung in der deutschen Rechtssprechung fordert. Schließlich gehören doch Leute die Pyrotechnik zünden ganz klar für mehrere Jahre hinter Gittern, egal ob es dabei Verletzte gab oder auch nur in irgendeiner Weise versucht wurde Leute damit zu verletzten.