• Das spielerische Niveau (wenn man da von Niveau sprechen darf) der Mannschaften zeigte gut
    worum die Teams spielen, gegen den Abstieg! Lange hohe Bälle auf Diouf, so einfallslos habe
    ich die Mannschaft lange nicht gesehen. Ein gutes Beispiel, wie mann es nicht machen sollte,
    war Stindl sein Versuch in der 2.HZ durch die Mitte zu kommen. Aussen standen die Mitspieler frei
    und guckten in die Luft.
    Wenn so etwas, wie Gefahr im gegnerischen Strafraum aufkam, dann waren es Aktionen von aussen.
    In der 83 Minute setzt Slomka auf totale Offensive und bringt einen weiteren Stürmer. Klasse!


    Noch eine kleine Anmerkung, dass ist noch immer ein Fußballspiel und kein Feuerwerkswettbewerb.
    Wer glaubt, dass viel Pyro, viel Stimmung macht liegt daneben. Aber manche brauchen das vielleicht für Ihren Ego.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man unbedrängt mehrfach einen Pass über 5, 7 oder 10 Meter nicht zum eigenen Spieler, sondern ins Aus, zum Gegenspieler oder ins Nirvana bringen kann. Warum macht man sowas?

  • So, gerade aus dem Stadion zurück.
    Ohne Polemik, aber nach dem Spiel muß man klar sagen das wir gegen den Abstieg spielen mit noch 4-5 Mannschaften.


    Wir sind nicht in der Lage uns spielerisch von hinten heraus nach vorne zu "kombinieren". Hoch und weit auf Diouf und auf ihn/den lieben Gott hoffen. Das ist für die BL leider zu wenig.
    Unser Mittelfeld ist schlichtweg nicht existent, ein Huszti ist ein Schatten seiner selbst. Andreasen kommt bei weitem nicht an seine Form vor der Verletzung heran. Oder ist das jetzt seine "Normalform"..?
    Stindl irrt über den Platz und sucht sich oder seine Pässe die im Nirvana landen, usw. usw....


    Seit Wochen spielen wir eine Grütze, und es geht imme noch schlimmer.
    Dazu ein Trainer der in einem Heimspiel 5 Minuten vor Schluß gegen den Tabellenletzten sich doch noch traut nen 2. Stürmer einzuwechseln.. :kopf:


    Selbst Lieberknecht als Auswärtstrainer bringt 15 Minuten vor Schluß noch nen 2. Stürmer.....!!!!

  • Soviel Theater vor dem Spiel und dann seh ich ohne zu übertreiben das schlechteste Heimspiel seit der Saison nach Robert.
    Selbst unsere Niederlagen in den Jahren waren besser anschaubar, weil die Mannschaft teilweise zurückkam, Anschlusstore geschafft und Moral gezeigt hat.


    Heute war das #garnix um im Hashtagslang zu bleiben.

  • mal was gutes zum team, sakai hat sich wirklich gut entwickelt
    ansonsten schlaudraff hat nichts in der mannschaft zu suchen warum nicht mal dem nachwuchs eine chance
    geben? Hoffmyn hst es auch ganz gut gemacht.


    aber wer sagt der mannschaft eigentlich immer wieder querpässe hinten zu spielen und sich so aus dem spiel zu nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rokky100 ()

  • Soviel Theater vor dem Spiel und dann seh ich ohne zu übertreiben das schlechteste Heimspiel seit der Saison nach Robert.

    Ich glaube du hast auch ein Psyches problem und solltest mal ein Psychologen aufsuchen....

  • Also Schlaudraff war nun wirklich der einzige , der zum schluss noch mal so einen Ansatz von Gefahr ins Angriffsspiel gebracht hat. Gleich nach seiner Einwechslung der scharfe Pass in die Mitte auf Diouf, später der Sprint bis zur Linie und die scharfe Hereingabe.
    Das hat Huszti während 90 min nicht gezeigt.

  • zurück, selten sooo enttäuscht gewesen


    tolle Stimmung beschissenes Spiel


    3 haben Ihren Job gemacht (Tor & IV) 1 hat wenigstens gekämpft (Stindl) 7 haben komplett versagt.


    Slomka raus! Und gebt im Prib und Bittencourt mit!

  • Tja, Welfenprinz, du scheinst vergessen zu haben, dass Schlaudraff hier per se der Prügelknabe Nr. 1 ist. Zumindestens im Team. Außerhalb ist es offenbar neuerdings Slomka, der den Platz von Kind erobert hat.


    Aber im Ernst: Das, was Schlaudraff gemacht hat, hatte Hand und Fuß. Er hat zwar nicht viel gemacht, aber die Aktionen waren präziser als alles das zusammen, was der hochgelobte Prib ( für mich einer der meist überschätzten Spieler) und Bittencourt zusammen fabriziert haben.

  • Was für eine bittere Enttäuschung. Da freut man sich so lange auf das Spiel und es kommt so ein Gekicke bei heraus. Nachdem man die erste Hälfte mit gutem Willen gerade noch so abnicken konnte, kam nach der Pause ja so gut wie gar nichts mehr. Bitter. Ich habe jetzt irgendwie erstmal keinen Bock mehr.


    Die Choreo war 1a, auch die selbst zugelegte Kleiderordnung der Nord, leider hat sich die Stimmung dann aber zum Ende hin der Leistung der Roten auf dem Platz angepasst. Ich will da jetzt nicht von einem Punktsieg für BS reden, aber die haben insgesamt schon mit mehr Herzblut supportet, denke/fürchte ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • ich hab keine schwierigkeiten damit Schlaudraff zu kritisieren, wenn er schlecht gespielt hat. Aber heute haben das Prädikat "bitte nie wieder aufstellen" andere verdient.
    Prib....... weiss ich nicht. Wird der nicht einfach auf der falschen Position eingesetzt? Der ist doch eigentlich Linksverteidiger , oder?

  • Vermutlich hätte auch ein Treffer zum 1:0 , wann immer er auch gefallen wäre, zum Sieg gereicht. BS hätte wohl heute kein Tor geschossen. Man hätte also mit mehr Risiko auf den Treffer gehen müssen.

  • Leider brannte heut nur viel zu viel Pyro, sonst nix.
    Angsthasenaufstellung und scheinbar haben doch nicht alle verstanden, wie so ein Derby geht!


    Enttäuschung pur, das war es...

  • Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Großchance in 92 Minuten erinnern. Da waren mal 3-4 Aktionen dabei, wo es evtl. mal hätte brenzlig werden können, aber es wirklich zwingend war da absolut garnichts. Im Nachhinein wäre eine Niederlage vielleicht garnicht verkehrt gewesen, dann wären einige Herren vielleicht mal aufgewacht.


    Auf der anderen Seite hat die Mannschaft heute eine riesen Chance verpasst. Ein Sieg im Derby hätte sicherlich auch der Mannschaft richtig gut getan und ihr einen Schub gegeben. Die nächsten Gegner bis zum Ende der Hinrunde heißen: Hamburg (A), Frankfurt (H), Stuttgart (A), Nürnberg (H), Freiburg (A). Alles machbare Aufgaben, WENN sich die Truppe mal wieder dazu erbarmt Fußball zu spielen und vorallem an sich zu glauben!

    Leider sind wir für diese Gegner derzeit auch eine machbare Aufgabe. Stuttgart ist sowieso kein Kanonenfutter und im Derby ist alles möglich. Frankfurt und Nürnberg sollten sichere Dreier sein. Nur ist bei uns gar nichts mehr sicher...

  • Hatte ich ja bereits vor der Saison angemerkt, dass Prib offenbar als eierlegende Woll-Milch-Sau eingeplant ist. LV, LM, 6er, 10er. Er kann bzw. soll wohl überall spielen - nur kann Prib offenbar nichts so richtig gut.


    Das Mittelfeld insgesamt aber grottig - heute und seit Monaten. Andreasen verliert seine Zweikämpfe durch die Bank; entweder wird es überspielt oder aber - das noch häufiger - foult er. Huszti ein Nicht-Faktor. Heute mindestens ein halbes Dutzend Mal weggerutscht. Spielt vermutlich bei jedem Wetter mit Samba-Puschen, weil die das weichsteste Leder haben. Und Stindl - wie fast immer auf der 6 (Ausnahme war mal eine erste Halbzeit - ich glaube gegen Wolfsburg) unterirdisch.