Hamburg - Hannover

  • Gegen Hamburg gewinnen, dann zuhause und schon ist die Welt wieder heile...


    Stimmt, am 08.11. ist ja zum Glück nichts passiert!




    Poco raus und Prib als LV?? Och menno, fällt Slomka nicht mal was anderes ein? An Sakai und Poco hat es die letzten Wochen am aller wenigsten gelegen.
    Schlaudraff wäre der Witz in Tüten! Sobiech hat seine besten Spiele immer neben Diouf gemacht, wieso sollte man das ändern? Ach ja, Schlaudraff hat ja zufällig gegen den HSV vor ein paar Jahren mal ein Traumtor nach ner Ecke gemacht... is klar!


    ------------Zieler-------------
    Sakai--Andre--Schulz--Poco
    Lars---Sané---Edgar---Szabi
    ---------Mame--Artur--------


    So und nicht anders!!!

  • Mir ist schleierhaft, wieso die von der BLÖD kolportierten Aufstellungsänderung einen derartigen Sturm der Entrüstung hier auslöst... bei aller Liebe, wenn er die Leute im Training dort ausprobiert, spricht es ja wohl nicht gleichzeitig dafür, dass er sie auch von Anfang dort spielen lässt, sondern eher für das, was es ist: ein Ausprobieren. Slomka gleich zu einem "geisteskranken Irren" (übertriebenes Zitat meinerseits und auch völlig ohne Zusammenhang) zu machen, wenigstens aber zu einem einfallslosen Nichtskönner, halte ich für stark übertrieben, vollkommen paranoid und letztlich auch in vorauseilender Panikmache zum Sündenbock abstempeln...


    Nichts destotrotz bin ich auch recht emotionslos bezügl. des Spiels am Sonntag. Irgendwie ist es schon fast eine Scheiß-egal-Haltung... schade ist das...

  • Donnerstags beim Ü40 Training wird oft auch so über 96 geredet/gelästert/geunkt
    ...nur das sind die meisten Bayern oder Dortmund Fan...


    Ich verstehe nicht wie man bezogen auf das Spiel am Sonntag emotionslos sein kann.
    Pro Schlaudraff - Auswärtssieg - und gut is.

  • Möglicherweise "Selbstschutz"?


    Kai: Wenn man fordert, dass die Aufstellung geändert wird könnte man damit ja auch meinen, dass die Spieler, die einen semiguten Eindruck gemacht haben aus der Startformation fliegen und nicht die vernünftig spielenden. Also statt Poco beispielsweise Andrööösen oder Huszti.


    Meine Aufstellung wäre (Fitness vorausgesetzt)
    Zieler
    Stevie - Hoffmann - Schulz - Poco
    Sakai - Stindl - Sané - Prib
    Diouf - Sobiech

  • Zitat

    "Wir werden einen mutigen Auftritt hinlegen". #H96-Trainer Mirko Slomka bei der PK vorm Spiel gegen den Hamburger SV."

    Nun... wir werden sehen. Man sollte langsam anfangen, sie an ihren Worten zu messen.

  • Kai: Wenn man fordert, dass die Aufstellung geändert wird könnte man damit ja auch meinen, dass die Spieler, die einen semiguten Eindruck gemacht haben aus der Startformation fliegen und nicht die vernünftig spielenden. Also statt Poco beispielsweise Andrööösen oder Huszti.


    Da bin ich bei dir.
    Dazu 3 Anmerkungen:
    1.) Im Spiel gegen den BVB hat Prib auch auf LV gespielt. Ich war zunächst sehr verwundert, mußte dann aber zugestehen, dass das m.E. sein bestes Spiel in unserem Trikot war.
    2.) Slomka ist einfach näher dran und berücksichtigt (tages)aktuelle Trainingseindrücke- die meisten von uns (mich eingeschlossen) jedoch haben die Spiler das letzte Mal vor 2 Wochen in Aktion gesehen. Seitdem kann das eine oder andere passiert sein (was wir nicht mitbekommen haben), dass Slomka motiviert, Änderungen vorzunehmen.
    3.) Prib auf LV kann auch eine taktische Überlegung sein, nämlich die Stärkung des Spielaufbaus.

  • Klar, kann alles Sinn machen, irgendwas wird sich Slomka dabei ja schon denken. Allerdings gab in den letzten Spielen andere Problemfälle als die linke Verteidigerposition. Da würde ich, so ganz persönlich und ohne Inneneinsicht, eher den Hebel ansetzen. Prib für Poco ist letztendlich ein "Luxuswechsel". Ich ersetze einen vernünftig spielenden Spieler durch einen möglicherweise besseren. Und dafür dürfen dann Huszti, Andreasen und Stindl weiter rumdilletieren? Klingt in meinen Ohren nach einer doofen Idee, aber was weiß ich auch schon...

  • Steht denn schon fest, für wen Schmiedebach und Schlaudraff eventuell auflaufen sollen ? Könnte doch sein, dass genau die von dir angesprochenen Huszti und Andreasen eine Pause bekommen.

  • Also , ich habe mir das BS-Spiel noch einmal komplett angesehen und möchte Stindl mal aus der Liste der "Versager" rausnehmen. Der hat ganz wunderbar die Bälle verteilt - besser geht nicht! Dass die nicht optimal verwertet wurden, ist was anders!


    Schlaufi und Schmiedebach mal zu bringen, ist doch nur logische Konsequenz. Wie gehabt, kann es nicht weitergehen und beide sind - sagen wir mal - zumindest nicht überspielt (ha, ha)! Im Training überzeugen sie und man kann nicht von vornherein abwinken und dann dem Slomka wieder vorwerfen, er ändert nichts und bringt immer unmutig dieselben Spieler.

  • Jetzt erst gesehen dass wir erst Sonntag spielen..


    Klasse, wieder das ganze Wochenende auf die Auswärtspeitsche warten.


    Ich will keine Sonntagsspiele mehr!!!

  • Bin ja gespannt ob Andrösen und Huschti mal wieder (durch Nichtleistung?) glänzen dürfen, aber wenn er laut Blöd die Abwehr umstellt scheint er nicht das Problem erkannt zu haben, das ist nicht in der Defensive sondern im Spiel nach vorne. Man gut dass das Auswärtsgekicke am Sonntag ist, da versaut man sich nicht das ganze Wochenende...

  • Ich will keine Sonntagsspiele mehr!!!


    Das ist meinerseits eher ein Grund zu Freude, da ich im Exil das Spiel konkurrenzlos gucken können. Ich hoffe, daß sich das am Sonntag Nachmittag als wahrer Vorteil entpuppt.

  • Das ist mir mittlerweile sowas von egal!


    Ich will dass diese Mannschaft endlich wieder kämpft, guten Fussball spielt und Punkte holt.

  • meinetwegen soll er Schmiedebach und Schlaudraff bringen, soll mir recht sein, solange der Einsatz stimmt! Ich habe auch kein Problem damit, wenn wir verlieren, wenn eben der Einsatz stimmt... Ich würde es halt nicht verstehen, wenn er Prib als LV aufstellt. Nicht, weil ich Prib diese Position nicht zutraue. Aber wie schon von einigen beschrieben, sehe ich es auch so, dass Poco einer der wenigen war, wo die Leistung annähernd stimmte. Es wäre halt eine (in meinen Augen) unnötige, neue Baustelle!


    Erwartungen habe ich für Sonntag nach wie vor keine, null komma null... Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, von daher... HOFFEN WIR DAS BESTE!! AUSWÄRTSSIEG! :engel: