Hamburg - Hannover

  • Dass wir so höchst wahrscheinlich nicht spielen werden, ist mir klar, warum das allerdings so gut sein soll eher nicht. Andreasen, Huszti und Schlaudraff sind völlig auser Form bzw. platt die wage Hoffnung das sie irgendwann explodieren kann doch keine ernsthafte Begründung sein sie immer wieder zu bringen.


    Stindl war gegen BS der einzige der mal einen klugen öffenden Pass in die Spitze spielen konnte, ich traue ihn die Rolle als alleiniger Sechser durchaus zu.Prib hat mir persönlich auf der linken Seite am besten gefallen (gegen Dortmund und Mainz) dort kann er seine Stärke m.M. n am besten ausspielen, die rechte Seite mit Dolo (wen fit) und Sakai ist so ziemlich das Einzige was mir aus der vergangenen Rückrunde positiv in erinnerung geblieben ist, die beiden harmonieren gut zusammen und Sakai hat ein riesiges bisher ungenutztes Offensivpotenzial.


    Leo würde ich gerne mal im Zentrum auf der 10 sehen, dort müsste er mit seinen technischen Fähigkeiten eigentlich am besten aufgehoben sein. Eine zweite Spitze mit Arthur würde unseren Spiel sicherlich nicht schaden, gerade gegen den HSV wird es wichtig sein, den Gegner durch frühes Pressing zu Fehler im Spielaufbau, zu zwingen dort sind sie besonders anfällig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Kommt hin, das ist der ICE-Normalpreis. Metronom sollte günstiger sein. Ist aber zu Terminen wie diesem meist überfüllt, Alkverbot kommt noch dazu.


    Und dazu kommt noch , dass alles Züge außer ICE und IC in Harburg enden, da im Hamburger Hauptbahnhof gebaut wird!

  • Und dazu kommt noch , dass alles Züge außer ICE und IC in Harburg enden, da im Hamburger Hauptbahnhof gebaut wird!


    Na toll das ich das jetzt gerade vor der Abreise nach HH noch von dir lese.
    Da steigt das Launebarometer gleich wieder richtig hoch.
    Busersatzverkehr sagste????


  • Na toll das ich das jetzt gerade vor der Abreise nach HH noch von dir lese.
    Da steigt das Launebarometer gleich wieder richtig hoch.
    Busersatzverkehr sagste????


    Die Fahrgäste werden ausführlich informiert. In den Metronom-Zügen Richtung Hamburg wird auf die Möglichkeit der Benutzung der Züge des DB-Fernverkehrs ab Harburg sowie auf alternative Züge der S-Bahn hingewiesen. In Hamburg selbst erfolgen Informationen bereits in U- und S-Bahnen mit Hinweis auf Umsteigemöglichkeiten zur Entlastung des Hauptbahnhofs.


    D.h ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube man darf ab Harburg mit dem ICE zum HBF fahren, wenn man z.b ein metronom Ticket hat. Oder halt in Harburg in die S-Bahn, fährt auch direkt da ab, man muss nur eine Treppe hinunter gehen! Alles ausgeschildert.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterFabi ()

  • Das sagte nur gestern die Bahn Tante zu mir.


    Auf solche Aussagen verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Am besten irgendwelche Verbindungen am Automaten ausdrucken lassen oder aus dem Internet. Dann hat man auch etwas in der Hand, auf das man sich berufen kann.

  • Muss man ja auch im Vorfeld nicht wissen - einfach mal laufen lassen und Vertrauen haben...!


    Man kann sich ja nicht einerseits wünschen, dass einige der überspielten Kollegen mal pausieren, aber anderseits schon vorher die Hände wegen der geänderten Startaufstellung über dem Kopf zusammenschlagen !


    Hinterher sind wir alle schlauer - nur der Trainer muss vorher schon wissen, wie es am Besten laufen kann... :respekt:

  • Es tut mir leid, aber Schlaudraff hatte diese Saison schon 6 Chancen uns zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört und leider waren alle Spiele unter aller Sau, er war langsam, lustlos, schlampig im Abspiel und nicht bundesligareif. Langsam muss doch auch der größte Fan sehen, dass die Zeiten wo eher auf dem Pro Evo Cover war vorbei sind und er leider maximal auf die Bank gehört.


    Ich hoffe er beweist mir das Gegenteil nur leider glaube ich da überhaupt nicht dran und finde es schade, dass er statt eines anderen in der Startelf steht.


    PS: Und das bei Slomka in der Trainerarbeit was falsch läuft, hat man ja spätestens beim Angstahasenfussballfest im letzen Spiel gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • Ein selbsbewusster Schlaudraff ist ein klarer Gewinn für die Mannschaft. Woher soll er Selbstbewusstsein bekommen, von Kurzauftritten bei Spielen, in denen der Karren schon im Dreck ist? Nicht Schlaudraff.

  • Es tut mir leid,


    Vorausgeschickt: Ich glaube dir nicht, dass es dir wegen Schlaudraff leid tut. Aber egal.


    Insbesondere, wenn man solche Urteile über einen Spieler der eigenen Mannschaft liest:

    unter aller Sau, er war langsam, lustlos, schlampig im Abspiel und nicht bundesligareif.


    Langsam muss doch auch der größte Fan sehen, dass die Zeiten wo eher auf dem Pro Evo Cover war vorbei sind und er leider maximal auf die Bank gehört.


    Wieso "muss" ? Es geht gar nicht um das Pro Evo Cover. Sondern es geht darum, dass hier ein Spieler abgekanzelt und übel diskreditiert wird. Und es geht darum, dass die Alternativen bzw. die übrigen Spieler mit der gleichen Intensität, wie hier Schlaudraff heruntergeschrieben wird, Entschuldigungen bekommen und Verständnis für Leistungen, die höchstens marginal besser waren als die von Schlaudraff. Wenn überhaupt.


    Natürlich ist der Schaludraff aus den letzten Spielen nicht mehr der Schlaudraff, den wir z.B. gegen Sevilla bewundert haben. Aber bitte: Schau dich mal um! Ist der Andreasen noch der gleiche ? Ist Stindl noch in der Form von Kopenhagen ? Ist Huszti in Topform ? Ist Prib der Burner ? Hat dich Sobiechs Torgefahr in den letzten Spielen überzeugt ? Sind die in deinen Augen wirklich alle soviel besser, dass du dich bemüßigt fühlst , hier einen verbalen Schmutzeimer über Schlaudraff ausgießen, der in der Formulierung "nicht bundesligareif" gipfelt ?

  • Naja, so wie Schlaufi zuletzt gespielt hat, denke ich schon, dass Bittencourt und Prib etwas aktiver und präsenter auf dem Platz sind, um mich mal freundlich auszudrücken. Von daher wäre seine Startelfnominierung schon eine Überraschung.


    Wenn er sich zuletzt gut im Training präsentiert hat, soll er meinetwegen spielen. Aber auf NP-Spekulationen gebe ich eigentlich nichts und lasse mich lieber überraschen. Von daher glaube ich bis zur offiziellen Aufstellung, dass nur Sané in die Startelf rückt.

  • Wir spielen im M oment doch eh alles andere als Tempofußball, wieso soll ein Schlaudraff uns da nicht mit guten Pässen helfen, die Hamburger Abwehr auseinanderzubröseln?

  • Genau Kai !


    Die ganze Mannschaft ist nicht bundesligatauglich ... wolltest Du das mit dem Posting sagen ;) ?


    Hihi, also manchmal ...


    Mein Tipp: Hamburg 4 - Hannover 1

  • Wenn überhaupt Schlaudraff, dann mal von Anfang an.


    Wie kellerundweller schon schrieb: die Chance, dass er vergurkte Spiele nach Einwechslung in der 45., 60. oder 75. Minute noch rumreißt und sich da das dringend benötigte Selbstvertrauen holt, ist sicherlich (noch) geringer.