Hamburg 3 - 1 Hannover 96

  • Ich will auch keinen Trainerwechsel. Teuer. Bringt nix. Aber, jetzt müssen mal ein paar kreative Lösungen her. Bewegung ist notwendig.


    Zieler
    Cherundolo-Marcelo-Hoffmann-Prib
    Sakai-Dierßen-Schmiedebach-Huszti
    Sulejmani-Diouf


    Ist das was?

  • So: Thomas Tuchel. Wollt Ihr den? Kann man sicher raus kaufen.
    Thomas Schaaf. Der hat Bremen schon ruiniert, wollt Ihr den?
    Das Kampfschwein wird auch bald frei bei Düsseldorf. Wollt Ihr den?
    Brdaric könnte ja kommen, der ist doch quasi schön Trainer und hat voll Bezug. Ok?
    Lothar Matthäus? Dann haben wir endlich auch auf dem Trainersitz so viel Niveau wie hier.


    Den ganzen Tag hast du jetzt geheult. Bist du fertig?

  • Zitat

    Ich will auch keinen Trainerwechsel. Teuer. Bringt nix. Aber, jetzt müssen mal ein paar kreative Lösungen her. Bewegung ist notwendig.


    Zieler
    Cherundolo-Marcelo-Hoffmann-Prib
    Sakai-Dierßen-Schmiedebach-Huszti
    Sulejmani-Diouf


    Ist das was?


    Stindl abgeben, sachste?

  • Ganz klar konnte man im Spiel erkennen, dass die Mannschaft irgendwie nicht homogen erscheint.


    Kann passieren - das kann man aber nicht dem Trainer anlasten.


    Es gab mal eine Zeit, da wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass neue Spieler gut zur Mannschaft passen. Evtl. hat man das in Zeiten des Umbruchs aus den Augen verloren.


    Irgendeine Lösung wird es geben, aber einfach nur "Slomka raus" ist mir zu wenig!


  • Ganz klar konnte man im Spiel erkennen, dass die Mannschaft irgendwie nicht homogen erscheint.
    Kann passieren - das kann man aber nicht dem Trainer anlasten.


    Soso... Und wer kann dann was dafür? Mille Gorgas oder was?


    Edit: Vor allem geht das ja jetzt schon 1,5 Jahre so...

  • Zitat

    Thomas Schaaf. Der hat Bremen schon ruiniert, wollt Ihr den?

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meister, Pokalsieger, EL Finale. Wenn er dann 2028 bei uns mit diesen Erfolgen abgenutzt geht, kann ich das verkraften.

  • Die Abstimmung im Team stimmt auch überhaupt nicht. Ist Euch diese Szene in der ca. 66. Minute auch aufgefallen, da hat 96 ca. an der Mittellinie einen Freistoß bekommen und die Innenverteidiger sind nach vorne gelaufen, um für Torgefahr bei Kopfbällen zu sorgen. Gespielt wurde dann aber keine Flanke in den Strafraum, sondern Kurzpass und dieser Ball ging verloren, sodass es zu einem Konter vom HSV kam und die Innenverteidiger wieder zurücklaufen mussten, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Dabei sollte ja nun sowas gerade beim geheimtraining mal einstudiert werden, gefährlicher werden bei den Standards.

  • @NINETYSIXER


    ..sei nicht albern !! :D
    Warum sollte Mille was dafür können...?


    Aber mal im Ernst : So was gibt es, da stimmt halt die Chemie nicht, wie man so schön sagt. Blöd, aber es muss ja nicht für alles einen Schuldigen geben.


    Trotzdem ist jetzt natürlich der Trainer gefordert und er muss versuchen, ein eingespieltes Team zu formen.


    Hinderlich sind jetzt natürlich Verletzungen und dämliche Kartensperren!

  • Unendlich desillusionierend...tja wie bekommt man den Karren jetzt aus dem Dreck? Ist es wirklich mit 1-2 neuen Spielern getan? Welche Position? Eher Mittelfeld als Sturm würde ich sagen...der Ausfall von Stindel hat sicherlich nicht dabei geholfen uns spielerisch weiter zu bringen. Aber das wirklich kaum Chancen herausgespielt werden...

  • Trotzdem ist jetzt natürlich der Trainer gefordert und er muss versuchen, ein eingespieltes Team zu formen.


    Das Problem ist ja, dass die Rückrunde der letzten Saison schon sowas an schlecht war, dass alle gesagt haben, er muss nun im Sommer die zeit nutzen um ein neues Team zu formen. Und was ist draus geworden? Eine Handschrift ist gar nicht zu erkennen....nichtmal ansatzweise. Und hätten wir weniger Sperren und Verletzte, würde man wohl immernoch keine Handschrift erkennen können, konnte man nämlich letztes Jahr auch schon nicht.

  • Mich stören die Verletzungen und Sperren gar nicht mal so sehr, denn in der Breite haben wir theoretisch genug Spieler die einspringen können.
    Zumindest dann, wenn ein gewisses Grundgerüst mal vorhanden ist.
    Die ganzen Ausfälle die wir jetzt haben werden bald aber nur noch dazu genutzt um sich zu rechtfertigen, als Grund das es nicht läuft.

  • Ich war diese Saison das erste Mal im Stadion. Und da war überdeutlich zu erkennen (besser als inner Glotze), dass die Raumaufteilung nicht optimal ist und dementsprechen die Mittelfeldspieler immer zu weit weg sind. Ganz klar ein taktisches Problem. Allerdings sind unsere Mittelfeldspieler auch wirklich sehr schwach. Haarsträubende Fehlpässe von Andreasen und Prib. Außerdem kein Chef auf'm Platz. Heute habe ich mich daher erneut gefragt, warum Pinto abgegeben wurde?!
    Wer mir aufgrund seines Einsatzes noch ganz gut gefallen hat, war Diouf.
    Es muss etwas passieren, sonst wird der Abstiegskampf ganz hart.

  • Thomas Schaaf. Der hat Bremen schon ruiniert, wollt Ihr den?



    Es ist immer wieder schön zu lesen. Schaaf brachte die Meisterschaft nach Bremen, aber es heißt: er ruinierte Bremen!


    Slomka ruiniert 96 und es heißt: Er holte die Europa-League nach Hannover.

  • Vor dem 1:1 wird Zieler von drei Hamburgern angegangen-->irreguläres Tor
    Das 2:1 war abseits-> irreguläres Tor


    Der Anpfiff war zu kurz ---> irregulär!


    Freunde, jetzt hört auf....Schuld war heute definitiv nicht der Schiedsrichter....wenn ich sehe, wie dumm ein Poccognoli jedes Mal foult, dann erinnert das eher an die Kreisklasse, als an einen Bundesligaspieler.

  • Wir hatten heute, immerhin bei der Schiessbude der Liga, wieder unfassbar wenig Torschüsse..


    Das 0:1 hat man sich durch Pressing verdient aber ansonsten haben wir keine Spielkultur.